Kater Uriniert / TA findet nichts / Katze verhält sich aber "krank"

  • Themenstarter Marius2501
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Biodor Animal und für die schnelle Reinigung Simple Solution.
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
A

Werbung

  • #102
Ich benutze auch Biodor Animal und finde den sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #103
Ich kann noch Bactodes empfehlen, hat hier auch sehr gut gewirkt.

Und dann noch Daumen drücken, ganz fest, daß es jetzt mal besser wird. Das gefunden wird was die Ursache ist.
Wegen dem Magen, das könnten Polypen gewesen sein?

Und wenn es doch Kristalle in der Blase sind kann man die bestimmt behandeln. Das würde die Schmerzen erklären.
Die Penisspitze könnte gelitten haben weil er vermehrt da dran leckt weil es weh tut oder brennt.

Ich hoffe ihr habt die Ergebnisse bald und könnt dann handeln und die Situation für alle verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #104
Uf arme, Daumen und Pfötchen hier auch fest gedrückt🍀

Ich benutze Probisa (gelb), er hat etwas zitrus Geruch aber nicht für lange, ein paar Minuten?
Und ich hatte Kater mit Durchfall der rennt jedes Mal vom der Klo raus und wir müssen ihn und Wohnung reinigen, mehrmals pro Tag. Ich habe Kater immer noch, aber ohne Durchfall :)

Auch gut für das Erbrechen, und auf Filz Teppich. Kot geh ganz weg, von Erbrechen bleibt etwas Braun farbe (auf hell grau billiger Katzen Teppich)
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #105
Danke euch. Er war gestern noch von der Narkose sowas neben der Spur.
Ich hoffe auch das was gefunden wird, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Wir haben jetzt 3 TA durch und knapp 2000 EUR ausgegeben.....und dem Kater geht es immer noch nicht besser :cry:
Wir müssen jetzt 3 mal Täglich eine Magentablette geben und AB bekommt er nur noch per Spritze beim TA.
 
  • #106
Daumen drück
Daumen drück
Daumen drück

Enzymreiniger haben wir den UF 2000 von Ecodor, der soll sogar alte Flecken entfernen
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #107
Hallo.

Das Mysterium geht weiter :(

Die TA hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass die ersten Werte da sind.
Blase, Urin, Blut und Nieren ist alles TipTop.....keine Kristalle und keine Steine......
Sie hatte noch mit dem Labor telefoniert um wirklich alles abzuklären und ob die evtl. noch eine Idee haben....nix.
Die TA versteht es zum Teil auch nicht, da er ja so gut auf das AB reagiert.....

Sie sagte jetzt, dass es evtl. eine Blasenentzündung gewesen ist die jetzt weg ist.

Es könnte aber noch sein, dass er zur der Balsenentzündung schon Magenprobleme hatte und das es dadurch kommt (vor lauter Schmerzen) Den Magen hatte sich kein TA vorher angeschaut.

Seit dem er die Magentabeletten bekommt (Sucrabest) hat er sich nicht mehr übergeben und auch kein Pipi daneben gemacht.
Das seltsame ist, dass wenn er eine AB Spritze oder Tabeletten bekommt, er gleich fit wie ein Turnschuh ist....sobald die Wirkung nachlässt, ist er wieder ganz seltsam...

Wir sind echt Ratlos......

Wir haben noch das Futter gewechselt, in das von RoyalCanin....gegen Kristalle usw.....er frisst es wie verrrückt..

Ein weiterer TA macht keinen Sinn.....wir haben schon 3 durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Das freut mich riesig, wenn es ihm mit dem Sucrabest besser geht!
Und wenigstens eine Baustelle mit der Blase ist abgeklärt, das ist doch auch schon mal was.

Also eventuell eine Magen Sache.
Damit kenne ich mich leider aus.

Das Urinary Futter scheint mir nicht mehr angezeigt, wenn er mit der Blase keine Probleme mehr hat.
Wenn er das Royal Canin gern frisst, dann würde ich vorerst auf das Gastrointestinal davon wechseln.
Das bekommst du bei Zooplus, wenn du Royal Kanin Veterinary diet eingibst.
Langfristig würde ich auf eine höherwertiges Futter, wie zum Beispiel Leonardo wechseln. Das hat mein Kater damals sehr gern gemocht und auch gut vertragen.
Weil das Futter von Royal Kanin ist mit vielen Zusatzstoffen und hat zu wenig Eiweiß, um die Katzen richtig satt zu machen.
Deswegen frisst er vielleicht auch so viel..

Bei dem guten ansprechen auf die Antibiose habe ich einen Verdacht:
Falls der Kater das nächste Mal spuckt, könntest du etwas von dem erbrochenen aufnehmen, wenn es sehr flüssig ist mit einer Spritze und mal auf Helicobacter pylori untersuchen lassen.
Der macht bei den meisten Katzen keine Probleme, aber bei meinem Kater damals war es wohl der Auslöser Für seine Kotzerei. Den kann man problemlos im Erbrochenen nachweisen

Erhöht füttern wäre auch noch eine Option und viele kleine Portionen geben. Ich habe abends Auch relativ viel gutes Trockenfutter gegeben, um die Magensäure unter Kontrolle zu kriegen, damit er mir nachts nicht spuckt

Messt ihr eigentlich gelegentlich den pH-Wert vom Urin bei euch zu Hause? Das geht mit dem Papierstreifen aus der Apotheke sehr gut. Nur so als Kontrolle, ob mit dem Urin weiterhin alles in Ordnung ist.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marius2501 und Petra-01
  • #109
Hallo und vielen Dank für die Infos :)
Wir warten noch auf die Befunde vom Magen.
Er hat jetzt wieder eine AB Spritze bekommen und Kortison wegen der Penisspitze (Entzündet / Wund )
Ihm geht es jetzt besser, dass merkt man direkt. Er bekommt jetzt noch die Magentabletten, seit dem hat er sich nicht mehr übergeben und auch kein Pipi mehr gemacht.......ich hoffe nur, dass alles mal ein Ende hat.

Sobald ich die anderen Befunde habe, dann melde ich mich wieder.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #110
Magentabletten?
Ich kenne Sucrabest als Pulver...

Drücke die Daumen, dass alles so gut bleibt
Endlich können Mensch und Tier mal durchschnaufen
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #111
Ja es ist eine große Tablette, welche in 10 Stücke geteilt wurde.

Das stimmt wohl....im Moment ist es entspannter als sonst....man guckt und beobachtet immer noch was er so treibt, aber meistens ist er bei uns und will kuscheln..... ich wünsche mir so sehr, dass es bald ein Ende hat....das ist echt streßig....und das schon seit paar Monaten :cry:
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #112
Guten Morgen.
So, die Ergebisse der Magenuntersuchung sind da.
Es sieht so aus, als ob er eine Unverträglichkeit hat.
Wir haben jetzt auf Antiallergenes Futter umgestellt und er bekommt jetzt nur noch die Magentabletten.
Ich hatte die Vermutung, dass er sich aufgrund der vielen Tabletten den Magen verdorben hat, aber die TA meinte das würde sich anderes darstellen, als es jetzt der Fall ist. Eine Darmaufbaukur bekommt er jetzt auch noch.
Es geht ihm scheinbar jetzt viel besser.....ich hoffe es bleibt jetzt so.

PS: Ich habe jetzt alle hier vorgeschalgenen Reiniger getestet und muss sagen, dass der UF2000 wirlich auch ältere Gerüche nahzu vernichtet....
 
  • #113
Wunderbar, endlich ein Ergebnis, mit dem ihr arbeiten könnt!

Vernüftiges antiallergenes Futter müsste es bei Vet Concept geben, da ist nicht so ein Schrott drin wie bei den anderen Herstellern. Du kannst Dir da kostenlos eine Probe zuschicken lassen, die sind sehr nett am Telefon.

Das mit dem Darmaufbau ist auch sehr vernünftig

Und es freut mich, dass der UF 2000 Bei euch gut funktioniert.
Habt ihr das Beiblatt mit zugesandt bekommen?
Da stehen sehr gute Tipps drauf, wie man wirklich alles rückstandslos weg bekommt...
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #114
Hm...ein Beiblatt war da jetzt nicht dabei..... hast du das evtl. noch und könntest es hier posten??

Grüße
 
Werbung:
  • #115
Nein, leider nicht.
Ruf doch einfach bei der Firma an und lasse es Dir zusenden
Ganz unten ist die Telefonnummer:

Kontakt
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #116
Mache ich, vielen Dank.

Dem Kater geht es jetzt viel besser. Es ist auch nix mehr passiert und er ist fröhlich und schmusig.
Er bekommt jetzt noch die Darmkur nach dem ganzen AB und Hypoallergenes Futter.

Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #117
Ahhhhh

Möge es auf ewig so bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: Marius2501
  • #118
Das hoffen wir auch....es hat alles sehr viele Nerven und viel Geld gekostet und der Kater hat gelitten, dass hat man richtig gesehen.
 
  • #119
Hallo zusammen.

Wollte jetzt noch einer gewissen Zeit ein Feedback geben. Nach der Umstellung der Ernährung ist wieder alles gut, es ist kein Vorfall mehr passiert. Also war es doch eine Lebensmittelunverträglichkeit, was wir nie gedacht hätten.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: BlackSquirrel, Enelya, Razielle und 3 weitere
  • #120
Das finde ich aber nett, dass du dich noch mal meldest und eine Rückmeldung gibst.
Ich hab schon einen Moment Herzklopfen gehabt, wie ich sah, dass du wieder was geschrieben hast.
Aber es ist ja alles in Ordnung.
Freut mich sehr
( ich weiß von einem Kater einer Bekannten, der hat auch eine furchtbare Nahrungsmittelunverträglichkeit, der kann nur Ziege fressen )
 

Ähnliche Themen

FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
A
Antworten
27
Aufrufe
1K
Amyvrielle
A
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben