Kater mit Geschichte sucht Job als Mäusefänger

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.349
Für unseren Bruno suchen wir ein ganz besonderes Zuhause. Bislang hat sich nie jemand für ihn interessiert, aber ich hoffe immer noch, dass ihn irgendwann jemand entdeckt. Hier sein Vermittlungstext:


"Hallo zusammen, ich bin Bruno. Wie man sieht, bin ich ein echter Kerl - und ein Kater mit Geschichte. Denn ich habe mich jahrelang in Spanien auf der Straße durchgeschlagen. Irgendwann ging es mir da aber einfach nicht mehr und so bin ich im Tierheim in Marbella gelandet. Ist ok hier, schön warm, es gibt immer genug Futter und wenn´s mir schlecht geht, kümmert sich jemand um mich. Aber meine Freiheit fehlt mir und außerdem finde ich die vielen Menschen, die hier immer zugange sind, so richtig gruselig. Daher suche ich ein neues Zuhause! Vielleicht auf einem Pferde- oder Bauernhof oder in einem Zuhause, wo nichts von mir erwartet wird und ich einfach mitlaufen darf. Hat jemand ein Plätzchen für mich? Ich verspreche auch, dass ich fleißig sein und mich um die Mäuse kümmern werde!"

Für Bruno suchen wir schon lange ein recht besonderes Zuhause. Denn was Bruno sicherlich niemals sein wird, ist ein schmusiger Sofakater. Bruno ist ca. 10 Jahre alt, ein ehemaliger Straßenkater und dementsprechend menschenscheu. Anfassen lässt er sich momentan leider nicht. Trotzdem finden wir, dass er einfach seine Chance verdient hat! Es kann bei ihm gut sein, dass er immer ein Kater bleibt, der sich nie anfassen lässt und einfach nur mitlaufen wird. Ob er irgendwann mal dem Menschen soweit vertraut, dass er sich auch anfassen lässt können wir leider nicht sagen. Da Bruno immer auf der Straße gelebt hat, sollte er nach einer entsprechenden Eingewöhnung auch die Möglichkeit auf Freigang bekommen.

Bruno befindet sich momentan im Tierheim Triple A in Marbella, Spanien, und wird bundesweit vermittelt. ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet. Er wird nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über den Tierschutzverein Helfende Hände vermittelt.
 

Anhänge

  • Tier2_108935.jpeg
    Tier2_108935.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 163
  • Tier3_108935.jpeg
    Tier3_108935.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 137
  • Tier4_108935.jpeg
    Tier4_108935.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 136
  • Tier7_108935.jpeg
    Tier7_108935.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht sollte man ihn lieber bei "Freigängerkatzen in Not" einstellen?
 
Kannst du bitte noch einen Ort ergänzen wo Bruno sich befindet und ob er deutschlandweit oder nur in der Nähe vermittelt wird?
 
Hab drum gebeten, den Thread zu verschieben
 
Hat sich denn für den Hübschen inzwischen schon was ergeben?:pink-heart:
 
Werbung:
Hat sich denn für den Hübschen inzwischen schon was ergeben?:pink-heart:

Leider nicht... Es gab über andere Wege drei Anfragen, die sich dann aber aus unterschiedlichen Gründen zerschlagen haben - einmal lag das potentielle Zuhause direkt an einer Landstraße, einmal hätte die Ausreise aus Spanien der Interessenten zu lange gedauert und einmal hat die Interessentin es sich letztlich dann doch nicht zugetraut. Der Hübsche hat echt Pech :(
 
Kann man den sagen, wie er vom Sozialverhalten her ist? Könnte er mit anderen Katzen / Katern zurechtkommen, auch wenn die vielleicht etwas schwierig sein könnten? (Man sagt ja oft, dass Straßenkatzen aus Südeuropa in der Regel sehr sozial sind, aber trifft das bei ihm auch zu?)

einmal hat die Interessentin es sich letztlich dann doch nicht zugetraut.

Nur nicht zugetraut wegen scheu oder gibt´s noch was, was man bei ihm zusätzlich beachten müsste? (So Sachen wie z. B. jeden Tag Medikamente geben oder so würde ich mir glaube ich bei einem Kater, der sich nicht anfassen lässt, auch ziemlich schwierig vorstellen;).)
 
  • #10
Kann man den sagen, wie er vom Sozialverhalten her ist? Könnte er mit anderen Katzen / Katern zurechtkommen, auch wenn die vielleicht etwas schwierig sein könnten? (Man sagt ja oft, dass Straßenkatzen aus Südeuropa in der Regel sehr sozial sind, aber trifft das bei ihm auch zu?)



Nur nicht zugetraut wegen scheu oder gibt´s noch was, was man bei ihm zusätzlich beachten müsste? (So Sachen wie z. B. jeden Tag Medikamente geben oder so würde ich mir glaube ich bei einem Kater, der sich nicht anfassen lässt, auch ziemlich schwierig vorstellen;).)

Also er lebt aktuell in einem Zimmer mit diversen anderen Katzen und kommt da gut zurecht. Ich kann aber gerne nochmal nachfragen, wie er mit eventuell schwierigen Katzen wohl umgeht. Inwiefern sind die schwierig?

Mh, nein, das waren eher persönliche Gründe wegen des Verlusts der vorherigen Katze, hatte also nicht wirklich etwas mit Bruno zu tun. Nein, Medis oder sowas braucht er nicht, das wäre in der Tat schwierig :D
 
  • #11
Ich drück dann mal dezent, aber sehr hoffnungsvoll die Daumen :) :) :)
 
  • #12
Jetzt ist Bruno schon fast 2 1/2 Monate bei mir und ich denke, er hat sich ganz gut eingelebt.

Am Anfang sah es in etwa so aus;)
39373210bv.jpg


dann so
39373226tu.jpg


und inzwischen eher so:love:
39373256bf.jpg

39373281wg.jpg


Mit Tom, meinem Ureinwohner, gibt´s zwar noch kleinere Meinungsverschiedenheiten, aber das beschränkt sich auf Fauchen und gelegentliche Ohrfeigen (von Toms Seite).
Nachdem Tom langjähriger Einzelkater war, hatte ich mich da eigentlich auf eine viel schwierigere Zusammenführung eingestellt. Bruno ist aber auch ein echtes Schätzchen und versucht geduldig immer wieder Kontakt aufzunehmen, ohne sich von Toms Gefauche großartig beeindrucken zu lassen - er geht dann immer nur kurz auf Abstand und versucht es später nochmal:).

Nebeneinander fressen und mit etwas Abstand liegen klappt aber meistens schon ganz gut (gerade liegen sie ca. 50 cm voneinander auf der Couch und dösen beide vor sich hin).
 
  • #13
Wie schön!
Danke für die Fotos
 
  • #14
Oh, jetzt erst gesehen und auch hier wieder über die Fotos gefreut :) Ich bin sehr froh, dass Bruno zu dir kommen durfte!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
7
Aufrufe
673
meerwoge
M
hiro_fuchshexe
Antworten
8
Aufrufe
721
Margitsina
Margitsina
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
640
Little_Paws
Little_Paws
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben