Charly macht immer noch daneben (nur groß)

Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2008
Beiträge
315
Alter
33
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Hallo liebe Foris,

unser Charly macht immer noch daneben. (Kot)
Er bekommt, weil es immer Kleckerkaka war ein Aufbaupulver vom TA was unter sein Futter gemischt wird.. zeigte sehr schnell Wirkung, endlich Würstchen! Trotzdem macht er noch 1 - 2 x pro Tag daneben. (meist morgens oder mal nachmittags wenn ich von der Arbeit komme liegt es da)

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ich habe hier mal den Fragenkatalog beantwortet.

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: ca 5Mon
- im Haushalt seit: Oktober 2011
- Gewicht (ca.): 2,5Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt - groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Flöhe, Würmer, Katzenschnupfen
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
das Selbe
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 11 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mind. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: super, sie schmusen, spielen, raufen zusammen - machen alles zusammen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: drei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, mittlere Größe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Reinigung 3x am Tag - erneuerung nach Bedarf
- welche Streu wird verwendet: Dein Bestes
- gab es einen Streuwechsel: ganz am Anfang letztes Jahr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1x im Bad, 2x im Flur (2 verschiedene Flure)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: weiß ich nicht genau, schon über 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: ca 1 - 2 x am Tag (macht aber auch mal ins Klo)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: nur im Bad, vor dem Katzenklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nein
- was wurde bisher dagegen unternommen: klo an die Stelle stellen (dann wird woanders neben das klo gemacht), klo mit haube, klo mit haube und klappe, Kot entfernt, Katze mehrfach ins Klo gesetzt
 
Werbung:
kookie40

kookie40

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juli 2009
Beiträge
494
@ Antwort

Du solltest mal in einigen Beiträgen nachlesen (dieses Thema ist im Forum schon mehrfach erwähnt) und zuerst mal die Vorschläge die dort gemacht werden aufgreifen.
Ganz oft liegt es am Klo bzw. am Streu.
Ich kann nur für meine bisherigen katzen sprechen (tagsüber wenn ich zu Hause bin Freigänger) dass diese nicht auf ein kleines geschlossenes Gehäuse (habe ich dann in eine Wanne für katzen geändert und sogar den nach innen ragenden Rand der abnehmbar war weg gelassen). wollten und ich benutze Bentonit Streu von Real. kookie
 
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2008
Beiträge
315
Alter
33
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Das habe ich. Streu hatten wir schon mal gewechselt. Urin macht er ja ohne Probleme ins Klo und das immer. Das Katzenklo haben wir auch schon gewechselt, hatten vorher kleinere. Unsere sind reine Wohnungskatzen.
Hatten auch Klos mit Rand und ohne (also den nach innen)..
 
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2008
Beiträge
315
Alter
33
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Die Frage is dann ob ich unseren anderen Kater (seinen Bruder ) gleich mitkastrieren sollte? Spricht eigentlich nichts dagegen oder?
 
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2008
Beiträge
315
Alter
33
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Könnte gut sein, dass es soweit ist,er "singt" auch relativ viel.. ich muss mal beim TA anrufen. Danke für den Tipp :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
749
Bienebremen
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pointy
Antworten
2
Aufrufe
1K
gisisami
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
S
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben