Kater zittert am ganzen Körper

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.973
Alter
34
Hallo

ich mache mir gerade was Sorgen um meinen Kater. Er liegt hier bei mir im Arm, schläft und zittert am ganzen Körper. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen :(
Er wurde heute früh geimpft, kann das davon kommen?
Mein TA hat noch Mittagspause, sobald da offen ist rufe ich auch an. Sollte es mehr werden sonst auch klar Tierklinik.
Dachte ich frage mal vorab hier, ob das wer kennt.
 
A

Werbung

Zittert er nur während er schläft?
Wenn ja, dann denke ich dass er einfach nur gerade sehr wild träumt. :)

Falls er auch im wachen Zustand zittert würde ich wohl auch den Tierarzt kontaktieren.
 
Also tief hat er nicht geschlafen, hatte mich kurz zuvor noch getretelt.

Ich ruf einfach mal Sicherheitshalber an, jetzt ist es nimmer so lang. Zitterte zum Glück nicht nocheinmal, ging jedoch aber insgesamt knapp 5 Minuten :(
 
Kannst du evtl. mal Fieber messen, wenn er sich das gefallen läßt ?
 
Ich hatte auch an träumen gedacht. Kenne das von meinem Pauli.
Nach Impfungen frieren meine Katzen allerdings immer ziemlich weil es halt auf den Kreislauf geht, dann werden sie einfach schön warm gehalten.
 
Temperatur 39,5 °C:confused:

Also träumen kenn ich von ihm, nur nicht so. Wackelt dann mit den Pfoten, schmatzt...
Er lag direkt bei mir im Arm, wie er so zitterte. Jetzt liegt er schon ne Weile alleine eingekuschelt da. Kein zittern mehr.
 
Die erhöhte Temperatur könnte eine Impfreaktion sein.
Das Immunsystem wird da ja massiv angeregt und Fieber, ist eine recht häufig Reaktion.
Wenn er sonst fit ist und nicht total schlapp in der Ecke hängt, würde ich zuwarten.
 
Werbung:
Die Körpertemperatur einer Katze liegt normalerweise in dem Bereich von 38°C und ca. 39,2/39,3°C. Ab 39,3°C spricht man von erhöhter Temperatur, ab 39,5°C von Fieber. Liegt der gemessene Wert unter 38°C spricht man von Untertemperatur.

Quelle: http://katzen-lexikon.de/Körpertemperatur

Ich würde schon noch einmal den Doc aufsuchen.
 
Falls du noch keine Antwort von deinem TA hast:
Er ist heute geimpft worden, da ist es normal, wenn er etwas Fieber bekommt und kränkelt und schlapp ist. Das Immunsystem setzt sich jetzt mit dem geimpften Antigenen auseinander und bildet Antikörper. Das läuft ab wie eine kleine Infektion. Und je nachdem wie stark das Immunsystem reagiert können da von nur viel Schlafen bis eben auch Fieber, Abgeschlagenheit etc. mit dabei sein. Da das Zittern wieder vorbei ist kann das auch mit dazugehören.
Wir haben doch auch mal Schweissausbrüche und dann ist uns wieder erbärmlich kalt und wir zittern.

Lass ihn schlafen und schlepp ihn nicht nochmal zum TA, ausser es wird extrem heftig mit den Symptomen.

Grüsse
neko
 
  • #10
Ich war mit ihm beim TA. Da meine Zwei einfach immer schon krank sind, seit ich sie habe, wollte ich kein Risiko eingehen.
Aktuell geht es beiden gut, daher auch nun endlich die Impfung ( sind ja schon 6 Monate alt)bei Pepito war es die 2., bei Calimero die erste. Er ist wohl generell was empfindlich. Beim zahnen hat er mir 500g abgenommen und war total geschwächt. Ist noch immer was schmal. Und ich hätte nicht wirklich eine ruhige Minute gehabt, lag nur da und schlief ganz zusammengerollt und auch vorallem deswegen, da er auch wieder kurz zitterte. Und normalerweise läuft er mir stetig nach und maunzt, jetzt schaute er nicht einmal, wie ich aufgestanden bin.
Jetzt bin ich beruhigter und nachher telefonier ich nochmal mit dem TA.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • #11
Ok bei der Vorgeschichte wär ich auch nochmal zum Doc...
Dann den beiden mal gute Besserung und dass die Impfnachwirkungen bald vergessen sind.

Grüsse
neko
 
  • #12
Wie geht es deinem Kater heute norgen?
Alles wieder ok?
 
  • #13
Es geht ihm wieder gut. Er ist schon seit gestern Abend wieder mein Kater, wie ich ihn kenne :) Und seit um 5 Uhr heute, tanzen sie beide mir auf der Nase rum :/

Danke der Nacfrage ;)
 
  • #14
Na gsd.

Was mußt du auch bis 5 Schlafen.:omg:
 
Werbung:
  • #15
Ja, ganz böse :omg:
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Emilia5400
E
Lukeandme
Antworten
23
Aufrufe
25K
Ninni
Ninni
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mikikarl
Mikikarl
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben