Kater oder Katze...

  • Themenstarter Viola_68
  • Beginndatum
Viola_68

Viola_68

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
42
Ort
Bad Münstereifel
Hallo,

nachdem ich länger nach einem Freund oder Freundin für meinen Kater suche habe ich jetzt endlich einen Termin beim örtlichen Tierschutzverein kommenden Samstag um mich zu erkundigen.

Würde zu einem kastrierten Kater besser eine Katze oder ein Kater passen?
Ich bin mir nicht so ganz sicher...

Grüßle aus der Eifel
 
A

Werbung

Ich lese öfter, dass es zwischen Katze und Kater nicht funktioniert; es "Verständigungsprobleme" gibt.
Kater spielen anders - ruppiger, die springen sich auch mal gerne an, jagen sich und catchen miteinander.
Während ein Katerkumpel das freudig als Spielaufforderung auffaßt, versteht das eine Katze wohl öfter als Angriff.

Ich würde zu einem Kater raten.
Aber neben dem Geschlecht ist vor allem auch das Temperament, Alter und die Spiellust wichtig, damit sich beide verstehen.

Beobachte mal Deinen Kater genauer: ist er tobig, verspielt oder will er eher seine Ruhe und ist beim Spielen zurückhaltender.
Wie alt ist er?

Wenn Du eine gute Beschreibung hast, kann Dir eine Pflegestelle sicher einen passenden Kumpel empfehlen.
 
Jack ist jetzt 6 Monate und sehr verspielt.. aber nur wenn er will :cool:
Manchmal will er auch nur seine Ruhe haben und verschläft den ganzen Tag.

Werden Kater nach der Kastration viel ruhiger?
 
Hol dir lieber nen gleichgeschlechtlichen Partner...
Mädchen sind ruhiger u das verträgt sich nicht immer sooo gut.....
 
Also ich würds einfach vom Charakter abhängig machen. Ich habe hier beispielsweise eine halbjährige Pflegekatze und ihren Bruder und Nuca ist die furchtlose, superaktive, während Yackie eher der gemütliche ist.
Lass dich einfach gut und ausführlich beraten!
Frag unbedingt auch, ob die Katzen auf FIV und Leukose getestet wurden, wenn deine Katze das noch nicht ist, sollte das noch gemacht werden. :)
 
Jack wurde vom Tierarzt auf den Kopf gestellt, er ist geimpft, entwurmt und seit gestern auch kastriert :D

Ich glaube, ich tendiere doch dann eher zu einem Kater. Jack ist ziemlich groß geraten - ich muss nur noch meinen Mann überzeugen, der möchte eher eine Katze (Glückskatze)
 
So, mein Besuch im Tierheim hat bleibende Eindrücke hinterlassen...

Aber ich habe einen kleinen Racker direkt in mein Herz geschlossen und werde ihn adoptieren.

Der kleine Kater, Alter unbekannt, wird auf ca. 5-6 Monate geschätzt. Rasse EBK (Eifeler Bauernkatze ;-)) ist kastriert, geimpft etc. und wird mir heute oder morgen vorbeigebracht.

Sorgen mache ich mir soweit keine, ich frage mich nur, wie mein Jack reagieren wird, wenn auf einmal ein unbekannter Kater in seinem Revier auftaucht.

Johnny (der Neue) soll sein Kamerad werden.

Die Schutzgebühr beträgt übrigens 116 Euro, da kenne ich mich nicht aus, finde es aber angemessen, da das Tier kastriert und geimpft ist.

Grüße aus dem Rheinland
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
maruthecat
Antworten
11
Aufrufe
1K
Catma
C
A
Antworten
41
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
Iggymon
Antworten
16
Aufrufe
1K
Max Hase
M
A
Antworten
5
Aufrufe
830
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben