Kater kurz vorm Rauswurf

  • Themenstarter kaho
  • Beginndatum
  • #461
..auch wenn ich irgendwo mal nicht nett zur TE war..würde mich auch interssieren (sofern noch was geschrieben wird) wie es um Benny so steht.

Vielleicht könnten wir den Faden wieder seinem Thema zurückführen und die teilweisen off topic's Nebenkampfplätze etwas runterfahren?
Der Faden ist auch ohne diese Randschamützel, schon ähh schwierig genug..🥴



Merci, Mausis😘
 
  • Like
Reaktionen: Josy2512 und Nicht registriert
A

Werbung

  • #462
Übrigens is das Verhalten untereinander in diesem Faden unter aller Sau. Mir is auch piepegal wer hier was angefangen hat oder wer zuerst was in einem anderen Faden losgetreten hat. Macht das unter euch aus.

Is echt n guter Einstieg für einen Neuling.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und GeoMio
  • #463
Is echt n guter Einstieg für einen Neuling.
..nunja es gibt meist zwei Seiten einer Münze und der Neuling wirft nun auch nicht gerade mit rosa Püschlen um sich. Wie der Neuling in den Wald hinein schalmeit, hallt es auch gerne mal zurück 🤪

...und ich muss sagen, sehr Viele haben sich Mühe gegeben und viele gute und ehrliche Beiträge/Ratschläge geschrieben und versucht zu helfen..

Also eigentlich gar kein schlechter Einstieg für nen Neuling, welcher eigentlich kein Frischling mehr ist, weil erste Post's schon den einen oder anderen Sonntag alt sind ....
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #464
Mit dem Neuling, meinte ich mich. Sorry, hab ich nich genau beschrieben.
 
  • #465
Mit dem Neuling, meinte ich mich. Sorry, hab ich nich genau beschrieben.
ahhh so..ja dann nix für ungut:)

aber..es gibt hier so viele tolle Fäden, in welchen ein Neuling nicht gleich sich gruselt, wegen dem harschen Ton..und besagter harscher Tonfall hier, hat ja nichts mit dir zu tun, sondern ist ein Wechselspiel aus den Reaktion der Fories hier im Faden auf Reaktionen der TE im Faden... also würde ich mir an deiner Stelle, diese spezielle Diskussion hier nicht sooo zu Herzen nehmen...
Du findest hier in vielen Fäden und Beiträgen wirklich so viel tolle Ideen, Denkanstösse, Rat und unendlich gute Tipps..alles von Vielen hier mit viel Herzblut und Leidenschaft zusammengetragen. Wegen einem einzigen Faden, wo es im Speziellen mal etwas höher hergeht, gleich Alles hier in Frage zu stellen, wäre in meinen Augen ein Schnitt ins eigene Fleisch..😉


Ich bin z.B immer dankbar, dass wenn was gesundheitliches bei meinen Katzen ist und ich hier panisch um Meinungen und Hilfe bitte, dass sofort und jederzeit Viele mit ihrem Wissen Gewehr bei Fuß stehen..und auch die Leute mit Welchen man schon mal blutig in irgendwelchen Fäden Duelle der Sonderklasse ausgefochten hat..
Ja, manchmal ist der Ton rauh, ja manchmal wird sich übel gekloppt..ja man kann nicht mit Jedem hier..aber wenn Not am Mann bzw. der Katze ist, ist man hier sehr gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Louisella, ottilie und 3 weitere
  • #466
....hab nur mal kurz reingesehen, weil ich wissen wollte, wie´s dem Kater geht.

Nach diesem ganzen Gezeter hier, hätt ich wohl gern ma gewusst was Benny so macht.

..auch wenn ich irgendwo mal nicht nett zur TE war..würde mich auch interssieren (sofern noch was geschrieben wird) wie es um Benny so steht.

Vielleicht könnten wir den Faden wieder seinem Thema zurückführen und die teilweisen off topic's Nebenkampfplätze etwas runterfahren?
Der Faden ist auch ohne diese Randschamützel, schon ähh schwierig genug..🥴



Merci, Mausis😘
Ich hatte dazu schon was geschrieben, aber bei den vielen "tollen" Tipps ist leider untergegangen bzw. wurde ignoriert, dass wir allein mit der Neugestaltung der Schlaf- und Liegeplätze schon große Erfolge haben. Dazu kommt die erhöhte Aufmerksamkeit für den Kater, um ihn mehr ins Rudel zu integrieren. Zudem waren wir ja zur Zahnbehandlung - diese heilt noch ab - ob das einen Einfluss auf die Problematik hat, kann ich nicht sagen. Ich denke aber nein.

Ich würde das mal so zusammenfassen: Der Benny ist ein sehr selbständiger Kater. Von seinen Menschen will er ab und zu betütelt werden, die Katze nervt ihn leider ansonsten macht er sein Ding und verteidigt Haus und Hof.
Ich denke, die verstärkte Markiererei war eine Mischung aus Unsicherheit durch die Neuzugänge in der Nachbarschaft, Druck wegen Paarungszeit, den von der Katze okupierten Schlafplatz und die Bevorzugung der Katze, weil sie mehr Aufmerksamkeit einfach durch mehr Nähe hatte.
Letzteres war natürlich meine Schuld - das ist im Alltag einfach untergegangen. Da nehme ich mir jetzt bewußt mehr Zeit nur für ihn. Die nervige Katze wird ihm wohl erhalten bleiben, aber seine Verwandschaft kann sich nunmal niemand aussuchen. Solange er ausweichen kann, ohne an Komfort einzubüßen, scheint er das aber gut zu tolerieren. Bis jetzt hat er nirgends wieder markiert. Die neuen Liegeplätze hat er auch alle schon getestet. Das scheint wichtig für ihn also achte ich da mehr drauf, dass die Katze ihm nicht ständig alle wegnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Millymaus20
  • #467
>>Druck wegen Paarungszeit<<, was willst du denn damit sagen? nicht kastriert? hab ich was bei der Menge Posts überlesen?
 
  • Like
Reaktionen: inselreif
Werbung:
  • #468
>>Druck wegen Paarungszeit<<, was willst du denn damit sagen? nicht kastriert? hab ich was bei der Menge Posts überlesen?
Hast Du jetzt echt die 24 Seiten von diesem leicht veralteten Thread gelesen? Respekt!
 
  • #469
Ich hatte dazu schon was geschrieben, aber bei den vielen "tollen" Tipps ist leider untergegangen bzw. wurde ignoriert, dass wir allein mit der Neugestaltung der Schlaf- und Liegeplätze schon große Erfolge haben. Dazu kommt die erhöhte Aufmerksamkeit für den Kater, um ihn mehr ins Rudel zu integrieren. Zudem waren wir ja zur Zahnbehandlung - diese heilt noch ab - ob das einen Einfluss auf die Problematik hat, kann ich nicht sagen. Ich denke aber nein.

Ich würde das mal so zusammenfassen: Der Benny ist ein sehr selbständiger Kater. Von seinen Menschen will er ab und zu betütelt werden, die Katze nervt ihn leider ansonsten macht er sein Ding und verteidigt Haus und Hof.
Ich denke, die verstärkte Markiererei war eine Mischung aus Unsicherheit durch die Neuzugänge in der Nachbarschaft, Druck wegen Paarungszeit, den von der Katze okupierten Schlafplatz und die Bevorzugung der Katze, weil sie mehr Aufmerksamkeit einfach durch mehr Nähe hatte.
Letzteres war natürlich meine Schuld - das ist im Alltag einfach untergegangen. Da nehme ich mir jetzt bewußt mehr Zeit nur für ihn. Die nervige Katze wird ihm wohl erhalten bleiben, aber seine Verwandschaft kann sich nunmal niemand aussuchen. Solange er ausweichen kann, ohne an Komfort einzubüßen, scheint er das aber gut zu tolerieren. Bis jetzt hat er nirgends wieder markiert. Die neuen Liegeplätze hat er auch alle schon getestet. Das scheint wichtig für ihn also achte ich da mehr drauf, dass die Katze ihm nicht ständig alle wegnimmt.
Nein, so viel Zeit hab ich gar nicht, das steht mit im Post hier kurz davor...
 
  • #471
  • #472
Ah, dann ist es klar für mich,danke
 
  • #473
Kater hat übrigens seither nicht wieder markiert. Ich will es nicht beschreien aber momentan läuft es wieder... :)
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, biveli john und Irmi_

Ähnliche Themen

Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
46K
Schnubbels
S
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
Bärli_29
Antworten
14
Aufrufe
736
Bärli_29
Bärli_29
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben