Kater pinkelt immer auf die selbe Stelle

  • Themenstarter Cotton
  • Beginndatum
  • #21
Ja, dachte ich auch, deshalb geh ich jetzt den Tierarzt nerven und bring es gleich vorbei, würd mich sonst eh das ganze WE kirre machen wenn ich es nicht wüsste... Pipiexpress macht sich auf den Weg!:D

Nochmal vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge und Hilfe!! Ich drück die Daumen das er nichts hat...

Odin sagt auch danke :)

fenlw7.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Das ist noch besser. ;)

Ui...der ist ja süß. :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #23
Danke, er ist ein ganz zauberhafter Kater, das ist auch der einzige Grund warum er noch nicht erwürgt wurde... ;) scherz!

So, Urin wurde untersucht, ohne Anzeichen einer Infektion oder sonstiges...

Als ich zurück kam hat wieder ein kleines Pfützchen auf mich gewartet...:mad:

Naja, hab auch neues geruchloses Streu geholt und es ausgewechselt und ihn gleich mal reingesetzt, er hat gepinkelt und dann gabs Leckerli. Mal schauen obs was gebracht hat... Wenn nicht hilft hoffentlich die Kastration...
 
  • #24
Also ich bin langsam am verzweifeln... :(
Am Montag wurde der Kater kastriert, danach war alles ok, keine Pfützen, nichts.
Heute lauf ich zur Tür und er hat schon wieder davor gepinkelt, auf die selbe Stelle... Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll...

Urin und Kater untersucht und alles gesund
Streu gewechselt
Kastriert
Die Stelle mit ner halben Flasche Vodka gereinigt
Aufmerksamkeit bis zum umfallen...

Langsam bin ich echt ratlos...:confused:
 
  • #25
Also ich bin langsam am verzweifeln... :(
Am Montag wurde der Kater kastriert, danach war alles ok, keine Pfützen, nichts.
Heute lauf ich zur Tür und er hat schon wieder davor gepinkelt, auf die selbe Stelle... Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll...

Urin und Kater untersucht und alles gesund
Streu gewechselt
Kastriert
Die Stelle mit ner halben Flasche Vodka gereinigt
Aufmerksamkeit bis zum umfallen...

Langsam bin ich echt ratlos...:confused:

Es braucht um die sechs Wochen, bis der Körper die Hormonumstellung abgeschlossen hat. Solange könnte es auch noch dauern, bis er aufhört...

Die Stelle würde ich vielleicht nochmal mit einem anderen Entdufter reinigen, z. B. Biodor Animal, effektive Mikroorganismen oder Myrtheöl.
Hier gibt es noch einen Thread zum nachlesen über's Entduften: http://www.katzen-forum.net/sonstig...ueber-entfernen-von-alten-markierstellen.html
Vodka alleine reicht hier denke ich mal nicht mehr, dafür wurde wohl schon zu oft über diese Stelle markiert.

Welches Streu verwendest du im Moment? Mit Duft?
Wieviele Klos gibt es im Moment und wo stehen die?

Edit: Aber er ist wirklich ein Süßer, dem kann man echt nicht lange sauer sein :pink-heart: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
  • #27
♥Fioni♥;3127755 hat gesagt.:
Es braucht um die sechs Wochen, bis der Körper die Hormonumstellung abgeschlossen hat. Solange könnte es auch noch dauern, bis er aufhört...

Die Stelle würde ich vielleicht nochmal mit einem anderen Entdufter reinigen, z. B. Biodor Animal, effektive Mikroorganismen oder Myrtheöl.
Hier gibt es noch einen Thread zum nachlesen über's Entduften: http://www.katzen-forum.net/sonstig...ueber-entfernen-von-alten-markierstellen.html
Vodka alleine reicht hier denke ich mal nicht mehr, dafür wurde wohl schon zu oft über diese Stelle markiert.

Welches Streu verwendest du im Moment? Mit Duft?
Wieviele Klos gibt es im Moment und wo stehen die?

Edit: Aber er ist wirklich ein Süßer, dem kann man echt nicht lange sauer sein :pink-heart: ;)

Ahh ok, das mit der Hormonumstellung wusste ich nicht, beruhigt mich.

Ich habe jetzt noch ein zweites riesiges Eckklo gekauft und es direkt in die Ecke gegenüber der Haustür gestellt, so dass neben seiner alten Markierstelle und dem Klo nur ca. 20 cm liegen.
Das andere Klo steht im Arbeitszimmer, sind also in zwei getrennten Räumen.
Seit aber das neue Eckklo da ist wird das alte Klo im Arbeitszimmer volkommen verschmäht und von beiden nur noch das neue benutzt... :rolleyes:

Im neuen Klo benutze ich Premiere Excellent mit Babypuderduft und in dem im Arbeitszimmer ist ein geruchsneutrales Biokats drin.

Das neue Eckklo steht jetzt seit Samstagabend im Flur und bis jetzt wurde noch kein weiteres mal Fremdgepinkelt :D
Ich vertraue dem Frieden aber noch nicht so ganz, bis gestern standen nämlich noch die Näpfe auf dem Pinkelplatz, die habe ich jetzt aber wieder in die Küche geräumt, da ich es ihnen auch nicht zumuten wollte direkt vor dem Klo zu futtern...
Mal schauen, werde aber definitv noch Myrteöl kaufen gehen, das Biodor hab ich bei Köllezoo gesucht aber nicht gefunden...

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und für die Nettigkeiten über den kleien Pinkelprinz :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
2K
schattenkatz
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Kabby80
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kabby80
Kabby80
Liionheart
Antworten
12
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben