Kater verrichtet beide Geschäfte auf der Couch!!!!

  • Themenstarter Olivia86
  • Beginndatum
O

Olivia86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2012
Beiträge
3
Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 2 1/2
- im Haushalt seit: Gestern
- Gewicht (ca.): weis nicht....
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: nicht bekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Herzfehler
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 1/2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Tier ist erst seit gestern im Haushalt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 kaufen aber heute ein 2.
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich gereinigt, komplett säubern 3 mal die Woche
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: -
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Badezimmer vor der Badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Heute Nacht
- wie oft wird die Katze unsauber: Erst seit gestern im Haushalt (beim Vorbesitzer ist es aber auch schon passiert)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: noch nichts
 
A

Werbung

Im Moment klumpstreu von Ja!
 
Die Frau aus dem Tierheim meinte grad das Dante bei seinen Vorbesitzern wohl sehr schlecht behandelt und geschlagen wurde als mal was daneben ging.

Er hat aber im Tierheim immer in die Toilette gemacht, sie nimmt an der hat Angst zu Hause.

Als das heute morgen passiert ist, ist er sofort unter die couch in die hinterste ecke gekrochen und seitdem nicht mehr rausgekommen, obwohl ich weder geschimpft noch geschriehen oder ihn da reingehalten habe.

Das zeigt vielleicht auch das er da schlimme Erfahrungen gemacht hat?!
 
Hat das das Klo denn schon benutzt? Habt ihr es ihm gezeigt, damit er weiß wo es zu finden ist?
 
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1

Darf man fragen warum nur 1 Katze? (Hab evtl. andere Threads nicht gelesen, deshalb die Frage)

Angst wäre eine mögliche Ursache, nachdem was du schilderst.. im Tierheim hatte er ja noch ein wenig Gesellschaft und ein Tierheim ist auch eine andere Umgebung als ein "richtiges zu Hause", also eine Wohnung/Haus.

Auch das er er sich verkriecht zeigt, das er sich erst eingewöhnen muss.
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
Antworten
0
Aufrufe
828
sternchen121988
S
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben