untertemperatur

  • Themenstarter nighteye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nighteye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
4
hilfe, hat jemand erfahrung mit zu tiefer körpertemperatur?
patientin ist eine 2 jährige britisch langhaarkätzin. ist seit gestern mittag beim TA. aufgefallen ist sie uns, weil sie einen tag gar nichts gefressen hat und uns nicht mehr wie sonst überall hinterher lief. bluttest wurde bereits gemacht. die weissen blutkörper sind zu wenig. weiter hat sie einen zu tiefen puls (80) und schluckt ständig. kennt das jemand von euch?
 
A

Werbung

Untertemperatur ist IMMER ein Alarmzeichen.
hab ich dich richtig verstanden? sie ist stationär beim TA?
 
schließe mich an, ist die Katze in TA-licher Behandlung, Untertempereratur ist oft gefährlicher als Fieber, deswegen die Frage?
 
ja sie ist seit gestern beim ta...
 
Untertemperatur ist immer sehr kritisch.

Wie geht es den der kleinen heute?
 
also, heute wurde sie vom tierarzt in eine tierklinik überwiesen. dort wurden noch einmal ganz genau unsere beobachtungen festgehalten. sie haben ein erneutes blutbild gemacht, bei dem die weissen blutkörperchen wieder im unteren normbereich waren. sie wurde ausgibig geröntgt und da hat der arzt festgestellt, das sie beim darm eine verdächtige stelle hat. der darmspezialist wurde noch hinzu geholt, der hat dann zusätzlich einen ultraschall gemacht. aber auch dort war es nicht klar. da sie die infusion neu setzen mussten und die kleine nicht so kooperativ war, hat er sie leicht nakortisiert. daher hat sie bis jetzt noch ncihts zu fressen bekommen. morgen können wir erneut anrufen, um den stand der dinge abzufragen. am montag ist der ultraschallspezialist wieder anwesend, der wird die kritische stelle noch einmal genau prüfen. da die kliene stabil ist, möchten sie den bauch vorerst nicht öffnen.
 
Das hört sich ja alles nicht gut an.

Wurde ein Verdacht geäusert was sie haben könnte?
 
Werbung:
leider nein. auch die nacht hat nichts neues gebracht. das angebotene nassfutter hat sie abgelehnt. morgen wollen sie ihr eine magensonde machen, wenn sie nicht frisst. davon sind wir jedoch gar nicht begeistert. uns wäre es lieber, wenn sie wie beim ta über die infusion ernährt würde. sie haben uns heute gesagt, dass ein ultraschall des herzes noch infrage käme.
 
Dann hoffe ich mal das sie frisst und ihr die Magensonde erspart bleit.

Halt uns bitte weiter auf den laufenden.
 
  • #10
Wie gehts deiner Highlander?

Ich habe derzeit das gleiche Problem, nach den Symptomen gegooglet und so zu diesem Forum gefunden.

Wir haben einen 2 jährigen BKH Kater. Angefangen hat es bei uns jedoch mit tränenden Augen und desinteresse, sowie Schläfrigkeit. Er frisst kaum noch, hatte erst Fieber, am nächsten Tag Untertemperatur. Bei der Blutuntersuchung wurden zu wenige weiße Blutkörperchen festgestellt und er hat gelbe Farbstoffe im Blut, wie beispielsweise bei Gelbsucht. Wir haben jetzt Blut abgegeben und lassen ein Katzenprofil erstellen. Im Großen und Ganzen ist der Zustand unseres Katers sehr besorgniserregend und er magert immer mehr ab :( Fieber oder Untertemperatur hat er nicht mehr. Dafür ermattet er arg schnell und bereits der Gang zur Toilette ist sehr anstrengend.

Ich mache mir sehr große Sorgen und habe gehofft, vielleicht von dir ein wenig über eure Katze erfahren zu können. Symptomatik scheint ja zumindest auch in Hinblick auf die weißen Blutkörperchen und die zu tiefe Körpertemperatur, welche wir ja nun zum Glück nicht mehr haben, sehr ähnlich. Auch bei unserem Kater ist der Puls zu niedrig und er schluckt auch, aber komisch, ich weiß manchmal nciht ob es ein leichter Anfglug von Würgereiz oder ein schwerfälliges Schlucken ist. Die Bewegung selbst erinnert mich an eine Katze kurz vorm Würgen, weil er dabei kurz mit dem Kopf nach vorn zuckt...
 

Ähnliche Themen

Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
18K
Fabienne3
Fabienne3
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Quilla
Q
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Crazy0504
C
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben