Kater uriniert nicht

  • Themenstarter bima1989
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Also eigentlich ist die ne super Ärztin Hab noch nie was schlechtes gehört..
Ne Rachenabstrich wurde nicht gemacht.
Sie hat seinen penis angeschaut und meinte da ist alles ok kein Gries oä zu sehen..
Muss jetzt dann auch bald zur Arbeit habe heute vormittag frei bekommen

Soll Harngries laut der "super Ärztin" am am Penis sichtbar sein oder was?
Der Urin muss im Labor untersucht werden und bei Bläschen im Rachen muss natürlich wie schon gesagt ein Abstrich gemacht werden.
Und "Diätfutter" (wogegen??) ohne Diagnose, einfach ohne Worte!
 
  • #23
Wenn am Penis kein Gries zu sehen ist, heißt das nicht zwingend, daß in der Blase keiner vorhanden ist.
Immerhin hat die Ärztin geguckt, ob schon Probleme beim Ausleiten von Kristallen gibt und DAS sieht man am Pimmelchen.

Ich selber würde in diesem Fall dringend auf einem Harntest bestehen!



Zugvogel
 
  • #24
Welchem kann man denn was glauben :(
Der vom Notdienst (Tierklinik!) hat sich ja auch nicht wirklich dazu geäußert gehabt
 
  • #25
Welchem kann man denn was glauben :(
Der vom Notdienst (Tierklinik!) hat sich ja auch nicht wirklich dazu geäußert gehabt

Ohne Urinprobe geht gar nichts. Bestehe darauf!
So eine Stümperei erlebt man selten.
Hat der Kater jetzt schon uriniert? Sonst besteht die Gefahr, dass er sich von innen vergiftet!
 
  • #26
Ich liebe Tierärzte, die durch "Handauflegen" Diagnosen stellen können
Schade, dass mir so einer noch nicht untergekommen ist :D

Wenn eine Katze immer wieder aufs Klo geht und nur Tröpfchen kommen, ist das allein schon ein Beweis für eine Blasenentzündung (oder Steinchen). Und die kann man nur feststelle, indem eine Urinprobe genommen und untersucht wird (unter dem Mikroskop).

Unglaublich! Wie schon mehrfach von anderen gesagt: bitte Urinprobe und ab damit zu einem kompetenten Tierarzt,
und keinem, der seine Approbation augenscheinlich bei Neckermann bestellt oder im Lotto gewonnen hat.

Und da würde ich NICHT bis Samstag warten. Weisst Du, WIE schmerzhaft eine Blasenentzündung sein kann? Wenn Du keine Urinprobe erwischt, kannst Du auch mit der Katze zum TA, er kann die Blase "ausdrücken" oder punktieren, und somit an Urin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hat der Kater denn nun Urin gelassen, oder versucht er es immer noch?
 
Werbung:
  • #28
Er probiert es immer noch, aber nicht mehr so häufig. Es ist ein klein wenig rausgekommen. Mehr als gestern Abend.
 
  • #29
Er probiert es immer noch, aber nicht mehr so häufig. Es ist ein klein wenig rausgekommen. Mehr als gestern Abend.

Was genau heißt ein klein wenig?

Frisst er?
Wie ist sonst sein Verhalten?
Wie alt ist er eigentlich?
Hast du noch andere Katzen?
 
  • #30
So Haselnuss Größe. Er ist 3-4 Jahre alt und habe noch einen weiteren Kater im selben Alter. Verhalten tut er sich so wie immer lässt sich anfassen, schnurrt, putzt sich..und fressen tut er auch. Getrunken hat er auch (sind katzen Trinkbrunnen eigentlich zu empfehlen?)
 
  • #31
Bei einem unklaren "Bauchgeschehen" sowie Probleme beim Urin absetzen, wäre wirklich wenigstens ein Ultraschall Pflicht gewesen. Da kann man ggf. wirklich erkennen, ob Steine vorhanden sind, die Blasen-oder Darmwände verdickt sind.

Das würde ich heute definitiv machen lassen und idealerweise eine Urinprobe gleich mitnehmen.
 
  • #32
Das ist ja nun nicht viel.
Der andere pinkelt aber normal?
Kannst du das im Katzenklo denn unterscheiden?
Ich meine damit, kannst du überhaupt sehen ob der kranke Kater über den Tag gepieselt hat?
Du bist ja arbeiten, gell?
 
  • #33
Das würde ich heute definitiv machen lassen und idealerweise eine Urinprobe gleich mitnehmen.
Oder dort entnehmen lassen.

Das wäre wirklich dringend nötig, denn da kann sich auch ganz schnell ein Verschluß entwickeln.
Wenn der Harnrückstau dann zu lange anhält, gehen auch die Nieren kaputt.

Morgen ist Freitag und du hast sicher wenig Lust am WE zum Nottierarzt zu rasen.

Gibst du zum Futter schon Wasser dazu?
 
  • #34
Das ist das Problem, wenn ich arbeiten bin und nac Hause komme weiß ich nicht von wem was ist. Das geht nur wenn ich daheim bin.
Bis ich heute zu Hause bin (17:30 ca) und die Katze geschnappt habe und beim
Arzt bin beginnt bei den meisten schon der Notdienst .. 1 Arzt hat glaub bis 19 Uhr auf bei dem würd Ichs dann probieren.
Der andere Kater war vorhin aufm Klo hab aber ehichgesagt nicht nachgeschaut ... Meint ihr das ist ansteckend ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
119
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
I
Antworten
30
Aufrufe
2K
Inthemiddle
I
Anterious
Antworten
26
Aufrufe
6K
Bea
Bea
shakespena
Antworten
44
Aufrufe
7K
shakespena
shakespena
T
Antworten
1
Aufrufe
831
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben