Liam1992
Erfahrener Benutzer
Die Katze:
- Name: William
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: November 2013
- im Haushalt seit: Juni 2013
- Gewicht (ca.): 5,7
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Zart, mit Hängebauch
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Ca vor einem Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Kam mit Milben, Flöhen und Durchfall zu mir
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Flöhe
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen x_x
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Spielen, putzen, liegen, schlafen, fressen, prügeln zusammen. Harmonie
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 50x39 cm, mit Haube, 42 cm hoch
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Mal täglich
- welche Streu wird verwendet: Hygieniet ultra klumpstreu naturweiß von BUdnikowsky
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: mehrere, das kam bisher am besten an
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 Im Flur Im Abstand von einem Meter, eins im Wohnzimmer unter einem Tisch
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: /
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca zwei Jahren, mal mehr malweniger
- wie oft wird die Katze unsauber: Seit dem 25.6.15 fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber: Im Flur zwischen den Klos, vor dem Klo, um das Klo herum und vor der Wohnungstür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Das eine Klo wurde verlagert für drei Tage, mehrere Streus von Grob bis Fein, von Holz bis Betonit ausprobiert, ein Giardien Test wurde gemacht, Bauch von Will abgetastet, ob hart, Gewichtskontrolle, Kloarten probiert, offen, geschloßen, mit Klappe ohne Klappe, mit Haube finden es beide am Besten, die Stellen gereinigt mit Spiritus und gefühlt einem Liter Enzymreiniger. Futtermarken und Sorten überarbeitet, vom TA hatte ich einmal DiaTab für Katzen bekommen, für Zwei Tage, in denen auch absolut nichts war. Ein Tag später wieder Durchfall.
Aber all das, hat mich nun hier hin gebracht, weil ich nicht mehr weiter weiß. Er frisst, verhält sich nicht anders, ab und an ist noch etwas Durchfall dabei, ab und an ist es fast schwarz und vollständig hart.
Mein nächster Schritt wird zum Tierarzt sein, mit dreitägiger Kotprobe und Blutabnahme, eventuell ne Wurmkur, ich weiß es nicht...
Genau deshalb bin ich hier, ich will wissen was genau ich der TA sagen soll, was sie testen soll. Beim ersten Giardien Test war nur der Kot von einem Tag und er war negativ, das wird definitiv mitgetestet.
Warum ich jetzt erst handel? Weil es eine Zeitlang gut war.
Und jetzt ist gar nichts mehr gut, ich war eine Woche weg, aber die beiden kannten die Person die hier war und in der Zeit war auch nichts, erst seit ich wieder zuhause bin. Das ist jetzt gut einen Monat her.
Ich finde mich nicht damit ab das es daran liegen könnte das sein Klomanagment nicht abgeschloßen ist, denn Durchfall hängt damit sicher nicht zusammen. Zudem der Andere gar nichts hat oder macht.
Danke fürs Lesen..ich mache morgen einen Tierarzttermin
- Name: William
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: November 2013
- im Haushalt seit: Juni 2013
- Gewicht (ca.): 5,7
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Zart, mit Hängebauch
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Ca vor einem Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Kam mit Milben, Flöhen und Durchfall zu mir
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Flöhe
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen x_x
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Spielen, putzen, liegen, schlafen, fressen, prügeln zusammen. Harmonie
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 50x39 cm, mit Haube, 42 cm hoch
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Mal täglich
- welche Streu wird verwendet: Hygieniet ultra klumpstreu naturweiß von BUdnikowsky
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: mehrere, das kam bisher am besten an
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 Im Flur Im Abstand von einem Meter, eins im Wohnzimmer unter einem Tisch
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: /
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca zwei Jahren, mal mehr malweniger
- wie oft wird die Katze unsauber: Seit dem 25.6.15 fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber: Im Flur zwischen den Klos, vor dem Klo, um das Klo herum und vor der Wohnungstür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Das eine Klo wurde verlagert für drei Tage, mehrere Streus von Grob bis Fein, von Holz bis Betonit ausprobiert, ein Giardien Test wurde gemacht, Bauch von Will abgetastet, ob hart, Gewichtskontrolle, Kloarten probiert, offen, geschloßen, mit Klappe ohne Klappe, mit Haube finden es beide am Besten, die Stellen gereinigt mit Spiritus und gefühlt einem Liter Enzymreiniger. Futtermarken und Sorten überarbeitet, vom TA hatte ich einmal DiaTab für Katzen bekommen, für Zwei Tage, in denen auch absolut nichts war. Ein Tag später wieder Durchfall.
Aber all das, hat mich nun hier hin gebracht, weil ich nicht mehr weiter weiß. Er frisst, verhält sich nicht anders, ab und an ist noch etwas Durchfall dabei, ab und an ist es fast schwarz und vollständig hart.
Mein nächster Schritt wird zum Tierarzt sein, mit dreitägiger Kotprobe und Blutabnahme, eventuell ne Wurmkur, ich weiß es nicht...
Genau deshalb bin ich hier, ich will wissen was genau ich der TA sagen soll, was sie testen soll. Beim ersten Giardien Test war nur der Kot von einem Tag und er war negativ, das wird definitiv mitgetestet.
Warum ich jetzt erst handel? Weil es eine Zeitlang gut war.
Und jetzt ist gar nichts mehr gut, ich war eine Woche weg, aber die beiden kannten die Person die hier war und in der Zeit war auch nichts, erst seit ich wieder zuhause bin. Das ist jetzt gut einen Monat her.
Ich finde mich nicht damit ab das es daran liegen könnte das sein Klomanagment nicht abgeschloßen ist, denn Durchfall hängt damit sicher nicht zusammen. Zudem der Andere gar nichts hat oder macht.
Danke fürs Lesen..ich mache morgen einen Tierarzttermin
Zuletzt bearbeitet: