Einen oder Eine Spielgefährten für meinen Kater

  • Themenstarter Fretti90
  • Beginndatum
F

Fretti90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2017
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe einen BKH Kater von einem Jahr. Er ist sehr verspielt und fordert mich immer wieder auf zum Spielen und raufen. Ich bin nun aber den ganzen Tag weg und abends relativ kaputt. Mir kam daher die Idee einen Gefährten zu holen, aber da stellen sich einige Fragen. Ist meine Wohnung groß genug (41 Quadratmeter, zwei Zimmerwohnung) und welches Geschlecht eignet sich am besten. Mein Kater ist kastriert.
 
A

Werbung

Hallo :)
Super, dass er einen Kumpel bekommen soll!
Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht und sie brauchen zwingend einen gleichaltrigen Spielgefährten. Egal wie viel du zuhause bist, dass kannst du nicht ersetzen.
Am besten siehst du dich nach einem Kater (Katzen und Kater spielen unterschiedlich, daher am besten immer gleiches Geschlecht) um, der ca das gleiche Alter hat und sozial ist, also andere Katzen kennt. Er wird deinem Kater erst mal einiges an Katzenverhalten beibringen müssen.
Im Tierschutz oder Tierheim wirst du sicher schnell fündig, du könntest hier im Forum ein Gesuch eröffnen.

Zu der Wohnungsgröße, wo eine Katze geht gehen auch 2. Da man Katzen sowieso nur zu zweit halt. In meinen Augen ist deine Wohnung für Katzenhaltung generell etwas klein, ich lebe auf 120qm mit zwei Katern und wenn die durchs Haus toben habe ich sogar hier manchmal das Gefühl, dass sie mehr Platz bräuchten :D allerdings kann das gehen bei dir, wenn die Katzen überall hin dürfen, deckehohe Kratzbäume, Catwalks etc vorhanden sind.

Also schau dich schnell nach einem Kumpel um :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Kater wäre ein gleichalter Kumpel sicher eine Bereicherung. Also schau dich mal um.
Mein Tipp: Sprich mit Pflegestellen die können ihre Tiere oft besser einschätzen als Tierheime. Und Vorsicht bei Ebay, da stimmen die Angaben oft nicht und du bekommst die Katze im Sack.
 

Ähnliche Themen

Softii_007
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
E
  • ellethiel
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
943
ellethiel
E
LilaTorte
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben