Buffy, 14 J. aus Berlin sucht wegen Krankheit des Besitzers dringend neues Zuhause

Felineora

Felineora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
416
Hallo zusammen

Eine meiner Kolleginnen hat eine 14 Jahre alte Katzendame namens Buffy, für die sie dringend ein neues Zuhause sucht! Ein Familienmitglied hat plötzlich schweres Asthma entwickelt, welches sich durch die Katzenhaar verschlimmert. Da die Anfälle immer häufiger und dramatischer werden, hat sich meine Kollegin daher schweren Herzens entschieden, dass die Gesundheit ihrer Familie vor geht und dass Buffy ein neues Zuhause braucht.

attachment.php


attachment.php


Name: Buffy
Alter: 14
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Schwarz mit einem kleinen weissen Fleck auf der Brust und süssen Pinselöhrchen

Impfstatus: Nur gegen Tollwut geimpft, da reine Hauskatze
Krankengeschichte/Medikamente: Gesunde Katze, nur ein Zahn fehlt, keine Medikamente

Bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Verträgt sich mit Kindern, kennt keine anderen Katzen oder Hunde

Charakter: Verschmust, anhänglich, ruhig, gelassen

Ich habe Buffy heute besucht und sie ist mir sofort um die Beine gestrichen um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Buffy lebt zurzeit in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern unter 2 Jahren, auf die sie mit stoischer Ruhe reagiert und sich auch streicheln lässt. Nur manchmal möchte die alte Dame natürlich ihre Ruhe haben und zieht sich entsprechend zurück. Wenn ihr etwas nicht passt kann sie auch schon mal fauchen, setzt jedoch nie ihre Krallen ein. Grundsätzlich ist sie ein liebes und ruhiges Tier.

Ich hätte Buffy sofort bei mir aufgenommen, wenn ich nicht selber zwei wilde Rabauken-Kater hätten, die die alte Dame sicher zur Weissglut gebracht hätten. Ausserdem ziehe ich in ein paar Monaten ins Ausland und möchte der Katzen-Oma den Stress ersparen. Darum suche ich im Namen meiner Kollegin dringend ein neues Zuhause für Buffy. Sie ist eine reine Wohnungskatze und verträgt sich wahrscheinlich nicht mit anderen Katzen. Zu Hunden war sie bisher meist freundlich, jedoch wohnt keiner bei ihr im Haushalt.

Aufenthaltsort: Berlin Karlshorst
Ansprechpartner: Email an nonunah[at]yahoo.de oder PN an mich

Wer sich vorstellen könnte, der Seniorin ein neues Zuhause zu geben, bitte melden!!! Vielen Dank,
Felineora
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
Gibt es vielleicht ein schönes Foto von der Katzen-Oma? Das hilft sehr bei der Vermittlung.
 
Felineora

Felineora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
416
Danke für den Hinweis, das stimmt natürlich. Jetzt ist ein Foto mit dabei. :)
 
Felineora

Felineora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
416
Buffy hat mittlerweile ein schönes neues Zuhause gefunde :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben