Kater von meiner Mutter nehmen

  • Themenstarter Sargea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    markiert tierarzt umzug
  • #21
Ein zweiter Kumpel wäre nach der Eingewöhnung und dem TA Check echt super für ihn.

Gut das du dir Gedanken machst bezüglich des finanziellen den das kann ganz schnell mal in die hunderte wenn nicht sogar tausende gehen.
Er frisst Pflanzen (hast du da welche in deiner Wohnung dann besser verschenken) die giftig sind, FORL, Nierenproblemen, Herzprobleme, bricht sich ein Bein, Augenprobleme, Würmer, Giardien,....
Ich hatte dir bereits den Link zum Thema Tierversicherung geschrieben.

Ich würde mich da nicht auf finanzielle Hilfe von jemand anderen verlassen denn es kann auch passieren daß man jeden Monat zum TA darf und wenn du Pech hast sogar wöchentlich und das wird dann ganz schnell ganz teuer

Ich kenne deine Mutter nicht und erlaube mir kein Urteil aber meinst du wirklich sie würde für das finanzielle jeden Monat Gerade stehen wenn sie ihn nicht mit in die neue Wohnung nehmen will ?
Dann würde ich lieber monatlich in die Versicherung zahlen (wenn man halbjährlich/ganzjährig zählt ist es meist günstiger) und weiss ich kann jederzeit zum TA ohne mir Gedanken um das finanzielle machen zu müssen.
 
A

Werbung

  • #22
Leider keinen Balkon aber Frischluft sollte er mehr als genug bekommen weil ich gerne die Fenster offen habe bzw. Regelmäßig Lüfte das meine fester kein Sims haben werde ich höchstwahrscheinlich einen Kratzbaum davor stellen mit Netz. Danke das ist gut das du mir das gesagt hast!
Was würde dagegen sprechen den Balkon katzensicher zu vernetzen ?
Hier gibt es tolle Threads mit Bildern und Ideen wie man das, sogar recht kostengünstig, selbst machen kann und somit könntest du und dein Kater zusammen die Sonne und Frischluft auf dem Balkon genießen.

Wenn du gerne offene Fenster hast würde ich gleich alle Fenster vernetzen so kannst du sie offen haben ohne dir Gedanken machen zu müssen

Edit : Wegen Zitate : du kannst auch "Zitat einfügen" und dann direkt darunter schreiben dann hat das Zusammenhang, nur als Tip
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #23
Was würde dagegen sprechen den Balkon katzensicher zu vernetzen ?
Hier gibt es tolle Threads mit Bildern und Ideen wie man das, sogar recht kostengünstig, selbst machen kann und somit könntest du und dein Kater zusammen die Sonne und Frischluft auf dem Balkon genießen.

Wenn du gerne offene Fenster hast würde ich gleich alle Fenster vernetzen so kannst du sie offen haben ohne dir Gedanken machen zu müssen
 
  • #24
Oh ich hoffe das ich das nicht verwechselt habe kein Balkon. Und Pflanzen habe ich eine ich werde mal gucken das das für eine ist. Eine 2 Katze wäre erst in einen Jahr dann sicher möglich wenn ich ausgelernt bin. Hab nur noch 1 Jahr vor mir dann verdiene ich mehr und bin stabil. Danke
 
  • #25
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Traurig, dass Deine Mutter ihn nicht mehr haben möchte.
Umso schöner, dass Du ihm ein schönes Zuhause gibst.

Was ich zu den Fenstern noch sagen wollte - bitte nicht auf Kipp auflassen wenn er alleine ist. Hier kann es zu schweren Verletzungen bis zum Tod kommen.

Ansonsten hört sich doch alles gut an.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Wasabikitten und Sargea
  • #26
Oh ich hoffe das ich das nicht verwechselt habe kein Balkon. Und Pflanzen habe ich eine ich werde mal gucken das das für eine ist. Eine 2 Katze wäre erst in einen Jahr dann sicher möglich wenn ich ausgelernt bin. Hab nur noch 1 Jahr vor mir dann verdiene ich mehr und bin stabil. Danke
Oh dann hab ich das falsche gelesen mit dem Balkon.
Wenn du magst kannst du ein Foto der Pflanze einstellen und wir schauen Mal was das für eine ist
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #27
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Traurig, dass Deine Mutter ihn nicht mehr haben möchte.
Umso schöner, dass Du ihm ein schönes Zuhause gibst.

Was ich zu den Fenstern noch sagen wollte - bitte nicht auf Kipp auflassen wenn er alleine ist. Hier kann es zu schweren Verletzungen bis zum Tod kommen.

Ansonsten hört sich doch alles gut an.
 
Werbung:
  • #28
Gut nur Fenster kippen in meiner Anwesenheit bzw im selben Raum. Vielen Dank für den Tipp und danke für das herzliche willkommen
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #29
  • #30
  • #31
Nochmal zu den Fenstern. Ich hatte mit Katzen nie gekippt Fenster (gibt aber Kippfensterschutz zu kaufen für Katzen, das sollte stabil sein) sondern die Fenster offen. Du schreibst 'Netz davor', nur das jetzt nicht zu Missverständnissen kommt, bei Netz denke ich an dünne Fliegengaze, die sind aber ungeeignet bzw gefährlich, wenn der Kater gut drauf ist und da ne Fliege fangen will löst sich evtl das Netz und er fällt raus. Es gibt hier eine tolle Anleitung wie man einen Rahmen baut der im Fenster verbleibt, ohne zu bohren, vielleicht findet die jemand und stellt das hier noch ein, sonst suche ich morgen mal danach. Sorry falls dir das eh bewusst war, ich wollte nur das Wort 'Netz' ungern so stehen lassen, lesen ja evtl auch mal andere Leute und denken so Fliegengaze sind gemeint.

Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und hoffe du berichtest weiter. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sargea und Wasabikitten
  • #32
Oh vielen lieben Dank für deine Hilfe bzw von euch allen ihr seid echt toll erster Tag hier und es Regnet Tips und Hilfe
Oh dann hab ich das falsche gelesen mit dem Balkon.
Wenn du magst kannst du ein Foto der Pflanze einstellen und wir schauen Mal was das für eine ist
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #33
Oh vielen dank noch nicht mal einen tag hier und es kommt hilfe von so vielen echt super community!!

<3

Nicht wundern das sie ein einen Topf steht das ist ein altes bild und ich hatte keinen blumentopf zu hause
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128_230757_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220128_230757_com.whatsapp.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 39
  • #34
Die ist leider giftig, würde ich vorsichtshalber nicht behalten.
Ist eine Monstera.
 
Werbung:
  • #35
Nochmal zu den Fenstern. Ich hatte mit Katzen nie gekippt Fenster (gibt aber Kippfensterschutz zu kaufen für Katzen, das sollte stabil sein) sondern die Fenster offen. Du schreibst 'Netz davor', nur das jetzt nicht zu Missverständnissen kommt, bei Netz denke ich an dünne Fliegengaze, die sind aber ungeeignet bzw gefährlich, wenn der Kater gut drauf ist und da ne Fliege fangen will löst sich evtl das Netz und er fällt raus. Es gibt hier eine tolle Anleitung wie man einen Rahmen baut der im Fenster verbleibt, ohne zu bohren, vielleicht findet die jemand und stellt das hier noch ein, sonst suche ich morgen mal danach. Sorry falls dir das eh bewusst war, ich wollte nur das Wort 'Netz' ungern so stehen lassen, lesen ja evtl auch mal andere Leute und denken so Fliegengaze sind gemeint.

Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und hoffe du berichtest weiter. 🙂
 
  • #36
Nein nein keine sorge jeder Kommentar ist Gold wert bestimmt findet sich ein Hobbyschreiner. Oder eben beim obi mal nachschauen und selbst wenn ich arbeite mit Maschinen daher könnte ich das mit Anleitung sicher hinkriegen danke :3
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #39
Vielen Dank für den fensterlink und klar dann stell ich sie vor die Haustür in den Flur oder eben verschenken an eine alte Nachbarin danke fürs erkundigen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Wasabikitten
  • #40
Bitte keine Fenster kippen auch nicht wenn du im Raum bist
Es findet kein ausreichender Luftaustausch statt und Katzen können da so schnell drin hängen so schnell kann man garnicht reagieren

Sie rutschen dann vor Panik weiter runter in den schmalen Schlitz und du bekommst sie da nicht mehr raus. Dies ist eine tödliche Falle, daher an jedes Fenster ein Katzennetz anbringen, wenn du magst magst kannst du noch ein Fliegenschutznetz mit dran machen dann seit ihr super abgesichert
 
  • Like
Reaktionen: Sargea und Lionne

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pumpkin&Pebbles
P
S
Antworten
4
Aufrufe
387
teufeline
teufeline
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Charly2201
C
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben