Kater juckt die Zunge

  • Themenstarter grumpi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

grumpi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
2
Hallo Katzenfreunde,

mein Kater scheint sich seit einigen Tagen die Zunge zu jucken. Er reibt also die Zunge an der oberen Zahnreihe und macht dabei so komische Geräusche.
Hat das irgendetwas zu bedeuten? Ein Belag oder ähnliches ist nicht auf der Zunge zu sehen.
Er hat das früher schon mal ab und an gemacht, aber in der letzten Woche hat er dieses Kratze immer öfter.

Grumpi
 
A

Werbung

Womit ist das früher weggegangen?

Zugvogel
 
Dem Kater ist wahrscheinlich übel.
Zungejucken gibts so nicht.
Wie alt ist er ?
Liebe Grüße
Liane
 
Das ging immer von alleine. Es gab auch keine besonderen Situationen o.ä. in denen er das getan hat. Er sitzt meistens irgendwo einigermaßen entspannt im Raum. Er wirkt also nicht so, als ginge es ihn nicht gut?
Der Kater ist 5 Jahre alt.
 
Es könnte sein, daß seine Zähne nicht mehr gut sind, oder er vielleicht nierenkrank / leberkrank ist. Oder vielleicht nichts hat, aber das kann nur ein TA sagen.
Das Verhalten ist nicht normal.
Laß doch bitte ein großes Blutbild machen und die Zähne anschauen.
Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenfreund93
K
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
142
Aufrufe
42K
Marita6584
Marita6584
NicoCurlySue
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
38K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben