Kater kratzt auf PVC und Ledercouch

  • Themenstarter KruemelMonsta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    couch kratzen
  • #21
Zum Klaps auf die Pfoten:
Auch wenn man selbst denkt: ach, das war doch nur ein kleiner Klaps, das tut nicht weh.
Es ist ja auch nicht das "weh-tun", was das Problem mit sich bringt.
Es ist das "was es aussagt".
Stell dir mal vor, ein Elefant käme und gibt dir nen Klaps auf die Hände, das würde dich auch einschüchtern, verängstigen und verwirren. Du weisst ja noch nicht einmal, was du falsch gemacht hast.

Irgendwie sind wir uns meistens dem körperlichen Grössenunterschied nicht bewusst.


PS: Wir habe auch Möbelstücke, die zum "strecken" benutzt werden (nie zum richtigen Kratzen), da liegen Decken drüber oder drauf. Unser Bett ist aus Leder, das haben wir auch erst seit ein paar Wochen, aber da kratzt keiner dran. Allerdings haben wir hier auch mehr Kratzmöglichkeiten als Möbel für uns ^^
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
893
Knoedel
Knoedel
A
Antworten
6
Aufrufe
251
Mel-e
Mel-e
Tinchen81
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben