Kater hat komische Verkrustung beim Rücken/Gesäss

  • Themenstarter Likewow
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Likewow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Wir haben seit dem Februar 2013 Katzen. Ich hatte zuhause immer Katzen,allerdings immer Bauernhofkatzen. Jetzt habe ich Briten. Einen Jungen Kurzhaartiger und eine Langhaarige. Gekauft hatten wir 2 Kurzhaartiger. Den 1. mussten wir dann im April 2013 leider mit einem Bauchtumor einschläfern lassen,weswegen ich mich auch hier angemeldet hatte. Jetzt habe ich bei meinem Kater eine gelbe Verkrustung bemerkt. Das macht mir ein wenig Sorgen. Vielleicht jemand ne Idee,was es sein kann? Habe es auch schon behutsam weggekratzt,aber es kommt immer wieder. Verletzung ist keine zu sehen.:oha:

Danke euch für Antworten oder Tipps schon im Voraus.

Liebe Grüsse

Likewow
 
A

Werbung

Könntest du das näher beschreiben, wo das ist und wie es aussieht, am Besten ein Foto einstellen?

Ist es schon tierärztlich diagnostiziert worden, das wäre als erstes angesagt?
 
Jep, was sagt der Tierarzt dazu?

Was füttert ihr?

Ist gegen Flöhe behandelt worden, wann?
 
Es ist weg-habe es nicht mehr ertastet. Am Dienstag geht es zum Tierarzt und werde ihn dann auch noch mal darauf ansprechen. Ich habe ihn noch nie gegen Flöhe behandelt,da sie nur in der Wohnung sind. Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse likewow und die Mietzen;)
 
Könntest du evtl mal alle gestellten fragen beantworten :confused:
 
Du kannst Flöhe auch von draußen mir reinbringen, sie brauchen dafür nicht rausgehen. Das geht auch bei Würmern und so.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
714
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben