Kater kaggt auf Teppiche

  • Themenstarter floxx
  • Beginndatum
  • #21
Die Kacke hat "glibberige" Konsistenz - das liegt doch nahe am Durchfall ...

Durchfall ist doch aber kein Markierverhalten ...

Woher ist hinreichend geklärt, dass keine Parasiten vorliegen?
 
A

Werbung

  • #22
Die Kacke hat "glibberige" Konsistenz - das liegt doch nahe am Durchfall ...

Durchfall ist doch aber kein Markierverhalten ...

Woher ist hinreichend geklärt, dass keine Parasiten vorliegen?

Dies meinte die Dame im Katzenhaus wo ich den racker her habe. Ich werde morgen mal mit dem TA sprechen. Ist übrigens der selbe wo die Dame aus dem Katzenhaus immer hin geht. Der weiss hoffentlich noch was er alles gemacht hat... Ansonsten muss ihm der Dok was spritzen oder verschreiben damit der Durchfall weggeht. Hoffe der Durchfall geht dann bald weg. Bei der anderen Katze war es mit dem besseren futter dann weg, die hatte nach ca 2 Wochen dann keinen Durchfall mehr.
 
  • #23
Man sollte den Kot, aus drei Folge-Tagen gesammelt, gründlich labor-untersuchen lassen zum echten Ausschluss von Parasiten - bleiben diese lange unentdeckt, können sie den Organismus langfristig schwer schädigen.

Reagieren die Katzen, wenn Du Rohfleisch aus z.B. Hühnerbrust gibst, mit Verbesserung der Kot-Konsistenz? .. ggf. das mal probieren ...

Kann eine Allergie ausgeschlossen werden?

Klar, ist eine zeitnahe Kastration sehr wichtig - aber vielleicht steckt noch mehr hinter der momentanen Erscheinung ...
 
  • #24
Sodala ich war heut morgen beim TA mit beiden. Folgendes hat sich raus gestellt:
- bei beiden wurde ein schnelltest wegen Parasieten Giardien gemacht und beide haben irgendwas mit "paraxxx" konnte mir den Namen nicht merken. PArasieten die man mit dem Auge nicht sieht. Dies soll auch der Durchfallsgrund von beiden sein.
- habe für beide Tabletten und eine Paste und Pulver (schwarzes) bekommen (Anwendungsdauer 5 Tage)
- Kätzchen Peaches ca. 6-7 Monate wird heute sterilisiert (2,2kg)
- Kater Mogli ca 5 Monate ist ihm zu jung bzw. zu schmächtig (2.03kg)
- Kater Mogli hat zudem noch entzundenes Zahnfleisch was aber durch den Zahnwechsel kommen kann, wird beobachtet und ggf. bei der Kastration in ein paar Wochen mitgemacht.
- Mogli durfte gleich wieder mit und Peaches wird wohl soeben operiert, sie wird heute abend von mir wieder abgeholt.

Werde heute abend nochmal fragen wie die Parasieten genau heissen und hoffe es wird schnell wieder.
Der TA meinte das Mogli überall auf die Teppiche kaggt ist wegen dem Durchfall und Markieren tun Kater nur mit dem Urin. Wollte ihm nicht wiedersprechen. Er wurde mir von vielen Leuten empfohlen und soll der beste bei uns in der Umgebung sein. Was denkt ihr? kann es sein das er nur wegen dem Durchfall auf die Teppiche macht?
 
  • #25
Die Aussage des TA stimmt nit.
Sie markieren auch mit Kot.
Aber egal.
Ja, es kann sein das er wegen dem Durchfall auf den Teppich macht, weil er das Klo evtl. mit Schmerzen beim koten verbindet.
Und ich hoffe doch, das der TA die Katze nicht sterilisiert, sondern kastriert!

JA sie wird kastriert aber ich dachte bei weibchen sagt man sterilisiert, täusche ich mich da?
Komisch ist nur das der Kater schon durchfall hat seitdem er bei mir ist und erst seit letzten Do/Fr kaggt er auf meine Teppiche, zuvor war er stubenrein.
TA meinte auch das er noch winzige hoden hätte und sicher noch nicht geschlechtsreif ist.
 
  • #26
nur sind ja schon 2 Tage vorbei indem die beiden die Medikamente bekommen.
Der Stuhlgang wird schon fester, er ist zwar noch weich aber ähnelt immer mehr einer wurst und keiner pfutze mehr :)
Leider ist das PRoblem das der Kater (er ist noch nicht kastriert da er noch zu jung ist) immer noch im Bad auf die Fliesen bzw. Teppiche kaggt.
Beide Katzenklos stehen im bad nebeneinander (geht platztechnisch nicht anders). Meine Katze benutzt beide ist mir nun aufgefallen, könnte ihn das stören?
Falls ja wundert es mich da er ja tagsüber stubenrein ist, nur nachts will er nicht aufs Katzenklo.

Hättet ihr noch tipps für mich?
 

Ähnliche Themen

Kiwi67
Antworten
9
Aufrufe
346
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jani-Lee
J
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S
B
Antworten
15
Aufrufe
716
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben