sMuaterl
Forenprofi
Die anderen haben ja schon alles gesagt, aber ich will das hier nochmal bekräftigen:Mia mochte ihn gar nicht.
Vielleicht hat Mia schon ziemliche Gelenkschmerzen und da nervt sie natürlich jeder aktive Neuling, der sie evtl. anrauft, so dass sie sich bewegen muss.@Nguyen
Da du ja geschrieben hattest, dass du deinen Mann überzeugen möchtest:
Ich finde im Hinblick auf Mia's OCD eine Drittkatze wirklich sinnvoll - sogar völlig unabhängig von der aktuellen Problematik. Es ist ja leider nicht unwahrscheinlich, dass Mia früher oder später durch ihre Krankheit doch beeinträchtigt ist und dann noch mehr ihre Ruhe braucht.
Das ist einfach eine sch*** Krankheit und hoffentlich kann Mia noch lange unbeschwert damit leben.🍀
Leo leidet auch, weil er als jugendlicher Kater niemanden zum Spielen findet. Ich würde unbedingt einen weiteren Kater in Leos Alter suchen, der sehr sozial ist (Aussehen ist da tatsächlich egal), damit Leo sich nicht so auf Mia konzentrieren muss und dem es egal ist, wenn Mia ihn angrummelt.
Optimal wäre eine erfahrene Pflegestelle hier, die dir bei der Zusammenführung helfen kann.
Edit: Worte vergessen
Zuletzt bearbeitet: