Kater Monty, ca. 7 Jahre alt

  • Themenstarter supernicky
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

supernicky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
138

Anhänge

  • Monty.jpg
    Monty.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huch da ist er ja schon. Wollte ihn hier gerade einstellen.

Gesucht wird quasi ein Gnadenplatz für den armen Knopf.
Es wäre schön, wenn der Kater nicht mehr durch ganz Deutschland reisen müsste. Vielleicht gibt es hier ja jemanden aus Norddeutschland, der Monty/ Ramses bei sich aufnehmen kann und ihm noch ein paar schöne Wochen oder Monate macht.
Oder einen Verein, der ihm übernehmen kann?

Hier sein Vermittlungstext:

Kater RAMSES

- Alter: geb. ca. August 2007, eventl. auch jünger
- kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
- negativ in FiV und Leukose
- wahrscheinlich FIP + (trockene Form)


Ramses stammt ursprünglich aus Spanien, wo er in er in einem Tierheim lebte. Seine Familie gab ihn dort ab, weil sie zurück in ihr Land gingen und Ramses nicht mitnehmen wollten.
Ramses war im Tierheim sehr unglücklich und kam mit der Situation nur schlecht zurecht.
So brachte man ihn kurzzeitig auf einer Pflegestelle unter, wo er förmlich aufblühte.

Vor einigen Wochen wurde Ramses dann nach Deutschland vermittelt.
Leider erlitt er seitdem mehrere Krampfanfälle. Er wurde einem Tierarzt vorgestellt und dort stellte man fest, dass er eventl. sehr schlecht sieht oder gar blind ist. Wahrscheinlich wurde die Sehbehinderung durch die Krampfanfälle ausgelöst. Als er noch in Spanien war, ist den erfahrenen Pflegern jedenfalls nie etwas aufgefallen und sie waren sich sicher, dass er sehen kann. Auch hatte er nie Krampfanfälle oder ähnliches.
Zudem weist der Bluttest wohl auf FIP hin.
Aktuell bekommt er ein Medikament gegen seine Krampfanfälle, dass er alle 12h einnehmen muss. Seitdem hatte er glücklicherweise keinen Anfall mehr.

Seine aktuellen Besitzer sind mit der Situation überfordert und können Ramses' medizinische Versorgung nicht gewährleisten, weswegen wir nun sehr dringend erfahrene Katzenbesitzer suchen, die Ramses bei sich aufnehmen können.

Ramses ist ein lieber Kater, der sich gerne noch zu einem Spielchen animieren lässt, aber auch seine ruhigen Phasen hat.
Gelegentlich zwickt er mal in Hände. Er scheint es aber nicht böse zu meinen, es wirkt eher wie Liebesbisse.

Aufgrund der Tatsache, dass Ramses eventl. schlecht sieht, sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kindern sein, da man sich ihm nicht ruckartig nähern sollte, da er sonst erschrickt.

Ramses sollte aufgrund der aktuellen Situation als Einzelkater gehalten werden oder aber separiert werden können.

Wer gibt dem süßen Ramses eine Chance und bietet ihm einen Gnadenplatz an?

18523631ku.jpg


18523632il.jpg


18523634yk.jpg


18523636ne.jpg


18523637rk.jpg


18523639tb.jpg
 
Ich wünsch dem hübschen Katermann, dass er ganz schnell einen liebevollen Menschen findet, der ihm noch eine schöne Zeit bietet!
 
So ein hübscher Kater:pink-heart:

Schade, dass seine jetzigen Besitzer Monty nicht behalten wollen.

Durch den ganzen Umzugsstress wird seine Gesundheit nicht besser werden.

Traurig das Ganze.

Hoffentlich findet sich jemand, der ihm noch eine schöne Zeit bereitet.

Alles Gute für Monty!
 
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass er in seinem jetzigen Zuhause bleiben kann? :sad:
 
Danke Catankatze für deine Erklärung. Ich kann schon verstehen, dass das für euch auch nicht einfach ist.:oops: Es geht hauptsächlich wohl um die Epilepsie und die damit verbundene Tabletteneingabe. Solche Anfälle stelle ich mir schlimm vor.

Kannst du nicht die Blutwerte in einem gesonderten Thread einstellen, hier sind viele User die sich sehr gut auskennen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es FIP ist.

Ein MRT wäre wirklich hilfreich in bezug auf eine Diagnose sprich Tumor. Die Kliniken haben verschiedene Preise. Ich habe für einen großen Hund im Hamburg knapp 600 Euro bezahlt.

Vielleicht könnte man ja ein Spendenkonto einrichten, um den Betrag zusammen zu bekommen. Ich wäre dabei. Wenn man wüßte, was dem armen Kerl fehlt, kann man Monty besser behandeln. Für die neuen Besitzer wäre das auch zum Vorteil.

Mir tut der Kleine so leid.
 
Über welchen Verein wird er vermittelt?

Was ist mit einer PS?
 
Werbung:
Über die Pfotenhilfe Spanien, eine Pflegestelle haben wir bisher nicht in Aussicht. :(

Verdammt, dann soll die Pfotenhilfe Spanien jetzt mal in die Hufe kommen. Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.
Und Steevie - sorry, Du gehörst irgendwie dazu und Dir fällt auch nichts anderes ein, als den kranken Kater jetzt wieder weiter zu vermitteln? :mad:

Was seid Ihr für ein komischer Verein? Mehr Negativ-Werbung geht ja wohl nicht für die Aufnahme von Tierschutztieren.

Mag ja sein, dass der Kater in Spanien völlig in Ordnung war - was ich allerdings stark bezweifele. Aber selbst wenn, kann man sich doch jetzt nicht dermaßen billig aus der Affäre ziehen. Das soll noch etwas mit Tierschutz zutun haben? Die neuen Besitzer und den kranken Kater nach der Aufnahme in Deutschland völlig in Stich zu lassen?

Warum finanziert der Verein das MRT nicht? Warum gibt es keine entsprechenden Spendenaufrufe? Warum klärt der Verein nicht mit ihm bekannten Tierärzten die Befunde ab? Kann nicht passiert sein, denn sonst würde hier diese wirklich abenteuerliche FIP-Diagnose nicht so unkritisch übernommen werden.

Ich bin sprachlos und hätte ich die finanziellen Mitteln, würde ich sofort die weiteren Kosten übernehmen. Ja, das kann man gut sagen, wenn man es eh nicht machen kann, ich weiß. Aber dieser Fall ist in seiner Art besonders. Denn die Möglichkeit, dass dieser Kater bei geeigneter Diagnostik und Therapie, ggf. auch Tumoroperation, noch ein erfülltes Leben vor sich hätte, ist durchaus gegeben. Aber diese Zeit wird gerade durch die Ignoranz und Untätigkeit des Vereins verspielt. TOLLER TIERSCHUTZ! :mad:
 
Ich verstehe ehrlich auch nicht das der Verein nicht versucht mehr zu unterstützen.
Verdammt eröffnet einen genehmigten Spendenaufruf hier für das MRT des kleinen und ich bin dabei.
Hatten auch einen Spanier der Gesund hier ankam und wir ihn nach 3 Monaten trotz 2 er Tierärzte und auch Heilpraktikern haben gehen lassen müssen.
Der Verein sollte mal langsam in die Hufe kommen und gemeinsam können wir eventuell dem Kerl helfen und auch die Dosi unterstützen.
@Omelly
Danke für deine klaren Worte.
 
  • #10
Was heißt hier wir kommen nicht aus den Knick?
Sorry, aber nachdem es hieß der Kater soll weg haben wir bereits alles Mögliche getan, um eine PS zu finden oder eine ES oder einen Verein, der ihn übernehmen kann. DAS geht aber in der Regel nicht so schnell. Es ist Kittenzeit und alle PS sind aktuell besetzt.
Wir sind auch sehr daran interessiert dem Kater zu helfen und tun unser Möglichstes.
An einen Spendenaufruf haben auch wir schon gedacht, sollte sich FIP nun doch nicht bestätitgen. Ihr tut ja gerade so als wenn der Kater seit Wochen ein neues Zuhause sucht und wir bisher nichts getan hätten, dabei sind gerade mal ein paar Tage vergangen. Ihr steckt in der Materie nicht drin. Es ist immer leicht rumzumotzen, dass können wir alle. Wenn ihr dazu nichts weiter beizutragen habt, als euer Gemecker, dann lasst es doch einfach. Immer das Gleiche mit euch Leuten. Man liest es bei jedem Verein. Sobald irgendwo was ist, wird erstmal rumgemault, anstatt mal sinnvolle Kommentare beizutragen.
 
  • #11
Und mit diesem Gepampe erwartest Du Hilfe ? :confused:
Viel Glück.
 
  • #12
Es ist immer leicht rumzumotzen, dass können wir alle. Wenn ihr dazu nichts weiter beizutragen habt, als euer Gemecker, dann lasst es doch einfach. Immer das Gleiche mit euch Leuten. Man liest es bei jedem Verein. Sobald irgendwo was ist, wird erstmal rumgemault, anstatt mal sinnvolle Kommentare beizutragen.

Ja, ist schon klar, dass Dir das nicht passt. Ich habe klar geschrieben, wie die Alternativen aussehen. Was soll das denn bitte, dass Ihr 'ne andere Pflegestelle sucht? Damit er dann dort unbehandelt krepiert, oder was ? Die Halter haben doch ganz klar geschrieben, dass sie die Kosten für ein MRT nicht aufbringen können und der Verein nicht bereit ist, zu unterstützen. Ja nun, es gibt 2 Threads, ich habe auch den anderen gelesen - falls es das ist, was Dich verwirrt. Dem Tier wird medizinisch nicht geholfen, das ist das Problem. Und die Besitzer scheitern hier nicht an den Kosten, mit denen man rechnen muss, sondern an einem ganzen Batzen Geld, welches leider für ein MRT aufzuwenden ist.

Wie soll das denn aufgefasst werden, wenn der Kater dann bei den Notfellchen landet? Ist doch einfach nur ein Abschieben auf Jemand anderen - und das auch noch ohne auch nur annähernd eindeutiger Diagnose. Auf wen hofft Ihr denn da? Einen noblen Lottogewinner? Denn wenn nicht, dann wird das Tier einfach nur zum Sterben oder Weiterleiden in andere Hände gegeben. Tolle Wurst. :mad:
 
  • #13
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob FIP nur eine Verlegenheitsdiagnose ist, so klingt es etwas. Was genau wurde denn dahingehend untersucht?
Hier könnte man ja zumindest etwas mehr Klarheit reinbringen, obwohl es natürlich nie 100%tig ist (,aber eben richtungsweisend).
 
  • #14
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob FIP nur eine Verlegenheitsdiagnose ist, so klingt es etwas. Was genau wurde denn dahingehend untersucht?
Hier könnte man ja zumindest etwas mehr Klarheit reinbringen, obwohl es natürlich nie 100%tig ist (,aber eben richtungsweisend).

Also das ist hier der eigentliche Thread zur Krankheit:

http://www.katzen-forum.net/sonstig...faelligkeiten-fip-verdacht-trockene-form.html

Es könnte FIP sein, aber es spricht wesentlich mehr dagegen als dafür.
 
Werbung:
  • #15
Dank dir, war grad schon am gucken, aber vom Handy gestaltet sich die Suche immer als recht schwierig.
 
  • #16
Was heißt hier wir kommen nicht aus den Knick?

Dann macht doch jetzt mal schnellstmöglich einen Spendenaufruf! Oder kann der Verein die Kosten evtl. vorstrecken.
Für den Kater eine andere PS oder ES suchen, löst doch das Problem nicht.

FIP kann man ja nun fast ausschliessen.

Die neurologischen Ausfälle können verschiedene Ursachen haben, von Gehirnhautentzündung, Tumor, Fraktur, Epilepsie etc. Dies abzuklären, geht leider nur durch ein MRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Es ist immer leicht rumzumotzen, dass können wir alle. Wenn ihr dazu nichts weiter beizutragen habt, als euer Gemecker, dann lasst es doch einfach. Immer das Gleiche mit euch Leuten. Man liest es bei jedem Verein. Sobald irgendwo was ist, wird erstmal rumgemault, anstatt mal sinnvolle Kommentare beizutragen.

Ach weißt Du, am leichtesten machst Du es Dir gerade.

Da platzt mir echt der Kragen!

Zu welcher Kategorie gehöre ich denn?

Die 'missgünstige' Konkurrenz?

Und Tipps wurden einige gegeben.

Was hier abläuft, Deine Aussagen sind einfach nur für die Tonne.

Ich hoffe, dass dem armen Kerle noch geholfen werden kann.

Denn um ihn sollte es gehen.

Das könnt Ihr doch nicht so einfach abschütteln.
 
  • #18
Gut das jetzt ein Spendenaufruf gestartet wurde.

Ich habe 50 Euro per Paypal für Ramses gespendet und hoffe, es kommt schnell die Summe fürs MRT zusammen.

Dicken Knuddler an den Süßen:pink-heart:
 
  • #19
Bin dabei und Spende unterwegs.

Pfoten und Daumen für Monty sind gedrückt.
 
  • #20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
5
Aufrufe
1K
Steigi
Steigi
K
Antworten
3
Aufrufe
739
Tatzenhilfe
T
Steevie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Steevie
Antworten
36
Aufrufe
8K
Sonnilein
Sonnilein
Steevie
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fline
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben