Kater wird nach unfall von seinem MitKater angefaucht

• Themenstarter Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schiffi

Neuer Benutzer
ich wusste nicht wohin das Thema passt. deswegen hab ichs jezmal hier her gepackt.
Mein Kater Lillebror ist heute vom balkon gefallen (4. Stock)
Bin natürlich sofort zum Notarzt. nasenbluten, Lippe dick, Humpelbein.
Aber noch Glück im Unglück.
Kaum waren wir wieder zu Hause, wurde der arme Lillebror nur noch von dem anderen Kater Karlsson angefaucht und anmiaut.
Sowas hat Karlsson noch nie gemacht. ich hab ihn auch noch nie fauchen sehen.
Beide sind jez ca 11 Monate alt.

Was mag da los sein?
Erkennt Karlsson seinen Kumpel vielleicht nicht wieder?:sad:

A

Werbung

😉Er riecht einfach nur nach Tierarzt und evtl. Medis. Das stört seinen Kumpel, deswegen faucht er. Das legt sich wieder, wenn er den normalen Geruch wieder an sich hat.😉

tody hat unsere siva auch nur noch angefaucht als sie nach der kastra wieder nach hause kam! er konnte den geruch einfach nicht leiden! nach 2 Tage war aber wieder alles normal! 🙂 Ich hab mir aber auch zuerst gedacht, was ist denn jetzt kaputt...😳

In solchen Fällen hat sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn alle Tier umeinander immer wieder mit einem getragenen T-Shirt des Frauchens/Herrchens abgerieben werden. Das stellt die Geruchsparität wieder etwas her.
Notfalls mehrmals die Abreibung gönnen 😉

Zugvogel

In solchen Fällen hat sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn alle Tier umeinander immer wieder mit einem getragenen T-Shirt des Frauchens/Herrchens abgerieben werden. Das stellt die Geruchsparität wieder etwas her.
Notfalls mehrmals die Abreibung gönnen 😉

Zugvogel

😉 Genau das solltest du auch mal machen.

Hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen sollen😀

Es gibt sogar Katzenbesitzer, die immer alle Katzen mit zum TA nehmen, auch wenn nur ein Tier behandelt werden muß. Das geht natürlich nur dann, wenn die Miezen nicht zu panisch beim Eintüten und Fahren sind.
Der Grund für diese Gesamtfahrt ist genau der, daß es nach der Heimkehr kein Fremdeln, Ablehnen und Attackieren gibt.

Zugvogel

Werbung: