Kater pinkelt in Blume

  • Themenstarter garry07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
G

garry07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
6
Habe ein echtes Problem mit meinem Kater (1 Jahr alt). Ich mache sein Katzenklo ständig sauber und neu. Er bekommt auch immer noch das selbe Katzenstreu und auf einmal fängt er an in die Blumenerde der Pflanzen zu pinkeln. Woran kann das liegen und vorallem was kann ich dagegen tun Bitte helft mir.
 
A

Werbung

Habe ein echtes Problem mit meinem Kater (1 Jahr alt). Ich mache sein Katzenklo ständig sauber und neu. Er bekommt auch immer noch das selbe Katzenstreu und auf einmal fängt er an in die Blumenerde der Pflanzen zu pinkeln. Woran kann das liegen und vorallem was kann ich dagegen tun Bitte helft mir.

Soweit ich weiß fühlt sich das für Katzen sehr angenehm an, wahrscheinlich weil sie wenn sie draussen leben das auch machen.

Nimm doch einfach ein paar dicke Steine und lege sie in die Blumentöpfe, so daß keine Erde mehr rausguckt... :)
 
ja aber er ist seit der geburt an bei uns drin und nie draussen, aber ich werde es mal versuchen danke für den tip
 
kastriert?
freigänger?
streuwechsel probiert?
wo steht das klo?
blume abgedeckt?
was sagt der ta?
 
(tz, tobikarter, das du dich immer vordrängeln musst :D )
 
ja aber er ist seit der geburt an bei uns drin und nie draussen, aber ich werde es mal versuchen danke für den tip

Ich denke Katzen haben das "drin" irgendwie.... (also das mit der Erde)


Aber die anderen Fragen sind auch wichtig: Kastriert, Freigänger usw....
 
kastriert?
freigänger?
streuwechsel probiert?
wo steht das klo?
blume abgedeckt?
was sagt der ta?

kastriert : ja
freigänger: nein
streuwechsel: ja aber er nimmt dies schon ne ganze weile
klo steht im bad
blume nicht abgedeckt
ta noch nicht gefragt wieso ta fragen?
 
Werbung:
kastriert : ja
freigänger: nein
streuwechsel: ja aber er nimmt dies schon ne ganze weile
klo steht im bad
blume nicht abgedeckt
ta noch nicht gefragt wieso ta fragen?


Weil eine Blasenentzündung dahinter stecken könnte und er das auf´s Kaklo gehen mit "Aua haben" verbindet und dann woanders hin geht damit es nicht weh tut... ;)
 
  • #10
weil es sich bei unsauberkeit, was man mit "nichtbenutzung des kaklo" definieren könnte, auch immer potenziell um nebenerscheinungen div krankheiten handeln kann. allerdings ist hier aber die frage, ob er die blumenerde dem streu im kaklo vorzieht. auch wenn er das schon immer genommen hat, würde ich dir einen wechsel vorschlagen oder wenigstens mal gucken ob er das nach einem wechsel annimmt. du brauchst ja nicht so eine riesenstreupackung zu kaufen, viele gibt es auch in kleinen ausgaben bei denen du dir nicht den wolf bezahlen musst.
 
  • #11
tobikater! sitz! platz! aus! :D:cool:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sabbi `82
S
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nachtigall
Nachtigall
KleineLady
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ommö
Ommö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben