Kater mit Wunde und geschwollenem Gesicht

  • Themenstarter Lusci
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2014
Beiträge
932
Ort
Gießen
Hallo,

die Eltern von meinem Freund sind momentan im Urlaub und wir kümmern uns um die Katzen. Bei dem einen Freigänger ist uns grade eine Wunde aufgefallen, außerdem ist die Gesichtshälfte mit der Wunde geschwollen.

Er ist ruhig, hat grad etwas gefressen. Die Mutter meines Freundes meinte, das wäre schon öfter passiert und wir sollten ihn einfach drinbehalten und desinfizieren.

War das einfach eine Rauferei? Meint ihr das reicht? Ich würde ja gern zum TA mit ihm, aber wir sollen ja nicht....:grummel:

19345513qf.jpg
 
A

Werbung

Fahrt bitte zum Tierarzt!

Da kann z.B. ein übler Abszess vorhanden sein, oder sich bilden. Er kann Fieber bekommen und richtig krank werden.

Katzen verbergen es wenn es ihnen nicht gut geht.
 
Also ehrlich, so wie diese Wunde ausschaut, wurde ich ihn sofort zum Arzt bringen, egal was Schwiegermutter sagt.
Das sieht heftig aus und es kann alles mögliche dahinter stecken.
Bitte fahrt zum Tierarzt, und doktort nicht allein daran herum.
 
Also wir waren noch mit ihm beim Tierarzt...

Er hatte einen ziemlich großen Abzeß. Die TA hat ziemlich viel Eiter rausgelassen, ihm Antibiotika reingespritzt und ihm noch mal Schmerzmittel gegeben. Am Samstag müssen wir noch mal hin.

Hinterher hieß es dann von der Mutter meines Freundes "gut, dass ihr da gewesen seid" :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Ratschläge, ich wusste nicht wirklich wie ich die Situation einschätzen soll:oops:
 
Oh, das ist sehr gut, dass ihr reagiert habt. Der arme Kerl.
Und zum Einschätzen hast du ja dann uns.;)
Gute Besserung für den Kleinen. Musst nur aufpassen, dass er nicht daran herumkratzt.
Dann lieber einen Kragen umtun, falls er nicht sowieso schon einen hat.
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
S
Antworten
4
Aufrufe
23K
sally1234
S
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
D
Antworten
8
Aufrufe
425
Wildflower
Wildflower
Dani 1992
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Dani 1992
Dani 1992

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben