Kater markiert

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.033
Ort
Westerwald
Guten Morgen,

Vielleicht weiß einer Rat und hat eine Idee???

Unser Kater Merlin (15J) Freigänger, benutzte immer selten das Kaklo - er meldete sich immer wenn er raus musste(wollte).
Seit 4 Wochen haben wir Katzennachwuchs(haben 3 Katzenkinder ca.5Monate alt von der Strasse geholt, sie sind zu Eingewöhnung in einem sep.Zimmer und sie machen schon große Fortschritte).
Unser Opi Merlin hat sie ja noch nicht gesehen aber er wittert sie wahrscheinlich...:confused:
Es ist nicht so das er vor der Türe der 3en hockt, nein eher läuft er gelangweilt daran vorbei.
Seit ca.2 Wochen finde ich von ihm PIPI-Stellen:grummel:, in den Flur hat er an ne Blume gemacht und auf die Schuhe unseres Sohnes, ins Kinderzimmer in eine Ecke...Prima, ich weiß er will nur sein Revier markieren...aber ich finde es eklig!

Hat jemand für mich nen guten Tipp was ich machen könnte das er damit aufhört???

Futter und sämtliche Zuwendung bekommt er zu genüge und auch immer zuerst!!
 
A

Werbung

Mir fällt da nur kastrieren ein, wird er wahrscheinlich nicht sein wenn er markiert (Freigänger, 15 J. :eek:)
Wenn doch, dann sorry ;)
Ist aber keine Garantie dafür, dass er es dann jetzt noch sein läßt.
 
Jaja klar ist er kastriert, schon als kleiner Miezekater :D
 
Ok, dann sorry :D Aber das hattest du ja nicht erwähnt ;)

Tja ... wie das Problem zu lösen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen :(
Aber vielleicht kommen hier ja noch brauchbare Tipps.
 
Ja ich weiß ich hatte es nicht geschrieben und leider ist es ja nicht selbstverständlich das die Tiere kastriert sind...:mad:
Bei uns aber schon :D

Ja ich BITTE um viele, viele Ratschläge denn wenns erstmal anfängt zu miefen weiß ich, ich habe eine Pinkelecke übersehen...brrr...schüttel.
 
Seit 4 Wochen haben wir Katzennachwuchs(haben 3 Katzenkinder ca.5Monate alt von der Strasse geholt, sie sind zu Eingewöhnung in einem sep.Zimmer und sie machen schon große Fortschritte).
Unser Opi Merlin hat sie ja noch nicht gesehen aber er wittert sie wahrscheinlich...

Dann laßt ihn den Zuwachs doch wenigstens mal sehen....:yeah:
Eine Zwischentür, bepsannt mit einem Netz ist schnell gebaut und Opa kann mal gucken wa das so herumläuft.

Wenn ihr Glück habt, akzeptiert er es wenn nicht, habt ihr ein Pieselproblem.;)
Denn wie soll er sonst seinen Unmut ausdrücken?;)
Eines ging natürlich noch; er zieht von selbst aus.....

LG
 
Ob ein Netz da wirklich reicht???
Die 3 sind ganz schön wild :wow:

Nein warum sollte er ausziehen, er ist 15 Jahre bei uns...jetzt im Frühjahr und Sommer kommt er eh nur zum Fressen und kuschel und mal für ein Indianerschläfchen rein...
Jetzt gerade liegt er hinter mir im Körbchen und ist gaaaaanz unschuldig:cool:

Wenn die 3 kl.ja weiterhin sich so gut integrieren dann werden wir sie wohl bald zusammen führen, ein bisschen mulmig ist mir dabei schon...wobei unser Merlin eigentlich ein sonniges Gemüt hat.
 
Werbung:
Katzenetz mit den kleineren Maschen reicht auf jeden Fall. Stramm mit einem Tacker an einen Holzrahmen befestigen und diese "Tür" für einige Zeit anbauen.
Das klappt.


Warum er ausziehen sollte? Er soll ja nicht, aber er könnte.;)
Er ist Freigänger und wäre mit Sicherheit nicht das erste Tier das geht weil ihm etwas nicht mehr paßt, daheim.

Moment, die 3 Lütten sind doch separiert; wie sollen sie sich da integrieren?
Sie gewöhnen sich an Euch aber eben nicht an Opa.

Also, mutig und auf gehts. Laß Opa teilhaben an dem Geschehen.
Dann brauchst Du auch keine Netztür.:smile:

LG
 
Grins...na ich hoffe doch nicht das er geht...

Bin so hin und her gerissen...jeder sagt was anderes.
Die 3 haben wir ja von der Strasse geholt(sie auch meinen Blog dazu)und sind sehr scheu:eek:, Felix lässt sich schon seit 3 Wochen kraulen unterm Schrank, seit einer Woche frisst er wenn ich im Zimmer bin aber ist ganz aufgeregt und heute konnte ich ihn während des fressens streicheln, Findus(hat ganz schreckliches erlebt draussen) ist aber auch mutig und kommt seit 2 Tagen zum fressen wenn ich im Zimmer bin, allerdings darf ich mich nicht bewegen dann ist er wieder unterm Schrank:eek:und Krümmel faucht ständig wenn man ihn nur anspricht...tja und man hatte uns von der Katzenhilfe dazu geraten sie solange zu separieren bis sie nicht mehr ganz so scheu sind, denn sie wären dann überfordert.Kann auch auf der unteren Etage keine Türen schliessen.
Klar hat es sich schon gebessert und wir werden auch nicht warten bis Krümmel meint er müsse mal rauskommen aber oh man...ich weiß nicht soll ich sie aus dem Zimmer lassen oder noch warten????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
  • #10
Was sagt Dir dein Bauchgefühl?

Vor allem, was soll passieren, sie sind in der Überzahl!:yeah:

Bleib DU nur ruhig und laß sie machen, solange kein Blut fließt ist ales OK:

Gesund sind die Lütten?

LG
 
  • #11
Vom ersten Eindruck her ja, sie sind entwurmt haben keine Paras., das haben wir mit Hilfe der Nachbarin von der Katzenhilfe alles geschaut bzw.behandelt...unsere TÄ meint wir sollen sie nicht stressen und erstmal ankommen lassen, den die 3 kl.müssen noch kastriert werden...
Sie sind eigentlich sehr relaxt dort oben "unterm" Schrank, keineswegs panisch oder so...

Mein Bauchgefühl...mmmmhhh...das sagt mir im Augenblick auch nur "ich weiß es nicht"...
Aber nächste Woche habe ich noch frei, vielleicht riskiere ich es dann, habe halt Angst wenn die 4 sich begegnen das es in einem wirren Fellknäuel endet...ANGST...oh weh...eigentlich bin ich die Ruhe in Person!
 
  • #12
Sorry, aber mit gesund meinte ich schon FIV/Leukose frei ?
So etwas sollte man schon prüfen lassen,
LG
 
  • #13
Nein das noch nicht...unsere TÄ meint wir sollen sie erst bringen wenn sie nicht mehr so scheu sind!
Darauf hat man uns von der KH aber auch nicht drauf hingewiesen:eek:
 
  • #14
Muß nicht, kann aber und dann hat man die Tiere daheim und evtl. die eigenen angesteckt.

LG
 
Werbung:
  • #15
Bin gerade erschrocken über mich selbst, darüber habe ich gar nicht nachgedacht...
Muss nachher nochmal mit meiner Nachbarin von der KH reden...wollte die 3 nicht einfangen und alles wieder kaputt machen was wir aufgebaut haben
 
  • #16
Das denke ich auch nicht, es ist nur leider so, viele Katzenkinder gerade auch die von Höfen,Ställen haben nun mal ein erhöhtes Risiko.
Man kann es testen lassen, die Tiere müssen dann natürlich separiert werden bis die Ergebnisse da sind.

Lieber einmal testen als.......

LG
 
  • #17
Ja klar das stimmt...nur wie soll ich sie jetzt einfangen!?
Oh die armen werden sicher ganz bös mit mir sein und mich nie wieder beachten...
Ruf gleich mal bei der TÄ an!

Danke für die Aufklärung!!!
 
  • #18
Danke für die Aufklärung!!!

Da nicht für, leider hat meine Schwester mit einem Notfellchen ein sehr böse Überraschung erlebt.
Wobei natürlich klar ist, den kleinen Katermann traf die wenigste Schuld an dem Dilemma.


LG
 
  • #19
Mir geht gerade nicht der Gedanke aus dem Kopf, was wenn einer der 3en etwas hat???
Weggeben könnte ich sie nicht mehr und auch nicht Opi Merlin!!!
Oh WEH:eek:
 
  • #20
Nicht jetzt schon nervös werden.
Erst mal sehen was los ist.
Wie geschrieben, muß nicht kann .. und es ist halt wichtig zu wissen, wenn man noch andere Katzen hat.

LG
 

Ähnliche Themen

AmaniB
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
646
Sabr_ina
Sabr_ina
P
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
sibidoll
sibidoll
elenayasmin
Antworten
8
Aufrufe
658
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben