Kater und Katze

• Themenstarter Themenstarter Nico66
  • Beginndatum Beginndatum
Genauso ist es. Sie haben sich vor einigen Tagen noch deutlich mehr gestritten und ich haben den Faden aufgemacht, weil ich wissen wollte, wie das Thema hier beurteilt wird.
Die Katzen machen allerdings täglich Fortschritte und so bin ich mittlerweile zufrieden mit der Situation. Das konnte ich nicht ahnen, dass so eine kontinuierliche Besserung entsteht. Hätte einfach abwarten sollen, zumal mir die Antworten hier, wie keine Besserung in Sicht etc., nun doch etwas dramatisiert erscheinen.

• Like
Reaktionen: Wildflower und JuliJana
A

Werbung

Die einzige Sache ist derzeit noch, dass der Kater wohl aus seiner Vergangenheit kein Spielzeug kennt, er hat vor fast allen Sachen Angst. Das macht das Auspowern ein bisschen schwierig. Einzig ein langer Schnürsenkel funktioniert, da hat er Spaß. Die Katze spiel aber auch gern damit…😅
Wenn ich die Tür zumache, im mal mit ihm allein spielen zu können, hört er auf, weil ihm die geschlossene Tür nicht geheuer ist.
Na ja, es wird, der Status Quo jetzt nach knapp 6 Wochen lässt vermuten, dass es in einigen weiteren Wochen wunderbar klappen wird.

Du brauchst kein Spielzeug zu kaufen. Zum spielen eignet sich fast alles. Band hast du ja schon entdeckt. Wie wär's mit Wäscheklammer an Band, Kastanie (okay, falsche Jahreszeit), leere Garnrolle, Rolle vom Klopapier mit Stückchen Trockenfutter drin, oder überhaupt alles was rollen kann, oder man hinter sich her ziehen kann.