Kater speichelt

  • Themenstarter Bonnie06
  • Beginndatum
B

Bonnie06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe mir kann hier wer helfen.
Ich habe gestern zwei neue Hauskatzen bekommen. (beide vier Jahre alt).

Der Kater speichelt sehr viel. Es tropft einfach aus seinem Mund. Kann das vom Stress kommen? Sollte ich ihn noch paar Tage ruhe geben bevor ich mit ihm mal zum TA fahre?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
 
A

Werbung

Hallo
Wo hast du die Katzen den her?
 
Über eine Bekannte. Also von Wohnung in Wohnung ohne Tierheim oder sowas.
 
Hast du dort mal gefragt, ob er dort auch so einen starken Speichelfluss hatte?
 
Ja, bei den Vorbesitzern war nichts. Der Kater hat aber auch sehr gelitten beim Transport. Aber er frisst normal.
 
Ich würde noch ein wenig warten, wenn es aber nicht besser wird auf jeden fall zum TA.
Er braucht noch etwas Zeit um an zu kommen.
Wie lange war den der Transport?
Einer meiner Kater sabbert auch, aber beim schmusen :grin:
 
ungefähr 40 min. Aber hat sehr sehr sehr gejammert dabei. Ja denke auch. Hoffe das legt sich wieder :)
Will ihm gleich nicht den Besuch beim TA antun :D
 
Werbung:
Schwierig, kann man wirklich nicht so einfach beantworten. Solche Symptome können harmlos sein z.B. Stress, mittelschwer z.B. Zahnprobleme oder auch schwer z.B. akutes Organversagen.
 
Solange er gut frisst und brav aufs Klo geht:grin:
Wenn es vorher nie war, ich hoffe die vorherige Besitzerin hat nicht gelogen, kann es auch vom Stress kommen, dann sollte es aber in den nächsten Tagen weg sein.
Warum wurden die Beiden abgegeben?
 
  • #10
Die Besitzer mussten von heute auf morgen aus der Wohnung raus. Und bevor die kleinen ins Tierheim kommen hab ich sie genommen :)
 
  • #11
Die Besitzer mussten von heute auf morgen aus der Wohnung raus. Und bevor die kleinen ins Tierheim kommen hab ich sie genommen :)

Na ja so schnell geht's meistens nicht;)

Ich finde es gut das du sie genommen hast und wünsche dir viel Spaß mit den Beiden.
 
  • #12
Ich denke auch, dass es der Stress ist. Eine Art, darauf zu reagieren. Manche Katzen hecheln ja auch bei Stress.
Red sabbert ja auch. Aber nur, wenn er geschmust wird und tiefenentspannt ist. Dann hat er einen richtig dämlichen Gesichtsausdruck und die Ohren hängen runter:D Weil er das erst vor Wochen angefangen hat, ist er noch mal gründlich durchgeschaut worden. Aber alles ok.
 
  • #13
Ist es heute besser?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
538
basco09
basco09
S
Antworten
6
Aufrufe
742
Sweety84
S
S
Antworten
6
Aufrufe
29K
SchaPu
SchaPu
M
Antworten
34
Aufrufe
31K
lumpi97
L
B
Antworten
14
Aufrufe
8K
Five
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben