Kater "massiert" mir bei jeder Gelegenheit den Kopf

• Themenstarter Themenstarter cyrus_own
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyrus_own

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand das Verhalten unseres jüngeren Katers ( kastriert ) erklären.
Sobald ich mich auf die Couch legen, kommt er angeschlichen maunzt und schnurrt und beginnt meine Haare zu lecken.
Dabei der typische Milchdruck, also würde er versuchen Milch zu säugen.

Gleiches Verhalten wenn ich am Arbeitsplatz sitze, dann fängt er an meinen Bauch zu massieren und zu schlecken..

Ich habe ja die Vermutung, dass er evtl bischen zu früh von seiner Mama weg ist, aber der Züchtern meinte, dass es daran nicht liegen kann, da er 14 Wochen bei Abgabe war.

LG Alex

A

Werbung

Eine Abgabe mit 14 Wochen ist in Ordnung.

Ich würde sagen, das liegt daran, dass er allein ist und eben nur dich hat. Da ist er sehr fixiert, ist doch klar. Katzen brauchen unbedingt einen Artgenossen, den ein Mensch niemals ersetzen kann.

Wie wärs mit einem gleichaltrigen Spielgefährten?
Warum hat der "Züchter" den Kater denn überhaupt allein abgegeben? :/

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er kein Einzelkater ist 😉

Wir haben ihn als Spielgefährten für unseren ersten Kater geholt ^^

Die beiden verstehen sich auch super! Sind auch schon seit nem halben Jahr zusammen.

Dann hat er dich wohl einfach nur lieb und du musst ihn dir eben jedes Mal vom Kopf pflücken 🙂 Aber bitte nicht ausschimpfen, er meint es nur gut!

Um Gottes Willen, ich schimpfe ihn nicht.. habe mich einfach nur bewundert, warum er das so ausdauernd betreibt..

Er folt mir auch auf Schritt und Tritt... Und wenn ich mit ihm trainiere, wirkt er immer wie hypnotisiert.. Er scheint irgendwie sehr auf mich fixiert zu sein, ich verstehe aber nicht warum..

Hallo 🙂

Ich kenne das von unserem Flo (18 Wochen) nur zu gut. Ob Tag oder Nacht. Im Bett, am Schreibtisch oder auf dem Stillen Örtchen. Ich habe Flo im Nacken oder auf dem Kopf 😀

Er ist eine richtige Schmusenase und zudem einfach völlig auf mich fixiert. Ein Mamakind eben. Ich habe nichts dagegen, dass er das macht ich versuche ihm nur beizubringen dabei seine Krallen aus dem Spiel zu lassen.

Aber auch unsere große Kim (ca.4-5 Jahre) folgt mir auf Schritt und Tritt und gibt mir gerne eine Bauch- oder Brustmassage.

Beide waren lange genug bei ihrer Mutter. Im meinen Augen ist es einfach ein Zeichen von Wohlbefinden und Zuneigung.

Werbung:
Bei mir lebte mal eine Kätzin, die kam immer Abends zu mir auf's Kopfkissen, tretelte darauf rum und legte sich dann laut schnurrend so hin, dass sie mit allen vier Pfoten meinen Kopf massieren konnte. Leider vergass sie dabei immer ihre Waffen in den Futteralen zu lassen. Was soll's, ich hab's überlebt.

Ach wie haben wir uns geliebt.

Er scheint irgendwie sehr auf mich fixiert zu sein, ich verstehe aber nicht warum..
Er ist mit seinen 8 Monaten noch wie ein Kind, das gern an Mamas Rockzipfel hängt.
Der andere Kater ist 1 1/2, er hat einfach andere Bedürfnisse - warts mal ab, wenn der Kleine etwa 1 ca 1 Jahr alt wird, kommt er in die Katerpubertät, dann wird die Bude gerockt :massaker: und schmusen wird sowas von uncool 😀

Er mag dich wohl sehr 🙂

Meine Luna kommt mindestens 3 mal in der Nacht und will mir den Hals massieren (Tut zwar leider weh wegen den Krallen) aber sie meint es nur gut 🙂 Obwohl ich Nachts durch das viele wach werden nicht mehr richtig schlafen kann XD

hihi, ich kenn das.
feivel ist "tretel"süchtig.
sobald mein freund auf der couch liegt, kommt er und massiert seinen bauch.:pink-heart:
da macht das richtig lang und kriegt dabei ganz glasige augen 😀
nebenbei läuft ihm dann die spucke ausm mund 😀
er leckt auch gerne den haaransatz von meinem freund ^^
bei mir versucht er immer über die augenlider zu schlecken 😀
freu dich einfach. deine miez mag dich :smile:

einer meiner Kater macht mir nachts die "Pelzmütze", vorzugsweise, wenns mal richtig warm ist 😀
Er haut mir dabei auch oft die Krallen in die Kopfhaut, aber egal, hauptsache, das Kerlchen fühlt sich wohl 🙂

ich deute das auch so, dass er mich einfach gerne hat, denn er vertraut nur mir und lässt sich nur von mir anfassen. Er ist ein Flaschenkind, der von Tierschützern in der Mülltonne gefunden wurde als Säugling und er ist sehr ängstlich, aber so ein Süßer :pink-heart:

Wird bei deinem ähnlich sein, so nach dem Motto: Dosi-Mama ist die beste 😉

Werbung:
Na dann mach ich mir einfach keine weiteren Gedanken 😉

Vielen Dank für die vielen Antworten!