Kater nierenkrank-sehr schlechte Werte

  • Themenstarter Shiro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zugenommen hat er auch :D Hatte wieder Spritze zur Anregung der Blutbildung bekommen
Wenn diese Spritze nicht ein Vermögen gekostet hat, war das wohl Eisen?
Offenbar ist es aber ein Geheimnis.

Es geht ihm schon besser,gestern wollte sogar spielen.
Die Medis frisst auch immer schön auf,ich hoffe es wird jetzt auch so bleiben.
Gut.
Einfach weil er genug trinkt, die Infusionen einstellen .. nun gut. Wenn er meint.
Ist das der gleiche TA, der Monate ohne Therapie vergeudet hat?

Nein,was gibts dort was hier nicht gibt? :)
Eine gezieltere Beratung (geht allerdings auch nur mit deiner Mitarbeit).
Vielleicht eine Empfehlung für einen and4eren TA. Rat von erfahrenen Leute bei allen Problemen.
 
A

Werbung

  • #22
Möchte mich nun auch einklinken:

Mein Balduin (ganze Geschichte siehe Glücksfellchen "Balduin") schwebt auch zwischen Hoffen und Bangen. Sein Nierenwert ist innerhalb weniger Tage auf 10 angestiegen. Die Folge war, dass er über Ostern in der TK am Tropf lag.
Habe ihn am Di wieder geholt und seitdem bekommt er trotz Rückgang der Werte auf 6,9 weiterhin jeden Tag Infusionen. Auch SUC-Tropfen bekommt er jeden Tag.
Ich habe eine tolle THP, die schon meinen anderen Kater vor dem Einschläfern bewahrt hat. Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung wert, sich zusätzlich an so jemanden zu wenden.
Mein TA meint, dass die Schulmedizin ausgereizt ist, aber mit Naturheilmedizin haben wir noch Optionen!!
In der TK hat er nix gefressen. Kaum zuhause hat er den Napf geleert ohne Erbrechen, ist relativ fit. Er wird weiterhin von der THP betreut und versorgt und ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir ihn noch eine Weile verwöhnen können.
 
  • #23
Das freut mich für Dich und Balduin (toller Name übrigens!)

Die Naturheilkunde kann da sehr gut unterstützen!
 
  • #24
Das freut mich für Dich und Balduin (toller Name übrigens!)

Den hat er schon aus dem TH mitgebracht. Ursprünglich hieß er auch mal "Elvis":muhaha:

Mein anderer TH-Kater heißt "Bambus". Auch aussergewöhnlich, nicht? Wir haben uns daran gewöhnt und er hört auf diesen Namen.:yeah:
 
  • #25
Ich mag so aussergewöhnliche Tiernamen - haben irgendeinen Hintergrund oder stellen regelrecht Persönlichkeiten dar - sind sie ja auch :)

Deswegen heissen meine Jungs: "Siegfried" und "Heinz" :)
 
  • #26
@Gwion

Gut.
Einfach weil er genug trinkt, die Infusionen einstellen .. nun gut. Wenn er meint.
Ist das der gleiche TA, der Monate ohne Therapie vergeudet hat?

Also ,das hat hat mir auch keine ruhe gegeben und bin zum anderen TA und er sagt das gleiche....die Infusionen sind momentan nicht nötig.
Am Montag gibt's wieder Kontrolle.In 2 wochen wird das Blut wieder untersucht und dann wird sich zeigen ,ob mein Schnucki das schlimmste überstanden hat. Ich beobachte ihn ganz gut und falls mir was komisch vorkommt,fahre gleich zum TA. Ich glaube du möchtest mich unbedingt in die falsche Schublade stecken....
 
  • #27
Ich glaube du möchtest mich unbedingt in die falsche Schublade stecken....
Du - ich möchte gar nichts. Du möchtest Ratschläge, Hinweise etc.
Aber konkrete Infos kommen halt wenig und nur nach Nachfragen, dafür habe ich dann auch nicht so die Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust).

Ich denke, hier wurde bei der Therapie Zeit verloren, weil der TA nur mit Diätfutter rumgespielt hat. Schade.

Ich wünsche dem Kater, daß er jetzt mit Infusionen und SUC die Kurve kriegt und die Werte sich bessern und es ihm vor allem auch subjektiv gut geht (Werte sind letztlich nur auf dem Papier).
Was da nun mit der angeblichen Anämie los ist, wird sich auch zeigen.

Und ich kann nur wiederholen, daß es wirklich gut wäre, wenn du dich nicht nur auf den TA verläßt.
Wenn du es aber so in Ordnung und für dich gut findest, dann ist es halt so.
 
Werbung:
  • #28
Shiro,

bitte nichts in den falschen Hals bekommen. Glaube mir, alle wollen nur helfen!!!

Also bei meinem Balduin gehen die Infusionen weiter. Er trinkt auch, aber es reicht nicht als Schutz vor Austrocknung (bei ihm). Und das geht schnell.
Ich denke, dass du schon genau beobachtest, ob sich was verschlechtert.
Und als Tierbesitzer muss man sich halt doch oft auf den TA verlassen.
 
  • #29
Leider hat es mein Balduin nicht geschafft. Wir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Shiro, pass gut auf deine Fellnase auf!!
 
  • #30
Oh mein Gott, nein, das tut mir schrecklich leid!!! :(

Viel Kraft für Dich und weiter alles alles Gute!
 
  • #31
Danke!
Er durfte nur 6 Wochen bei uns sein. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert. Aber es gab leider keine Hilfe mehr für ihn, obwohl wir alles versucht haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
852
little-cat
L
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Regine
Regine
Siegfried
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
Sakkara
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sakkara
Sakkara
S
Antworten
36
Aufrufe
12K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben