Wann ist der Zeitpunkt da zum Kastrieren?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Wann erkennt man eigentlich wann es Zeit ist seine Kater zu kastrieren?
Oder kann mir da die TA schon genauere Angaben geben? Oder merke ich es dann zu Hause wenn sie anfangen zu makieren? Oder kann ich das schon vorher erkenn?
Sie wedeln zwar jetzt schon mit dem Schwanz und makieren aber es riecht noch nicht....
 
Werbung:
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Ne der pinkelt da ja nicht hin, der stellt sich nur an die Möbel und weddelt ganz stark mit dem schwanz, aber wie gesagt der verteilt dort kein Urin wie es beim makieren ist...aber er macht schon die Bewegung...zwei Katzenklos, werden auch gut benutzt :oops:)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Auch hier der Tipp:

stell deine Katzen schnellst möglichst einem Tierarzt vor.

Er/Sie kann dir eine genaue Alterseinschätzung geben und wann die Kastration ansteht. Den gesamten Gesundheitszustand beurteilen und z.B. ob sie dir zusätzliche "Haustiere" wie Flöhe mitgebracht haben.;)
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Ja ist ja auch vibrieren aber es riecht halt nicht....naja wird schon alles gut gehen :)
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Ne das ist es auch nicht, wie gesagt er stellt sich da zwar hin und vibriert mit dem Schwanz aber da kommt nichts....TA sagte auch so im November ist es dann soweit....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
788
minna e
minna e
Hannchen
Antworten
13
Aufrufe
7K
Hannchen
Hannchen
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
MiaMilowLilly
M
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
19K
frodo+sam
frodo+sam
Maxi2011
Antworten
9
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben