Kater undKatze vertragen sind plötzlich nicht mehr

  • Themenstarter annika87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

annika87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein 16 Wochen altes Geschwisterpäärchen.
Die beiden haben sich immer gut verstanden. Heute habe ich die Beobachtung gemacht die beiden sich nur noch anfauchen und sich aus dem Weg gehen.
ES sind reine Wohnungskatzen.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte????
Mein erstser Gedanke war ja das sie vielleicht Geschlechtsreif werden und das damit zusammen hängen kann!
Würde das Verhalten mit einer Sterilisation und Kastration wieder besser werden?
 
A

Werbung

16 Wochen alt und fauchen sich erstmals an. Bist du sicher? Vielleicht hast du die bisherigen Fauchereien nur nicht gesehen.

Ich würde Geduld walten lassen. Die meisten Katzen haben früher oder später Zoff untereinander, das ist völlig normal.

Allgemein wird gesagt, dass die Lieben nach einer Kastra friedfertiger werden, meistens stimmt das auch.
 
Herzlich willkommen im Forum.
Wie bereits geschrieben, gehören Fauchereien zum Katzenleben.
Sorgen müsstest Du Dir machen, wenn es zu ernsthaften Kämpfen mit Beissereien käme.

Eine Kastration des Geschwisterpaares würde ich allerdings im Alter von ca. 6 Monaten vornehmen lassen, sonst hast Du schnell ungewollten Nachwuchs.

:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
787
Koma
K
A
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
L
Antworten
5
Aufrufe
6K
HappyNess
HappyNess
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Oreolina
O
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben