Kater pumpt und saugt an Wolldecke??

• Themenstarter Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum Beginndatum
käsebrekkie

käsebrekkie

Forenprofi
Unser junger Kater hat soeben an der Wolldecke, die über unseren Beinen lag, getretelt und gesaugt, man konnte dabei richtig Schmatzen hören 😕 immer weiter, hab ihn dann mal weggenommen und er blieb einfach auf meiner Brust liegen, dabei schmust er wenig mit uns. Diesmal blieb er da liegen und schnurrte, liess sich kraulen... Das ist noch nie vorgekommen seitdem wir ihn haben.... ist 15 Wochen alt. 🙄 er frisst gerne, nichts lieber als das, und bekommt kaum einen Wunsch abgeschlagen, also verhungern kann er hier nicht, bevor es zu Missverständnissen kommt 🙄

A

Werbung

seit wann ist der kleine denn bei euch? bzw wann wurde er von der mutter getrennt?

nutzt mal die suchfuntkion, zum thema saugen/nuckeln gabs schon einige threads. evtl findet ihr da antworten.

Das ist kein ungewöhnliches Verhalten. DasTreteln machen auch erwachsene Katzen wenn sie sich wohl fühlen. Meist mit einem dümmlichen Gesichtsausdruck 🙄
Das Saugen kann darauf hindeuten, dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Hat er denn einen Spielkumpel im passenden Alter?

wie lange habt ihr ihn denn schon, wenn er erst 15 wochen alt ist? manche katzen werden ja leider zu früh der mutter entrissen, manchmal schon nach 6 wochen, was eindeutig zu früh ist...

Ja er wurde zu früh abgegeben, er wurde uns mit 12 Wochen angeboten, beim Impfpass-Angaben-ergänzen ist aber das Geb Datum aufgefallen und als wir ihn hatten , da müsste er grad mal 8-9 Wochen gewesen sein. Das Komische ist, dass er das noch nie gemacht hat, auch kein Treteln. Dass Katzen das schonmal machen weiss ich, aber das hat mich gewundert gestern, dieses Verhalten.

Ja, er hat kätzische Gesellschaft hier, ist aber eine Pflegekatze und älter.

Werbung: