Kater pinkelt in Wäsche und sonst auch

  • Themenstarter Tenlia
  • Beginndatum
  • #21
versuche gerade einen tierarzt zu finden der notdienst hat

nach ewigem suchen hab ich zu glück einen gefunden....ruft zurück wenn sie wieder in der praxis ist das wir dann gleich hinkommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
wieder da er hat eine spritze gegen blasenentzündung und was gegen die schmerzen bekommen und dann muß noch morgen den urin von heute hinbringen und über nacht in den kühlschrank.

also nachher wenn das kind schläft den kater ins bad einsperren und warten
 
  • #23
Gut, dass ihr noch da wart und der Kleene auch gleich Schmerzmittel bekommen hat!

Wenn der Urin so lange steht, können zwar Kristalle ausfällen, aber nun gut, der TA wird das ja hoffentlich berücksichtigen ;)

Gute Besserung! Ach ja, wichtig ist, dass der Kleine viel trinkt! Ist wie bei uns Menschen mit einer Blasenentzündung - gut durchspülen ;)
 
  • #24
Was meinst du denn damit das Kristalle ausfallen können ?

Es waren so wie ich daas verstanden habe jede Menge Bakterien und Bult im Urin, Kristalle auch aber ich soll in 10 tagen wenn das Antibiotika nicht mehr wirkt nch mal eine Urinprobe hinbringen aber dann eine frische wegen der Kristalle weil Sonntag wohl ganz viele drin waren.

Die Sprechstundenhilfe meinte auch er muß dann ein Spezialfutter dafür bekommen, aber die Ärtzin sagte erst mal abwarten wie die Kristalle dann sind.
 
  • #25
Durch die Kälte können Kristalle ausfällen!

Aber wenn massig Kristalle vorkamen, kann natürlich wirklich diese Erkrankung vorliegen. Hat die TÄ dir gesagt welche Kristalle es sind? zB Struvit?

Sollte es Struvit sein, gibt es bessere Methoden als Diätfutter... das ist eh überteuert und in der meistverkauften Form (Trockenfutter) nicht sinnvoll.

Trofu sollte eh von der Liste, wenn er nun Blasenprobs hat, falls du es fütterst.

Also, dann hoffe ich für euch das Beste und weiterhin gute Besserung! :) Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!
 
  • #26
Nein, sie hat nicht gesagt was es für Kristalle waren.

Wir haben eine Katze und eben den Kater das aber ausschließlich nur Trockenfutter und die Katze Naßfutter.

Habe schon überlegt das TRockenfutter deswegen umzustellen, hab aber auch keine Ahnung was da noch am Besten ist :confused:
 
  • #27
Der Gedanke, von Trockenfutter auf Naßfutter umzustellen, ist prima! Hier gibts fürn Anfang ein paar Tips, sie sich bewährt haben: Suppenkasper

Das wichtigeste dazu ist Deine Geduld! Fang aber jetzt schon an, zumindest das Trockenfutter anzufeuchten, zuerst nur minimal, einen kurzen Wassersprüher drüber aus einer Blumenspritze oder nur ein Trofu-Bröckel sehr kurz in Wasser tunken und unters andre Trockenzeug mogeln.

Mag er denn garnkein Naßfutter, auch kein rohes Fleisch???



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
siofok
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lajama
L
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dangerous
Dangerous

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben