Kater trinkt nur noch aus Wasserhahn

  • Themenstarter delfinx3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trinkbrunnen trinken wasserhahn
D

delfinx3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2021
Beiträge
4
Hallöchen! Mein Kater trinkt nun seit ein paar Wochen nur noch aus dem Wasserhahn... Ich besitze bereits einen Trinkbrunnen und das war auch die letzten Jahre überhaupt kein Problem, doch nun wird dieser einfach ignoriert...
Er wird aktuell mit Nassfutter gefüttert, damit er nicht mehr so viel trinken muss, normalerweise kriegt er aber fast nur Trockenfutter.
Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich? Ich kann ja nicht den ganzen Tag zuhause sein und darauf warten, bis der Wasserhahn wieder aufgedreht werden muss...
Liebe Grüsse!
 
A

Werbung

Ganz einfach: stell das Trockenfutter weg, biete ihm rund um die Uhr Nassfutter an und wenn du den Wasserhahn aufdrehst, um dir die Hände zu waschen oder sonstwas, dann kann er ja auch etwas trinken.
Problem gelöst!
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Wasabikitten, delfinx3 und 3 weitere
Ergänzung: Vielleicht findet er den Trinkbrunnen auch mittlerweile doof?
Ich bin aber auch pro Nassfutter und contra Trockenfutter
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, delfinx3, Louisella und eine weitere Person
Wenn er jetzt Nassfutter bekommt, was sehr gut ist, dann muss er auch nicht mehr soviel trinken, wie wenn er ausschließlich Trockenfutter bekommt.
Das ist schon ok so. Der holt sich , was er braucht, zumal Du einen Trinkbrunnen hast.
 
  • Like
Reaktionen: delfinx3 und Louisella
Wenn er jetzt Nassfutter bekommt, was sehr gut ist, dann muss er auch nicht mehr soviel trinken, wie wenn er ausschließlich Trockenfutter bekommt.
Das ist schon ok so. Der holt sich , was er braucht, zumal Du einen Trinkbrunnen hast.
So seh ich das auch.

Alternative wäre: Du bastelst einen Trinkbrunnen ähnlich einem Wasserhahn (gibt's aber bestimmt auch in irgendeiner Form schon zu kaufen).
 
  • Like
Reaktionen: delfinx3
unser Lucky damals hat auch nur am Hahn getrunken. Wenn wir im Bad oder in der Küche waren haben wir ihn trinken lassen und dann halt wieder ausgemacht - ich fands eigentlich immer nen ganz witzigen Tick. Dani trinkt zB zu 80% aus nem Colaglas aufm Esstisch-Eckchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und delfinx3
Ganz einfach: stell das Trockenfutter weg, biete ihm rund um die Uhr Nassfutter an und wenn du den Wasserhahn aufdrehst, um dir die Hände zu waschen oder sonstwas, dann kann er ja auch etwas trinken.
Problem gelöst!
Vielen Dank! Dann ist es wohl an der Zeit, auf Nassfutter umzustellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und MemoryRaven
Werbung:
So seh ich das auch.

Alternative wäre: Du bastelst einen Trinkbrunnen ähnlich einem Wasserhahn (gibt's aber bestimmt auch in irgendeiner Form schon zu kaufen).
Einen neuen Trinkbrunnen hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht findet er Wasser, welches von oben kommt, einfach interessanter ^^
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #12
Deine Antwort habe ich leider erst nach meiner Antwort gesehen, aber danke dir! Den werde ich vermutlich mal ausprobieren ^^
Das war nur eine von vielen Antworten, Google hat noch mehr ausgespuckt, das war halt das erste Beispiel.
Aber bei dem Preis lohnt sich selberbasteln kaum...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
3K
Gissie
Gissie
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Püüppi
P
Catbert
Antworten
18
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
D
Antworten
5
Aufrufe
750
LiMi
L
Eleiya
Antworten
2
Aufrufe
8K
KirstenD
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben