Kater miaut und will raus und die Bindung muss gestärkt werden

  • Themenstarter Wasabi.Rosso
  • Beginndatum
W

Wasabi.Rosso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2021
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Leider musste ich vor zwei Tagen meine Kuki gehen lassen. Wir haben ihren Kadaver noch extra mit Heim gebracht, damit der Kater es versteht. Er scheint aber sie immer noch zu suchen. Außerdem will er bei dem schönen Wetter anscheinend raus.
Jaime ist seit Dezember bei uns. Er ist an sich kuschelig und spielt gerne. Kuki gab ihm viel Sicherheit und er legte sich gerne in ihre Nähe.
Er wollte auch gerne mit ihr spielen, aber sie wollte das nicht, was ok ist. Nun ist es so, dass man merkt, dass er doch ab und an ihre Plätze anschaut.
Und das mit dem rausgehen, gehen wir auch an. Wir haben schon Katzennetz gekauft, damit auch er in den Garten kann. Bislang ist er nur für dreibeinige Kätzchen gesichert. Wir benötigen aber noch Balken, zur Befestigung und so Zeug, was wir uns aber nach und nach nun holen wollen…

Ich arbeite ab und an mit Klickern, aber habe es die Woche durch den Stress schleifen lassen. Und ich hab das Gefühl derzeit dem Kater durch die Trauer nicht gerecht zu werden.
Ich versuche mit viel Geduld ihn abzulenken und versuche ihn auch mal aufs Bett zu locken, wenn ich mich mal hinlegen will.

Als Beispiel kann ich ihn auch nicht hochnehmen (im Sinne, dass man ihn mal zum Arzt bringen kann). Oder ab und an, hat er dann wieder keine Lust am Spielen, aber ist unruhig.
Wir wechseln auch das Spielzeug, damit es nicht langweilig wird. Bislang klappt es immer recht gut mit Futter zu werfen, damit er hin rennt… Oder wir haben ein kleines ferngesteuertes Auto, dem er ab und an hinterher jagt… die Angel wurde auch wieder mit neuen Federn ausgestattet… Baldrian oder Katzentische findet er nicht so spannend… aber er spielt auch gerne mit Bällchen…

Kann ich daneben Vlt noch was anderes für ihn tun? Was habt ihr für Tricks, damit die Bindung noch enger wird. Ich hab schon einige Bücher gelesen… Ich weiß nicht mehr wie die Autorin heißt… Christiane irgendwas glaube ich…


Danke schon mal im Voraus
 
A

Werbung

Ich denke du solltest versuchen das was du bereits tust weiterhin zu machen. Dran zu bleiben ist das wichtigste.
Im Prinzip bindet jede Minute die ihr gemeinsam irgendeine Aktivität macht euch aneinander.

Eventuell, auch wenn es frisch ist und man sich noch gar nicht damit beschäftigen will.. aber eventuell schonmal überlegen ob ein neues Katzenwesen bei euch einziehen darf? Ich glaube Katzen können durchaus trauern. Aber dieses klassische „ersetz“ Gefühl kennen sie nicht. Für sie ersetzen wir nicht gefühlskalt 2 Wochen noch dem Tod eines Tieres dieses durch ein anderes. Für Katzen kommt vollkommen unabhängig von dem verstorbenen einfach ein neues daher. Ne neue Bekanntschaft, was spannendes,.. und dann können auch die Vierbeiner besser damit klarkommen dass eure Kukki leider nicht mehr hier ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabi.Rosso

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnuffischnuffschnuff
S
H
Antworten
10
Aufrufe
850
SabaYaru
SabaYaru
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C
K
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Odji88
Antworten
29
Aufrufe
6K
Odji88
Odji88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben