Kater nimmt zu, trotz "Fastentag"?!

  • Themenstarter Liam1992
  • Beginndatum
  • #21
Und selbst wenn es 400 Gramm am Tag wären, durch das mitschlabbern bei Minka...

Genau DAS ist der Punkt! Er bekommt nicht zu viel, nur hochwertiges, keinerlei Leckerlies und hat mehr Bewegung und trotzdem nimmt er zu statt ab....

Ok ich habe ihn gerade gewogen, weil ich Fotos machen wollte und er darauf völlig ok aussieht...er ist jetzt wieder auf 7.4 runter :verstummt::verstummt::verstummt:

Mit 7.7 trägt er ne kleine Kugel mit sich herum....der Kater macht mich wahnsinnig...auf jeden Fall wird sein Blut getestet...:massaker:

Und jetzt sagt ihr mir bitte das er top in Form ist und ich mir keinen Kopf machen muss weil er halt groß ist und wenn er mal 300 Gramm mehr auf der Waage hat ist das eine normale Schwankung...oder so...vorausgesetzt er ist gesund (selbstverständlich):dead::dead:
Das ich vielleicht nur ein Auge auf ihn haben muss damit er nicht doch zur echten Fressraupe mutiert (Aber mehr als 400 Gramm packt der nicht zu fressen am Tag :omg:)

Und ich Minkas Napf vielleicht tatsächlich zu einem SureFeed umändern sollte, nicht um Jay davon abzuhalten (Eher dann ein netter Nebeneffekt) sondern eher damit Minka in völliger Ruhe immer ihr Fressen zur Verfügung hat und sie kein Futterneid entwickelt oder im schlimmsten Falle hungert...

oder so...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 39
  • WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18 (1).jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.48.18 (2).jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 37
A

Werbung

  • #22
Also wo du hier einen fetten Kater sehen möchtest, verstehe ich nicht, dieser Kater ist vollkommen in Ordnung. Lass das mit dem Gewicht und orientier dich nicht ständig an irgendwelchen Zahlen, sondern schau ihn dir an, der Kater ist gerade richtig so :)
 
  • #23
Mit 7.7 sieht er etwas kugeliger aus :dead:

Aber danke ok...ich habe halt Angst wegen letztem Jahr er hat soviel Cortison wegen seiner Pfote bekommen, und habe jetzt schon öfter gehört das eine Cortison-Katze oft Diabetes bekommt (Der Zusammenhang erschließt sich mir, ich komme aus dem Bereich Diabetes :aetschbaetsch1:)

Und wenn ich dann sehe das er leicht kugelig wird aber wenig frisst, durch reine NaFu Gabe trinkt er auch so gut wie gar nichts, dachte ich vielleicht das er sich die fehlende Flüßigkeit (Um potentiellen erhöhten Blutzucker wieder runterzubringen) durch zusätzliche Nahrung holt, dadurch weiter zunimmt und das Risiko für Diabetes noch zusätzlich steigt :massaker::massaker:

Naja er ist einfach auch groß, dadurch wirkt er gleich immer so proper neben der kleinen Minka, die gerade mal die Hälfte von ihm ist :aetschbaetsch1: und dem kleinen Will der schon wegen seiner natürlichen Proportionen meine kleine Robbe ist :pink-heart: ...
...aber trotzdem bleibt Jay mein ganz besonderes kleines Baby, in Sachen Krankheit oder potentielle Krankheiten....ist wohl wirklich eher mein Problem als seines :zufrieden:

Neben Minka wirkt wohl alles fett :stumm:
 
  • #24
Ja, jeder hat so seine eigenen Ängste und Dämonen (ich auch). Aber versuch deine Tiere nicht durch deine persönliche Angstbrille zu sehen, sondern objektiv. Und dieser Kater ist wirklich alles, nur nicht dick. Und er braucht auch keine Diät und auch nicht abnehmen. Und selbst wenn er ein paar Gramm mehr hat, dann ist das nicht der Weltuntergang. Es gibt Tiere, die sind stämmiger und andere sind fast schon dürr - so ein bisschen macht auch die Genetik aus.

Also lass ihn fressen und freu dich, dass er es tut :) (Ich habe hier eine Katze, die hungert sich zutode und ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich machen soll. Da merkt man erst, wie schön es ist, wenn sie vernünftig fressen.) Mal ganz davon ab, dass wenn er mal krank werden sollte, es an die Substanz geht - bei einer sehr schlangen Katze kann das sehr schnell sehr eng werden.

Viel Spaß euch zusammen :)
 
  • #25
Aber danke ok...ich habe halt Angst wegen letztem Jahr er hat soviel Cortison wegen seiner Pfote bekommen, und habe jetzt schon öfter gehört das eine Cortison-Katze oft Diabetes bekommt (Der Zusammenhang erschließt sich mir, ich komme aus dem Bereich Diabetes :aetschbaetsch1:)

Nach 6 Monaten ohne Cortison brauchst du dir darüber aber keine Sorgen mehr zu machen :)
 
  • #26
Deswegen halte ich ihn sehr gern bei 7 Kilo :omg: dann hat er in Krankheitstagen etwas zuzusetzen, was sich letztes Jahr auch gezeigt hat...

Das arme Tierchen war plötzlich nur noch knapp 5,6 Kilo leicht :dead: er wollte mit Kragen nicht fressen und Will ließ ihn auch nicht, hab da dann Räumlich getrennt gefüttert (Abstand hilft Will damit er in Ruhe fressen lässt) und so ging es dann...TA hatte mir damals nicht geholfen nur "ganz erschrocken" angemerkt "Huch der hat aber abgenommen, weniger darf es nicht werden!" ich hätte ihr den Hals umdrehen können...anderes Thema..

Nach 6 Monaten ist das Diabetes Risiko durch Cortison kein Thema mehr???
:wow::wow:
DAS beruhigt mich gerade ungemein! Da nehme ich dich glatt beim Wort! :pink-heart:

Trotzdem wird morgen das Blut untersucht :omg:

Dann gibt es jetzt am ehemaligem Fastentag für Jay sein kleines Döschen Futter und Will und Minka freuen sich über ihr Frischfleisch, glaube die nehmen mir das übel wenn ich denen das wieder vorenthalte, einmal die Woche :zufrieden:

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten :pink-heart:

In 3 Jahren komme ich dann wieder an mit "IST JAY ZU FETT??" :aetschbaetsch1::yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
200
Namenlose
Namenlose
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
G
Antworten
17
Aufrufe
789
verKATert
verKATert
Tigerkerle
Antworten
7
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben