Kater tretelt auf meinen Beinen - normal?

  • Themenstarter SockenFussel
  • Beginndatum
SockenFussel

SockenFussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2013
Beiträge
241
`Hallo,

ich habe mal eine vielleicht dumme Frage, aber in meinen 12 Jahren Katzenhaltung habe ich das noch nicht erlebt.

Mein Neuzugang Sami kommt manchmal zu mir aufs Bett und setzt sich dann auf meine Beine (die unter der Decke sind) und beginnt genussvoll zu treteln und schnurrt wie ein Weltmeister...

Ist das ein Zeichen, dass er sich wohlfühlt? Ich hab einfach irgendwie immer die Assoziation, dass er gleich pinkelt... :verstummt:

Er kommt aus schlechter Haltung (Animal Hoarding) und war ca 2 Monate im Tierheim... mehr weiß ich nicht von ihm. Geschätztes Alter ist 4 Jahre, also kein Kätzchen mehr.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?

Achja, er "häkelt" auch gern auf dem Kopfkissen, ehe er sich hinlegt...

LG SockenFussel
 
A

Werbung

Wohlfühlen pur! Nix mit Pinkeln, auf dem Klo wird gescharrt, nicht getretelt!

Genieß es. Gibt doch nichts Schöneres als eine glückliche Katz. :)
 
Es gibt Katzen, die treteln ihr Leben lang wenn sie sich wohlfühlen :)
Sieh es einfach als Kompliment!
Wahrscheinlich ist er einfach nur unheimlich glücklich, dass er nun endlich ein schönes Zuhause gefunden hat, in dem er geliebt und umsorgt wird.
 
Ich würde sagen: der Kater fühlt sich pudelwohl.
Einer unserer Kater macht das regelmäßig, jeden Abend wenn wir fernsehen.
 
meine Katze ist 3 und sie tretelt nicht nur, sie "schnullt" auch....
(sie nuckelt sich an der Bettdecke fest) und hört gefühlt gar nicht auf zu treteln
 
Ich lieg im Bett,und meine Nelly tretelt mir wieder mal aufm Bauch rum und schnurrt wie ein Weltmeister,sie macht das fast jeden Abend.Danach legt sie sich auf meinen Bauch oder neben mich und pennt.Sie fühlt sich halt pudelwohl.So solls sein.:pink-heart:
 
Ganz lieben Dank für eure Antworten. Da bin ich aber echt beruhigt und vor allem total glücklich, wenn es ihm augenscheinlich so gut geht.

Er macht es erst 2 zwei Tagen und ich bin echt aus allen Wolken gefallen, als mir bewusst wurde, dass das noch keine Katze so bei uns gemacht hat... und ich hatte schon ein paar.

Eine Kätzin hat immer mal kurz "gehäkelt" auf der Decke ihres Sessels ehe sie sich hinlegte, aber am Menschen auch nicht...

Dann darf Sami mir zukünftig Bettdecke und Schienbeine zertrampeln... wenn es doch ein Wohlfühlsignal ist... :pink-heart:
 
Werbung:
Sobald ich abends zum Fernsehen auf die Couch gehe, folgt Gary mir und tretelt wie wild, sobald ich es mir bequem gemacht habe. Inzwischen ist er 3 Jahre alt, die Decke hat "Tretel-Spuren", aber ich liebe es.:pink-heart:
 
Ich habe auch einen getackerten Oberschenkel von gestern Morgen, als sich unsere Maus nochmals ein kleines Nickerchen auf meinen Beinen genehmigte und vorher durch die Decke auf meinem Schoß und die Pyjama-Leggings durchtretelte. :pink-heart:
 
  • #10
Juri hat sich das seit ein paar Wochen auch angewöhnt. Wenn ich mal auf dem Sofa einschlafe, werd ich nachts wach, weil er auf meinen Schienbeinen rumtretelt. Dabei spreizt er aber auch die Hinterbeine so komisch, dass ich immer Angst hab, dass er doch mal was anderes vorhat.. :eek:
 
  • #11
mein kater pepper macht das schon seit wir ihn haben. er hat sogar ein "tretelkissen". so ein pinkes plüschiges ungetüm, das er jeden tag gern bearbeitet. minutenlang:omg:
 
  • #12
meine beiden machen das auch :) freu dich über das Kompli deines Fellis :)
 
  • #13
Leo ist ein Tretler und ein Schnuller! Deckenzipfel ins Mäulchen und minutenlang Dosis Kniekehlen und Waden bearbeiten! Dann kuschelt Kater sich ein und schläft. Und ich wage es nicht mich zu rühren, weil Kater so friedlich und zufrieden aussieht.;)
 
  • #14
Ja ich habe es getan, heute morgen bekam ich eine erstklassige Tretmassage von den Fussknöcheln bis hoch zur Hüfte. Sogar mit Vibration durch intensives Schnurren... :pink-heart:

Ich freu mich so, dass es meinem Fusselkater so gut geht bei uns...
 
Werbung:
  • #15
es ist schön und auch lustig eure beiträge zu lesen:smile: meine MAJA tretelt mich auch wie verückt, nur an einer stelle und das tut verdammt weh:grummel:
sie findet meinen Busen einfach klasse dafür geeignet...aua...ne weile darf sie auch, dann tut es mir richtig leid, MAJA bei ihrem Vergnügen zu unterbrechen :pink-heart: was mach ich, damit die "kleine 3j" auch in meine beine...tretelt? Wir lieben uns über alles:pink-heart:
ach ja, schlafen tut sie nur angedockt an meinen beinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
das treteln ist angeblich ein überbleibsel vom milchtritt beim säugen.
beim kater von bekanten, sonst ein richtiger bauernhof-terrorist, sieht man das noch ganz gut. der legt sich immer auf den bauch, tretelt dann am oberkörper rum und sabbert dabei. und 1 minute später ist er satt und haut ab... :D

unsere trelten auch beide, aber die eine NUR in ihrem katzenkörbchen, minutenlang; die andere NUR auf menschlicher haut, wenn sie unter der bettdecke liegt. akuptunktur vom feinsten...
 

Ähnliche Themen

Neokaiju
Antworten
17
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben