Kater werden Freigänger, hoffentlich!

  • Themenstarter Chrissyka
  • Beginndatum
Chrissyka

Chrissyka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,
meine beiden Wohnungskater ~ 1Jahr alt dürfen mittlerweile bei schönem Wetter in den Garten, der zwar eingezäunt ist, aber nicht katzensicher genug. Ich will schon, dass die beiden zu kompletten Freigängern werden, habe aber immer nur Freigang mit Gartenaufsicht bislang praktiziert;). Der eine ist auch schon mal über den Zaun einer anderen Katze hinterher ist aber mit Rufen und Locken wieder gekommen, der andere hat sich ängstlich verkrochen. Die beiden wollen unbedingt raus, denn es war wohl ein Wildwurf und die beiden sind erst mit 3 Monaten nach drinnen gekommen. Was meint ihr, soll ich sie einfach rennen lassen in der Hoffnung, dass sie wieder wieder kommen oder so lange wie möglich begleiten? Wir haben zwar eine Straße (eher wenig befahren) vor dem Haus, aber ich mache mir schon ziemlich Gedanken weil beide total ängstlich sind. Ich Wohne im ersten Stock, sie haben eine Katzenholztreppe die sie benutzen und können zusätzlich bei meinen Eltern über die Terasse wieder rein. Straße und Auto kennen sie nicht, sobald ein Auto vorbeifährt, bekommen sie Angst, hoffe eben nicht, dass sie mal völlig panisch über die Straße rennen...:hmm:
sorry, bin wahrscheinlich eine "Überkatzenmutter", vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks...vielen Dank!
Grüße
Chris
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Pulpfiction
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Nimsa
N
B
Antworten
7
Aufrufe
992
Wasabikitten
Wasabikitten
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
corimuck
corimuck
C
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben