kater kratzt am schrank

  • Themenstarter ale
  • Beginndatum
A

ale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo:) ich bin neu hier.und brauch dringend eure Hilfe...
ich habe einen Kater, 2 jahre alt und kastriert. Eigentlich ein verschmustes und verspieltes kerlchen. Er ist mein erster Kater und ich habe schon so einige Macken kennenhelernt aber diese ist neu und ich finde keine Lösung. Seit kurzem kratzt er abends am Kleiderschrank. Sobald wir ins Bett gehen setzt er sich davor und fängt an, ohne die Krallen zum Glück. Wenn man ihm dann sagt das er kommen soll, kommt er direkt ins Bett und schläft. Eigentlich...
seit 3 Tagen hört er nicht auf zu kratzen, erst wenn man aufsteht und nochmal guckt ob genug fressen da ist und die Toilette sauber ist. Mit gaaanz viel Glück legt er sich danach hin....aaber es kann sich bis zu einer Stunde hinziehen und der fehlende Schlaf macht mich langsam verrückt. ...mmeine Hoffnung ist das ihr eventuell ein paar Tipps für mich habt :)

Danke im vorraus :):pink-heart:
 
A

Werbung

Katerchen will in den Schrank. Ich kenne das von meinen Katzen, die finden Schränke sehr spannend.

Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: Ihr ignoriert Katerchen so lange, bis er die Lust verliert.

Oder Ihr powert ihn vorher so ordentlich aus, dass er zu müde ist, um sich mit dem Schrank zu beschäftigen.

Oder Ihr öffnet die Schranktür einen Spalt weit und deckt alles, was Katerchen nicht vollhaaren soll, mit Laken etc. ab.

Lebt er alleine bei Euch? Dann wäre es gut, mal über einen Spielgefährten nachzudenken.
 
Vielleicht ist ihm langweilig?



Lebt er alleine bei Euch? Dann wäre es gut, mal über einen Spielgefährten nachzudenken.

Lies doch einmal den Artikel über Einzelhaltung in meiner Signatur. Wenn er allein bei Euch lebt, ist das wohl eine Verhaltensauffälligkeit, der noch weitere (wie z. B. Unsauberkeit etc.) folgen könnten. Ist in dem Artikel gut beschrieben.

Bitte lies ihn und denke darüber nach.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baset
Baset
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
tigertraum
tigertraum
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Bella1991
B
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pfeffertopf
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben