Kater schreit, wenn er heim kommt

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
  • #21
Das mit dem leicht dementen Kater ist ja putzig - ich musste wirklich lachen bei der Vorstellung, dass er angestrengt nachdenkt, warum er nochmal nach dem Personal gerufen hatte :-D

Och, dement nenne ich Dickie noch nicht: Er denkt sich auch oft neue Sachen aus, wofür er rufen könnte: Der letzte Einfall ist, dass er im Bad in die Badewanne gesetzt werden möchte (springen schafft er nicht mehr), um ein wenig "am Fluss zu trinken".

Oder es ist um 5 abends für ihn schon 8, und er hätte jetzt gern sein Abendstängle (er frisst sonst mäßig + nimmt nicht mehr zu). Ja, die Snacks werden im Alter immer wichtiger - Mäuse erlegen ist ja leider schon lange nicht mehr drin...

(Sorry für's Hijacken des threads.)

LG,
Marion.
 
A

Werbung

  • #22
Mein Kater schreit immer die halbe Nachbarschaft zusammen, wenn er nach Hause kommt. Er schreit vom Nachbargarten aus, dann während er unseren Garten durchquert, wenn er rein kommt, dann schreit er nochmal im Flur und dann ist gut.

Wenn die Schlafzimmertür offen steht, kommt der nachts dann noch aufs Bett gehüpft und macht einen letzten Schrei .... da mich das so stört, schlafe ich nun bei geschlossener Tür.

Die Schreie sind echt laut und ich frage mich, ob er wirklich so mitteilsam ist, dass er aller Welt sagen muss, dass er nach Hause kommt? Seine Partnerkatze ist dagegen ganz still und kommt wortlos rein.

Taub ist Katerchen definitiv nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass er hier eindeutig der Boss ist und so nun den Macker macht? Oder warum macht der Kater das?

Warum er das macht weiß ich leider auch nicht. Aber einer meiner Kater macht das auch. Da wird lauthals los gebrüllt...Naja man muss ja sagen das man heim kommt, damit das Essen auf dem Tisch steht.
 
  • #23
Unsere beiden Kater rufen auch, wenn sie heimkommen. Vor allem nachts. Boots gibt dann ein sehr melodisches Sing-Maunzen von sich, Socks mehr Richtung Geschrei. Wahrscheinlich so was wie "Halloooo, bin daaaa, wer nooooch? Außerdem ist der Fressnapf leer!"
Inzwischen kann ich das auch gut unterscheiden von den Jagdgesängen. Boots trällert dann freudig vor sich hin, wenn er wieder mal einen großen Regenwurm oder - wie gestern Nacht - einen Maikäfer angeschleppt hat. Socks - großer Mäusejäger - hat mehr so ein Triumphgeheul.
Jedenfalls sind beide durchaus kommunikativ. Auch wenn ich nicht flott genug bin beim Füllen der Näpfe oder Auspacken der Leckerli führt das zu zweistimmigem Protest. Die Lautäußerungen scheinen sehr individuell zu sein. Unser Sternenkater Tiger war stumm wie ein Fisch - allenfalls wenn er länger vor der Tür gehockt hat und niemand sie für ihn geöffnet hat (natürlich hatte er eine Katzenklappe :rolleyes:), dann hat er mal ein bisschen geknurrt, ansonsten hat man ihn nie gehört.
 
  • #24
Hier gibt es auch einen Schreihals, allerdings erst, wenn er schon im Haus ist. Da nervt er wenigstens nicht die Nachbarn.
Er braucht auch von meiner Viererbande die meiste Aufmerksamkeit und kommentiert viel.
Das Geschrei wird sogar noch lauter, wenn er Beute mitbringt. Keine Ahnung, wie man mit vollem Maul so laut rumbrüllen kann. Da springen wir dann schnell auf, um zu sehen, ob die Beute noch lebt und sich ungüstig hinter irgendwelche Schränke retten könnte...Das ist sonst immer eine stundenlange Aktion, eine angeschlagene Maus aus irgendwelchen Ecken freizuräumen. Naja, und der Kater muss ja auch belobigt werden.

Jeder spinnt halt so gut wie er kann.^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
5K
Neuwalde
N
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
ShivasMami
Antworten
11
Aufrufe
5K
Meisili
Meisili
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
V
Antworten
25
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben