Kater springt an die nackten Beinen!!

  • Themenstarter Amilah
  • Beginndatum
Amilah

Amilah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage:
Unser Kater Moritz springt uns immer an die Beine sobald wir aus der Dusche kommen... oder überhaupt wenn wir mit nackten Beinen an ihm vorbei gehen. Manchmal raufen ich und mein Freund auch mal auf dem Sofa und irgendwie gefällt ihm das nicht. Er setzt sich dann vors Sofa, miaut und springt einen dann an. Man muss tierisch aufpassen wenn man keine blutigen Beine haben möchte:hmm:
Hat denn jemand einen Rat für mich wie man ihm das abgewöhnen kann???

Lieben Gruß an euch alle:smile:
Amilah
 
A

Werbung

wie alt ist er denn, also der Kater?!

Áurea ist uns immer in die Beine gesprungen, als sie noch ein Kitten war.
Einfach "rauspflücken" und NEIN sagen.
Hat sich bei Ihr aber auch mit dem Alter und den beiden Jungs als Gesellschaft gegeben.

Lebt Euer Kater allein bei Euch?
Dann könnte es auch sein, dass er jemanden zum raufen und toben sucht/braucht?

BG Ines
 
Das kenne ich von meinem Kater auch (und der hat Gesellschaft, also muss es nicht daran liegen). Jedes Mal Kater schimpfen und runterschubsen. Macht man aber eh automatisch, also laut fluchen und Katers Krallen aus den eigenen Beinen entfernen :) ...es dauert eine Weile, aber das kapiert er schon.
 
Hallo, mein Katzenfräulein (12 Wochen) kann das auch ganz toll. Manchmal arbeitet sie sich so bis zur Hüfte hoch, bevor man weiß, wie einem geschieht. Meine Beine sehen zur Zeit echt furchtbar aus ;)
Also ich konnts ihr noch nicht abgewöhnen, obwohl immer ein schrilles "Aaaaaua" meinerseits ertönt und ich sie abpflücke.
 
Das kenne ich von meinem Kater auch (und der hat Gesellschaft, also muss es nicht daran liegen). Jedes Mal Kater schimpfen und runterschubsen. Macht man aber eh automatisch, also laut fluchen und Katers Krallen aus den eigenen Beinen entfernen :) ...es dauert eine Weile, aber das kapiert er schon.

Ne, muss auch nicht am Alleinsein liegen.

Áurea sprang auch schon immer in die Beine als Ihre Schwester noch bei uns war, als sie dann eine Zeit alleine war (bis Ernie und Bert kamen) wurde es aber noch viel schlimmer :eek:
nun hat es sich mit dem Alter und der Gesellschaft gebessert.
So mit ca. einem Jahr hat sie aufgehört in die Beine zu springen.
 
Hallo, mein Katzenfräulein (12 Wochen) kann das auch ganz toll. Manchmal arbeitet sie sich so bis zur Hüfte hoch, bevor man weiß, wie einem geschieht. Meine Beine sehen zur Zeit echt furchtbar aus ;)
Also ich konnts ihr noch nicht abgewöhnen, obwohl immer ein schrilles "Aaaaaua" meinerseits ertönt und ich sie abpflücke.

Hälst du nicht ein Babykätzchen in Einzelhaft in deiner Wohnung? Dann musst du dich aber auch nicht beschweren ..... :rolleyes: Das arme Tier ....

Wenn ich mich irre, werf mit Pflaumen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4K
kibris
kibris
fanie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
J
Antworten
48
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Agila
Agila
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben