Kater zieht ein. Einige Fragen.

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Tigermiez

Tigermiez

Forenprofi
Hallo,
Seit gestern ist Spooky eingezogen.
Kira ist natürlich "überglücklich", verhält sich aber trotzdem relativ normal.
Fauchen ist angesagt. Er macht eigentlich nix. Reagiert null auf ihr gefauche und wenn wir nicht da sind,
bewegt er sich wohl frei. (waren gestern eine Stunde weg, und heute Nacht lief er wohl auch rum.)
Er frisst nichts, obwohl wir den Napf extra vor sein Versteck gestellt haben.

Laut TH sollten wir es mit Globuli probieren, die es im Handel gibt, gegen seine Angst.
Die habe ich ihm, wie Kira damals auch ins Futter gemischt, aber er frisst ja nix.
Deswegen hat mein Freund ihn vorhin mal kurz hochgenommen und ich hab ihm die direkt ins Mäulchen gegeben.
Hat er brav machen lassen, obwohl er natürlich kein Vertrauen zu uns hat.

Er hat also seit gestern früh nichts gegessen und war nicht auf dem Kaklo...
Ab wann darf ich anfangen mir Sorgen zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neuzugang Maxie hat bei uns auch erst nach 3 Tagen richtig gefressen.
Hat aber Katzenkaustangen genommen und ein paar Stückchen Trofu und getrunken(Katzenmilch). Solange sie auch nur ein bissl nimmt...geht das.
Es ist wohl immer wieder die Umstellung bei den Tieren.😉
Hatte mir auch große Sorgen gemacht.
Sie muss wenigsten irgendetwas fressen,damit die Verdauung funktioniert.
Schau mal hier bitte...
http://www.katzen-forum.net/ernaehr...-frisst-fast-gar-nicht-kann-ich-noch-tun.html

Okay, dann hoffe ich, dass er etwas nimmt! Wir haben es in die Nähe seines Kartons gestellt, Trockenfutter und Kaustangenkleinteile... Wir müssen gleich nochmal für 2 Stunden weg. Kira traut sich nicht in seine Nähe und er reagiert auf sie ganz gelassen.
Dann hoff ich, dass der kleine Brummer was reinschaufelt.

Und wie lange ist es ok, dass er nicht aufs Kaklo geht? Er muss doch bestimmt irgendwann mal pieseln?!

Glaubst du nicht, dass er längst schon still und heimlich gepieselt hat? Katzen können aber auch lange anhalten, wenn sie nicht aufs Klo wollen...
Vielleicht lässt du ihn erst mal in einem eigenen Raum mit Klo und Futter ganz alleine, ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann schon futtern wird. Habt ihr ihm das gleiche Futter hingestellt, dass er auch im TH bekommen hat???

uhrenteddy, DAS hätte ich aber mitbekommen!

Nein, er hat keinen extra Raum, weil wir uns gegen eine Langsame Zusammenführung entschieden haben. In diesem Tierheim gibt es, was eben da ist, und bei uns auch.
Sollte er bis heute abend aber nix gefressen haben, hol ich mal das billige Felixzeugs raus. Nicht dass er mir dehydriert...

Umso mehr Druck ihr macht, umso weniger wird er fressen.
Am besten wär es, wenn er ein ruhiges Zimmer hätte in dem er ankommen kann, ohne ständig vor euch und den neuen Geräuschen auf der Flucht zu sein.. 2 Tage nicht fressen bringt ihn nicht um 😉 Und wo nix rein geht muß auch nix raus.
So wie es sich anhört ist es ja kein Kitten, sondern ein erwachsenes Tier? Bei einem Kitten würde ich mir eher Sorgen machen.

Werbung:
Am besten wär es, wenn er ein ruhiges Zimmer hätte in dem er ankommen kann, ohne ständig vor euch und den neuen Geräuschen auf der Flucht zu

Sag ich doch... und wenn er an Felix und so was gewöhnt ist, wird er hochwertiges Futter erst mal verschmähen, das braucht, bis der Hunger treibt....

Bist du dir sicher, dass er sich nicht irgendwo ein Pipieck eingerichtet hat??? Oben auf dem Schrank, hinterm Schrank, unterm Sofa...

Ja, er hat nirgends hingepinkelt und nein, wir machen kein Extrazimmer. Das liegt einfach daran, dass unser Bad zu klein ist, und unsere Erste Katze dreht durch, wenn sie nachts nicht ins Schlafzimmer darf.
Druck machen wir ihm nicht, wir werden ihn auch nicht nochmal hochnehmen, bis er von alleine zu uns kommt. Übrigens, er flüchtet nicht und sonderlich viel Stress hat er auch nicht, ausser dass natürlich alles neu ist.

Das Felix hab ich ihm jetzt mal hingestellt, das riecht zwar total eklig, aber vllt frisst er das.

Er hat nun endlich richtig gefressen!
Heute liegt er auch zum ersten Mal ausserhalb seines Verstecks.
Unterhalb des Schreibtisches hat er ein Plätzchen gefunden. Da liegt er nun lang ausgestrecht und.. PENNT!
Ich glaube, heut Nacht hat er Pipi gemacht. Zumindest hat mein Kiralein noch nieeee so einen Riesenpipibollen hinbekommen 😀

Das freut mich🙂 Du wirst sehen,das wird schon!

Spooky ist meiner Meinung nach bei liebenden Menschen aufgewachsen.
Kira war halbwild, weil sie vor Menschen ständig auf der Flucht war.
Ich sage dazu nur: "Oh zwei süsse Babykatzen als Spielgefährte für Kleinkind"
Sie hatte also Angst und war ständig auf der Flucht.
Spooky flüchtet nicht, er läuft nur aus dem Weg.
Er kommt natürlich nicht auf uns zu, aber er zeigt sich nicht so eingeschüchtert.

:pink-heart: Er ist soo goldig!

Werbung: