Kater kastriert, heute Abend etwas Milch?

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen kastration kater milch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Mein Kater (5 1/2 Monate) wurde heute kastriert. Morgens um 9 Uhr hab ich ihn zur TÄ gebracht und um 17 Uhr wieder abgeholt. Er soll heute noch nichts essen, kann aber Wasser trinken.
Er hat aber total viel hunger, seit gestern 18 Uhr nix mehr gefressen. Ist auch schon wieder relativ fit und schnurrt schon wieder (freu :))
Denkt ihr ich kann ihm später etwas Katzenmilch geben, vielleicht verdünnt mit etwas Wasser? Da kann doch nicht viel passieren, auch wenn er sich übergeben muss, oder?
 
A

Werbung

Welchen Sinn soll das haben?
 
Hilft doch auch gegen Hunger oder? :)
 
Ich würde auch warten bis es ihm besser geht und dann kannst du ihm Futter geben oder vllt. auch Hühnerbrühe kochen.
 
Gib ihm ruhig was zu fressen, erstmal eine kleine Portion und wenn
alles gut geht, dann kannst du ihm nachher auch noch was geben.
Habe ich bei meinen Jungs auch gemacht.
 
Eigentlich ist eine Katerkastra keine große Nummer.
Warum war er 8 Stunden beim TA?
Er war dann doch sicher schon fit, als ihr ihn geholt habt?
 
Ich verstehe auch nicht, warum er so lange da sein musste! Ich musste ihn um 9 hinbringen und ab 5 in der Sprechstunde konnte ich ihn wieder abholen.
Er war auf jedenfall wach, aber noch sehr wackelig auf den Beinen. Mittlerweile springt er aber schon wieder aufs Sofa ;)
 
Werbung:
Versuch es doch mit einem Leckerli, wenn er es drin behält, dann gibste ihm eine kleine Portion vom üblichen Fressen. Hab ich bei Milly auch gemacht. Die hätte, glaube ich, in der Nacht sonst an mir geknabbert. :aetschbaetsch2:
Meine durfte ich zum Glück schon nach drei Stunden wieder holen und sie hier beaufsichtigen. ;)
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
14
Aufrufe
59K
Sweta
S
kittycatt96
Antworten
3
Aufrufe
1K
Muggeli
M
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nadja Z
N
A
Antworten
3
Aufrufe
23K
Feli55
Feli55
Umbravitae
Antworten
0
Aufrufe
1K
Umbravitae
Umbravitae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben