Kater will raus!

  • Themenstarter janika
  • Beginndatum
janika

janika

Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
46
Ort
Berlin
Mein Katerchen, ca. 1 1/2 Jahre alt und IMMER Wohnungskatze gewesen, hat neuerdings die Wohnungstür entdeckt. Und kratzt dort sehr ausdauernd .... mindestens 10 Mal am Tag. Gerne verbunden mit kläglicher Jammerei. Vorhin ist er mir kurz in den Hausflur entwischt, als ich eine Freundin verabschiedet habe - hab ihn aber sofort eingefangen... Ablenken ist so gut wie unmöglich. Selbst der Balkon ist nur 10 Minuten interessant, dann sitzt er wieder vor der Wohnungstür und jammert.

Freigang ist absolut keine Option, da wir a) mitten in Berlin wohnen und b) im Hof regelmäßig Rattengift ausgelegt wird.

Irgendwelche Ideen??

Achso - und ja, er hat ne Kumpeline, wird ordentlich bespielt etc. Ihm fehlt NIX.

Bin ein bisschen ratlos, wo das plötzlich herkommt und was man tun kann. Ist echt nervig und auch für die Nachbarn seltsam.

janika
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind in eurem Haus noch mehr Katzen?Nicht in deiner Wohnung eine Freundin von mir hatte das selbe Problem Kater kastriet und doch wollte er raus .Ursache war Rollige Katze 4 Etagen tiefer und wegen der Rassekatzen Züchterin von Rangdolls war ein fremder Kater da und Markierte unten das riecht so ein Kater über Meilen auch nur eine Rollige Katze .Von wegen das sich ein Kastrierter nicht mehr dafür interessiert er kann nur nicht mehr zeugen das ist alles .Aber wuschig macht ihn das trotzdem.:omg::omg:
Aber vielleicht ist er nur neugierig auf andere Gerüche im Haus.
 
Neugierig ist er - und er mag Menschen, die er auch immer im Treppenhaus hört. Prompt steht er da und will RAUS. Ich wohne alleine, hab zwar manchmal Besuch - aber es ist halt nicht sooo viel los.

Andere Katzen gibt es im Haus auch (und Hunde), allerdings hab ich keine Ahnung, ob da jmd. unkastrierte Tiere in der Wohnung hat ... Wäre auf jeden Fall eine schlüssige Erklärung. Das würde ja irgendwann wieder vorbei gehen.
 
Neugierig ist er - und er mag Menschen, die er auch immer im Treppenhaus hört. Prompt steht er da und will RAUS. Ich wohne alleine, hab zwar manchmal Besuch - aber es ist halt nicht sooo viel los.

Andere Katzen gibt es im Haus auch (und Hunde), allerdings hab ich keine Ahnung, ob da jmd. unkastrierte Tiere in der Wohnung hat ... Wäre auf jeden Fall eine schlüssige Erklärung. Das würde ja irgendwann wieder vorbei gehen.

Mein Kater reagiert sogar auf Heiße Hündinnen .
 
Das würde ja irgendwann wieder vorbei gehen.

Nein würde es nicht, wenn die ihre Katzen unkastriert lassen. Du würdest das Problem vielmehr immer wieder haben. Frag am besten mal bei deinen Nachbarn rum ob das überhaupt der Fall ist.
Vielleicht ist es auch einfach eine Phase deines Katers.... Viele Katzen sind neugierig auf das was hinter der Wohnungstür liegt, das kann sich aber auch wieder legen. Es wäre halt hilfreich zu wissen ob es einen triftigen Grund im Haus gibt oder er "einfach so" raus will.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben