Kater wurde erschreckt, seitdem ist er sehr verschüchtert

  • Themenstarter Meike L.
  • Beginndatum
M

Meike L.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2017
Beiträge
4
Hallo alle zusammen, gestern habe ich beim feudeln aus Versehen Rudi so erschreckt, dass ich wirklich Angst um ihn hatte:
Ich habe den Bodenwischer etwas lauter auf den Boden gesetzt, als gewollt. Rudi fauchte mich bzw. den Wischer an und verschwand unterm Sofa. Dort konnte ich ihn aber umgehend rauslocken, da schien er auch völlig in Ordnung und spielte sofort wieder mit seinem Bruder (beide 16 Wo. alt). Nachdem ich im Wohnzimmer fertig war, wollte ich das Bad putzen. Da stand Rudi in der Tür, das Fell aufgestellt, Buckel, große Augen das ganze Programm...knurrt mich an und als ich an ihm vorbei ging ein Fauchen. Dann wollte er Richtung Schlafzimmer, ist aber wie "betrunken" gegangen und hatte auch Schwierigkeiten die Hinterbeine zu koordinieren. Er ist dann auf Bett und hat sich ein Nest in den Decken gesucht, fing dann an zu zittern, als würde er frieren und schnell und flach zu atmen, Tränen liefen aus einem Auge... Ich habe beim TA angerufen, die sagten, ich solle ihn warmhalten und beobachten und falls es nicht besser wird, solle ich nachmittags vorbeikommen. Gesagt getan, Rudi schlief ein. Irgendwann wachte er auf und ging auch wieder normal und sofort zum Futterplatz. Ich bot ihm etwas Nassfutter an, welches er auch fraß. Den Rest des Tages verhielt er sich ruhig und erholte sich.
Auch heute erholt er sich noch. Sein Bruder will mit ihm spielen, er geht weg. Rennen, Bällchen jagen...nichts. Wird er wieder ein fröhlicher verspielter Kater und braucht nur etwas Zeit? Oder muss ich mir noch mehr Sorgen machen? Fressen, trinken Urin- und Kotabsatz sind normal.

LG

Meike L.
 
A

Werbung

Hallo,

also ehrlich gesagt sind das für mich keine Symptome von Erschrecken. Wie auch immer das jetzt zusammenhängen mag, ich würde ihn definitiv morgen dem TA vorstellen.

Weder ein tränendes Auge noch torkelnder Ganz passen für mich zu einem einfach Erschrecken. Und selbst wenn sollte er heute wieder normal sein.
 
Nö, das ist kein Erschrecken. Das Erschrecken hat evt. was in Gang gesetzt.
Wenns weh tut und Katze sie schlecht fühlt und ihr das unheimlich ist, macht sie genau so ein Gezeter, als wäre da ein Feind.
Mit dem Putzlappen hat das nix zu tun.
 
Auch ich würde heute zum Tierarzt fahren, das klingt nicht nach bloßem Erschrecken.
 
Der Vorfall war vorgestern und wie gesagt nach dem aufwachen ging er wieder ganz normal. Und auch gestern normales gehen, kein tränendes Auge mehr. Er war nur zu keiner "sportlichen" Aktivität zu bewegen (toben mit d. Bruder, Bällchen jagen etc.), Freß- und Schmuseverhalten wie immer. Heute morgen ist er ganz der "Alte". Rangelt mit seinem Bruder, geht die Wand hoch, hüpft in die Zimmerpflanzen und was kleine Kater noch so anstellen. Werde trotzdem nachher zum TA, nur zur Sicherheit.

Danke für die Antworten

Meike L.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben