kater nach tierarzt besuch hängebauch

  • Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die durchschnittliche Menschenniere ist 8 cm - 10 cm gross.

Ist sie grösser ( oder kleiner ), liegt meistens eine Erkrankung vor.

Dann wären meine nieren jetzt schon doppelt so gross mit einem durchmesser von 16-18 cm.. :eek:
 
A

Werbung

  • #22
Also meine hochwissenschaftliche Recherche (Wikipedia) ergibt beim Menschen eine durchschnittliche Länge der Nieren von 10-12 cm, von daher haben wohl beide halbwegs recht...?
 
  • #23
Da bin ich einverstanden:)
 
  • #24
@Königskobra: Hab ne Frage zur Niere. Stimmt es, dass man die bei schlanken Katzen gut fühlen kann? Es interessiert mich einfach, wäre ja auch irgendwie logisch, wenn die so groß ist.
Lg
 
  • #25
Ich weiß ja nicht, wie das bei Katzen ist, aber wenn wir im KH extrem "ausgetrocknete" Patienten haben und da dann Flüssigkeit anhängen, dann holt sich der Körper erstmal das zurück, was er gebraucht hat. In der Zeit produzieren sie auch nur ganz wenig Urin. Das nimmt dann erst wieder zu, wenn das Defizit ausgeglichen ist.
 
  • #26
@Königskobra: Hab ne Frage zur Niere. Stimmt es, dass man die bei schlanken Katzen gut fühlen kann? Es interessiert mich einfach, wäre ja auch irgendwie logisch, wenn die so groß ist.
Lg

Ja, kann man.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3K
MarcAlex
M
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Die 4 Racker aus NRW
Die 4 Racker aus NRW
E
Antworten
9
Aufrufe
6K
Emily05
E
A
Antworten
2
Aufrufe
781
MarcAlex
M
Malika
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
5K
Malika
Malika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben