kater mag sein lieblingsspielzeug nicht mehr...

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
Jedes mal wenn ich ihn was bastel oder kaufe zeigt er volle begeisterung und spielt 2-3 tage damit.Danach wenn ich es ihm hinlege rührt er es nicht mehr an,wieso ist das so und kann ich was dagegen machen? Er steht auch nicht auf katzenminze oder baldrian hab ihn auch schon sowas gekauft,er rieht daran und haut wieder ab.Kartons liebt er auch aber auch die lässt er nach paar tagen stehen doch sobald neue kommen ist die begeisterung wieder groß.

Kann das irgendwie nicht verstehen und überlege ständig womit ich ihm noch eine freude machen kann wenn er nach 2 tagen keine lust mehr drauf hat
 
A

Werbung

Ist doch ganz normal.
Wechsel öfter ab, räum das Spielzeug zwischendurch weg.

Baldrian vom Zoohandel taugt meist wenig, kauf dir mal Stinkies von Privathersteller .. die sind meist "gehaltvoller".
 
Hmm ich lass das immer hier rumliegen aber werde auf dich hören und packe mal alles weg und so nach und nach tausche ich es aus ;)

danke für den Tipp
 
Hallo!

Ach, das ist halt so wie mit kleinen Kindern und ihrem Spielzeug - was neu ist, ist toll, aber irgendwann ist es halt nicht mehr neu und damit langweilig und landet in der Ecke. ;)
Mach dir nicht so viele Gedanken. Eine Freude kannst du ihm sicher auch mit zusammengeknülltem Papier oder einem Weinkorken oder einer bunten Schnur machen, oder mit einem Karton, Kastanien, einer Papiertüte ohne Henkel ... Da braucht es gar kein gekauftes Spielzeug oder aufwändige Bastelarbeiten.
Du kannst ihm ja auch mal was hinlegen, womit er vor drei Wochen gespielt hat, vielleicht erinnert er sich nicht mehr dran ;)
 
Kenne ich auch.
Hier muss minütlich für eine Abwechslung beim Spielzeug gesorgt werden, sonst ernte ich doofe Blicke. ;)
Wie Gwion sagte; verstaue das Spielzeug erst einmal irgendwo, bastle ein Neues und wechsle regelmäßig ab.
Alukügelchen und kaputte Kopfhörer sind bei einigen Katzen ganz beliebt, vllt. versuchst du das einmal?
 
Neue Spielsachen werden auch erst einmal begeistert angenommen.
Aber wenn ich jeden Tag mit dem gleichen ankomme - da wirds den Katern hier fad.

Das kommt dann in die Schublade und wird nach ner Weile wieder rausgeholt und dann ist es auch ne Weile wieder interessant.

Katzenminze kommt hier bei keinem an.
An Baldrian berauscht sich nur Emil und wird dann ganz gagga :cool:
und sein Kumpel Goya versteht dann die Welt nicht mehr..

Kartons: mach doch immer mal ne neue "Füllung": Blätter von draußen, Heu (okay, gibt Sauerei), dann wieder zerknüllte Zeitungen und ein paar Leckerlies drin verstecken..
Das bringt auch Abwechslung.
 
danke für die Tipps

habe gelesen die gehen voll auf tampons ab.Hab ihn gleich mal einen zugeworfen der scheint ihn zu mögen :D

gut das das verhalten normal ist so kann ich beruhigt sein
 
Werbung:
was mir noch einfällt..
ne Zeit lang habe ich bei Zooplus diese Spielangeln mit Feder (DaBird-Billig-Variante) gekauft.
Die waren im nu erlegt und zerkaut.
Aber an die übrig gebliebene Spielangel oder an ne Paketschnur kann Mensch ja alles Mögliche dran hängen: Haargummi, zerschnittene Strohhalme, Milchtütenverschlüsse, Fellstückchen..
Und dann haben die Katermänner wieder ne Weile Spaß.
 
Neue Spielsachen werden auch erst einmal begeistert angenommen.
Aber wenn ich jeden Tag mit dem gleichen ankomme - da wirds den Katern hier fad.

Das kommt dann in die Schublade und wird nach ner Weile wieder rausgeholt und dann ist es auch ne Weile wieder interessant.

Katzenminze kommt hier bei keinem an.
An Baldrian berauscht sich nur Emil und wird dann ganz gagga :cool:
und sein Kumpel Goya versteht dann die Welt nicht mehr..

Kartons: mach doch immer mal ne neue "Füllung": Blätter von draußen, Heu (okay, gibt Sauerei), dann wieder zerknüllte Zeitungen und ein paar Leckerlies drin verstecken..
Das bringt auch Abwechslung.



zeitungen bekommt er auch jeden tag :)
habe gerade leckerli weitwurf mit ihm gemacht das hat super geklappt.
Will morgen kastanien von draußen mitbringen die haben mal einen anderen geruch oder wie du sagst blätter.Auch eine gute idee.
,durch die zeitungen muss ich sowieso jeden tag das zerfetzte aufräumen da macht mir die sauerei nicht viel aus :)
 
  • #10
was mir noch einfällt..
ne Zeit lang habe ich bei Zooplus diese Spielangeln mit Feder (DaBird-Billig-Variante) gekauft.
Die waren im nu erlegt und zerkaut.
Aber an die übrig gebliebene Spielangel oder an ne Paketschnur kann Mensch ja alles Mögliche dran hängen: Haargummi, zerschnittene Strohhalme, Milchtütenverschlüsse, Fellstückchen..
Und dann haben die Katermänner wieder ne Weile Spaß.



ich hab so einen glitzerball an einer schnur hängen damit darf er nur spielen wenn ich in seiner nähe bin wegen strangulierungsgefahr....aber die mag er weil er.Warscheinlich weil er sie nicht so oft sieht.

Was hälst du eigentlich von laserpointern?
 
  • #11
Was hälst du eigentlich von laserpointern?

Emil hat das ziemlich schnell durchschaut.
Aber Goya könnte stundenlang dem roten Geister-Punkt hinterher jagen.
Ich lenk den dann hin und wieder auf ein Leckerli, damit es auch was Handfestes zu erlegen gibt.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
I
Antworten
0
Aufrufe
249
iLavinja
I
W
Antworten
1
Aufrufe
178
Liesah
Liesah
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben