Kater schlägt wenn der Bohrer läuft

  • Themenstarter Mukaschka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wohnung
M

Mukaschka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
114
Ort
Frankfurt
hallo,

bin ja erst seit kurzem hier und hab da schon ne Frage.
Wir sind vor kurzem Umgezogen ( größere Wohnung ) und haben da natürlich ab und an zu Bohren, wir haben auch schon mal in der anderen Wohnung gebohrt, aber da ist mir nie was Aufgefallen.
So und jetzt kommst > wenn wir jetzt was bohren fängt Bagira an wie wild auf irgendwas zu hauen, egal was und hört erst wieder auf wenn der Bohrer aus ist, er ist dann wie von Sinnen:confused:. Natürlich haben wir als wir das bemerkten sofort den Bohrer aus gestellt. Er war dann sofort wieder ganz normal :confused:, er hat geschmusst und Köpfchen gegeben etc. Ich habe mein Lebenlang Katzen, aber sowas habe ich noch nie erlebt!

Was kann das sein ? hat Jemand sowas schon mal erlebt ??

PS: Alle Vier lieben die neue Wohnung, es gibt auch keinen Streit unter den Vieren. Ach ja wenn Bagira sonst vor irgendwas Angst hat versteckt er sich, für kurze Zeit.


LG
Steff
 
A

Werbung

Das ist der Ton und die Lautstärke der Bohrmaschine.
bleibt nix anderes übrig, als die Katze solange in ein anderes Zimmer zu bringen.
vielleicht das Schlafzimmer zuerst fertig stellen, dann katze rein, eine Person mit dazu, und Tür zu. Dann die Katze langsam dran gewöhnen.
Ähnlich verhält es sich ja mit dem Staubsauger. Muss ja sein.

mfg.
Sir Nick
 
Das ist der Ton und die Lautstärke der Bohrmaschine.
bleibt nix anderes übrig, als die Katze solange in ein anderes Zimmer zu bringen.
vielleicht das Schlafzimmer zuerst fertig stellen, dann katze rein, eine Person mit dazu, und Tür zu. Dann die Katze langsam dran gewöhnen.
Ähnlich verhält es sich ja mit dem Staubsauger. Muss ja sein.

mfg.
Sir Nick

Erst mal danke für die schnelle Antwort Sir Nick, genau das haben wir getan, es sind genau drei Türen dazwischen und trozdem hat er seine Maus verhauen.
Beim Staubsauger rennt er weg, aber hier habe ich das Gefühl er würde den Bohrer gerne anfallen. Komisch das ganze :rolleyes:

Lg
Steff
 
Vielleicht ist das Hauen einfach seine Art, mit Stress oder Lärm umzugehen. Ist zwar wirklich ungewöhnlich :D und ich hab das auch noch nie gehört, aber was gibt es nicht alles ....:)
 
ist schon seltsam und ich hab sowas noch nie gehört.

aber vieleicht ist es das geräusch das der bohrer macht? vieleicht sind das töne, die wir so gar nicht hören, aber deinen fellpopo "wahnsinnig" machen?
irgendeine frequenz, die ihm so weh in den ohren tut, das er agressiv reagiert?

oder ist das zu weit hergeholt:oops:?
 
Vielleicht ist das Hauen einfach seine Art, mit Stress oder Lärm umzugehen. Ist zwar wirklich ungewöhnlich :D und ich hab das auch noch nie gehört, aber was gibt es nicht alles ....:)

Ja war auch meine Überlegung, das er Stress hat ! Komisch
 
ist schon seltsam und ich hab sowas noch nie gehört.

aber vieleicht ist es das geräusch das der bohrer macht? vieleicht sind das töne, die wir so gar nicht hören, aber deinen fellpopo "wahnsinnig" machen?
irgendeine frequenz, die ihm so weh in den ohren tut, das er agressiv reagiert?

oder ist das zu weit hergeholt:oops:?

Das ist glaube ich, gar nicht so weit hergeholt.
Katzen hören ja viel Lauter und auch andere Töne/Frequenzen, hoffe nicht das ihm das wirklich weh tut, um Himmelswillen. Habe auch selbst einen großen Schreck :eek:bekommen, als ich das bemerkte.
Gott sei dank sind wir fertig mit dem bohren.

Vielen dank noch mal für Eure Antworten.

LG
Steff
 
Werbung:

Ähnliche Themen

anormaldisaster
Antworten
3
Aufrufe
1K
Binii
B
P
Antworten
7
Aufrufe
983
Mautelix
Mautelix
G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Simpat
S
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben