Kater nach 1,5 Jahren wiedergefunden,gibt ein Problem

  • Themenstarter felidae2007
  • Beginndatum
  • #101
Wahrscheinlich vermöbelt er nach Rückholung die Katze, haut nach dem Kind, wird unsauber und dann muss er weg. Und seine jetzige Familie hat ihren Verlust längst mit einer neuen Katze betäubt. Aber als Rassekater wird ihm der Umweg übers TH sicher nichts ausmachen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur, Geld fließt da keines, da kann er noch so rassig sein.
mir gefallen deine Beträge einfach nicht.

Es ist eine verdammt schwierige Situation und ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde.

Seh ich genauso und bin froh, dass ich nicht in so einer vertrackten Situation bin.

Wäre es eine schnöde Hauskatze, hätten vermutlich die meisten geraten: Lass ihn dort.

So ein Unsinn.
 
A

Werbung

  • #102
Ist von denen die hier diese menschlichen Befindlichkeiten kritisieren auch nur annähernd jemand dabei, der eine Katze schon länger vermisst?
Sich den A.... aufgerissen hat seine Katze zu finden?
Diese Tortur über Monate nicht zu wissen was aus dem Tier geworden ist?
DAS kann man nicht so einfach mal eben abschütteln und sagen: Hey toll... da hat jemand meine Katze aufgenommen (sich aber null darum bemüht ob die Katze vielleicht von irgendwem vermisst wird), meiner Katze gehts gut ...klar darf sie dort bleiben.
Bea
friends.gif
 
  • #103
Und wer hat schon so viel Charakterstärke und Größe, sein Tier einfach dem vermeintlichen Finder zu überlassen, wenn er Monate lang Qualen ausgestanden hat?

Eben. Ich glaube nicht, dass ich sie hätte.
 
  • #104
Ich muß hier noch was schreiben. Wenn ich keine Tiere hätte und mir eine Katze zuläuft, warum geh ich dann nicht als erstes zum Tierarzt? Woher haben die denn gewusst, dass der Kater gesund ist?
Ganz ehrlich der bekommt dort bestimmt kein hochwertiges Futter und die "Neuen" haben ihm bestimmt auch noch nicht ins Mäulchen geschaut. Wenn die sich gut informiert hätten wäre der Kater a) schon lange wieder bei seiner Dosi und b) wären die hier im Forum angemeldet. :D
Sind se aber nich. :p

Der Kater ist derjenige der die Unwissenheit ausbaden muß. Gesundheitlich hätte ich da Angst um ihn.

Es ist grausig, bei Hunden würde niemand auf die Idee kommen einen zugelaufenden nicht zu melden und einfach zu behalten. Schade das Katzen da nicht gleich behandelt werden.
 
  • #105
Hallo,
nun muss ich auch noch was schreiben und schließ mich Benny the Cat an, bzw eigentlich denke ich sogar:

Wenn mir eine Katze zuläuft, dann muss ich noch nicht einmal mit ihr zum TA um auch als völlig katzeunkundiger Mensch zu erfahren, wie das übliche Prozedere bei Fundkatzen ist.
DA genügt
- ein kurzer_Anruf_ bei einem x-beliebigen Tierarzt oder im Tierheim
- _ein_ GEspräch mit irgendeinem Katzenhalter in meiner Nachbarschaft/Bekannt- oder Verwandschaft
- ein Klick im Internet
- wahrscheinlich sogar ein Anruf bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung
und ich hab erfahren, dass so eine Katze einen Besitzer, Chip, Tattoo etc. pp. haben kann.... Das das in 1,5 Jahren nicht erfolgt ist, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich glaub ja auch immer an das Gute in jedem Menschen, aber irgendwas zwischen "hmmm, eigene Katze wär vielleicht schon schön, das können wir jetzt ausprobieren" (bestenfalls) und " Wow, Rassekatze für lau..., da unternehmen wir jetzt mal nicht so viel" würde ich schon vermuten. Den Gedanken könnte ich nicht abschütteln...
lg tweezel
 
  • #106
Ja, als Katzenbesitzer denkt man so.
Aber hier bei und auf dem Land sehen die meisten Leute das ganz anders. Da ist es echt schon viel, wenn eine Katze irgendwo Futter kriegt und nicht mit dem Besen oder schlimmerem weggescheucht wird.
Ich habe mehrere Fundkatzen hier, und ALLE hatten anfangs panische Angst vor Besen oder sonstigem Werkzeug!

Bei mir ist auch eine Katze verschwunden, und die Kommentare hier gehen von "Gott, die ist halt streunern. Im Winter wird sie schon wiederkommen" bis zu "willst ´ne Junge von mir mitnehmen?"

Ein paar Leute haben mich allerdings auch angerufen, weil sie dachte, die Katze von den Plakaten gesehen zu haben.

Aber die Mehrzahl hier auf dem Land käme niemals auf die Idee, aktiv nach einem Besitzer zu suchen. Dann muß man die wirklich mit Plakaten aufmerksam machen. Und dann braucht man noch viel Glück.

Ach ist die allgemeine Meinung, die Katze ist ja draußen, die kann doch nach Hause gehen, wenn sie möchte.

Ich wäre echt schon froh gewesen, wenn ich sie gefunden hätte, wo sich jemand um sie gekümmert hätte.

Mittlerweile habe ich erfahren, das meine Katze höchstwahrscheinlich überfahren worden ist.
 
  • #107
Ja, als Katzenbesitzer denkt man so.
Aber hier bei und auf dem Land sehen die meisten Leute das ganz anders. Da ist es echt schon viel, wenn eine Katze irgendwo Futter kriegt und nicht mit dem Besen oder schlimmerem weggescheucht wird.
Ich habe mehrere Fundkatzen hier, und ALLE hatten anfangs panische Angst vor Besen oder sonstigem Werkzeug!

Bei mir ist auch eine Katze verschwunden, und die Kommentare hier gehen von "Gott, die ist halt streunern. Im Winter wird sie schon wiederkommen" bis zu "willst ´ne Junge von mir mitnehmen?"

Ein paar Leute haben mich allerdings auch angerufen, weil sie dachte, die Katze von den Plakaten gesehen zu haben.

Aber die Mehrzahl hier auf dem Land käme niemals auf die Idee, aktiv nach einem Besitzer zu suchen. Dann muß man die wirklich mit Plakaten aufmerksam machen. Und dann braucht man noch viel Glück.

Kann das leider nur so unterschreiben. Ich habe hier bei uns auf dem Land wirklich keine guten Erfahrungen mit Fundkatzen machen können. Eine alte Schulfreundin von mir vermisste z.B. mal ihre Katze, hat sie natürlich auch gleich bei TA und TH gemeldet, die sich alles aufschrieben. Im Endeffekt fanden wir sie ein halbes - dreiviertel Jahr später durch Stöbern auf einer TH-Seite :reallysad: Die haben sich nicht mal gemeldet, ob das die Katze sein KÖNNTE und die hatte wirklich eine auffällig Fellzeichnung. :(

Den anderen Fall kenne ich natürlich (leider) auch.. Katze kam nicht mehr heim, man suchte die Straßen ab - nichts. Auf den Hinweis: klingelt mal bitte bei den Nachbarn, vielleicht ist sie in einem Keller/Garage eingesperrt bekam ich den Satz zu hören :mad:: Da komm ich mir aber blöd vor, wenn ich jeden Nachbar rausklingel.
Nach einer Woche kam die Katze wieder, wesentlich dünner und ziemlich ausgetrocknet. "Die war wohl wirklich irgendwo eingesperrt!" :rolleyes::mad:

Hier machen sich leider die wenigsten Gedanken über sowas... Ich könnte jetzt noch ne Menge von fremden Katzen anfüttern etc. erzählen, aber das lasse ich lieber :massaker::grr:
 
Werbung:
  • #108
Kann das leider nur so unterschreiben. Ich habe hier bei uns auf dem Land wirklich keine guten Erfahrungen mit Fundkatzen machen können.[...]

Den anderen Fall kenne ich natürlich (leider) auch.. Katze kam nicht mehr heim, man suchte die Straßen ab - nichts. Auf den Hinweis: klingelt mal bitte bei den Nachbarn, vielleicht ist sie in einem Keller/Garage eingesperrt bekam ich den Satz zu hören :mad:: Da komm ich mir aber blöd vor, wenn ich jeden Nachbar rausklingel.
Nach einer Woche kam die Katze wieder, wesentlich dünner und ziemlich ausgetrocknet. "Die war wohl wirklich irgendwo eingesperrt!" :rolleyes::mad:

Hier machen sich leider die wenigsten Gedanken über sowas... Ich könnte jetzt noch ne Menge von fremden Katzen anfüttern etc. erzählen, aber das lasse ich lieber :massaker::grr:


Ja, das kann ich nur bestätigen.
Wenn Katze draußen ist bei Leuten vom Land obwohl man unterwegs ist, ist das einfach egal.
Katzenklappe? Wozu :rolleyes:? Dann bleiben sie halt bei Wind und Wetter draußen und gut ist...:mad: Da machen die sich keine GEdanken, geschweige denn um Futter.
Die alten Omas vom Land füttern ja so gerne Nachbarskatzen und stellen immer schön brav Milch und Trockenfutter vor die Türe:mad:.
Ähnliches Problem haben wir hier auch mit dem Onkel meines Freundes...er füttert den Streuner (löblich), aber unser Lucky geht auch ans Futter also hatten wir uns geeinigt, dass er besser kein Trockenfutter hinstellt.
Tja und was ist nun im Sommer...steht doch tatsächlich Trockenfutter drüben und Lucky hat, wenn er TF frisst,keinen Hunger mehr auf Nassfutter:mad:. Das hat er so von seiner mittlerweile verstorbenen Mutter übernommen. Ist ja lieb gemeint, aber da stand immer, auch wenn kein Streuner da war, Futter draußen...:rolleyes: Typisch Land eben.
Nun muss ich mir die Mühe machen und das TF einfach wegkippen, wenn der Onkel arbeiten fährt..ärgerlich. Wir haben es nämlich schon ein paar Mal ganz nett gesagt: Bitte dann kein TF hinstellen für den Streuner..Bringt nichts.
Und groß anlegen können wir uns mit dem nicht, weil ihm das Häuschen in dem wir mietfrei wohnen zur Hälfte gehört:massaker:.
Aber ewig bleiben wir auch nicht hier wohnen.
Und das kann einem auch anderswo passieren..:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
12
Aufrufe
713
andkena
andkena
DeeeRoy
Antworten
24
Aufrufe
5K
DeeeRoy
DeeeRoy
M
Antworten
16
Aufrufe
884
Marmeladenschnute
M
C
Antworten
27
Aufrufe
7K
Colins Dosi
C
K
Antworten
67
Aufrufe
43K
leon2002
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben