Kater ist nicht zutraulich (Suche Hilfe, Tipps, Tricks)

  • Themenstarter Felix2016
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kater zaehmen strassen kater
F

Felix2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo

Wir sind Eltern seit neusten von 3 Stuben Tiger (balou, Gorden und Felix)

Balou ist seit 5 Jahren bestand unserer Familie.
Seit gut 3 woch ist Felix und gorden zu uns dazu gekommen. Alle 3 haben nach der Eingewöhnung ein gutes Verhältnis zu sich.

Nur Felix lässt sich nicht von uns berühren er ist viel im Haus auf axe. Aber wenn wir uns nur bisschen nähern haur er sofort ab.

Die vor beitzer sagten das Felix ein Straßen Kater ist, und schon immer so war.

Was können wir machen Felix ist erst 3 Jahre alt. Wir Spielen oft mit ihn versichen ihn leckerlie aus der Hand zu geben aber diese will er nicht.

Hat jemand Erfahrung mit so ein fenomen, das eine Katze immer so schüchtern bleibt.
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Es gibt Katzen, die immer ein wenig zurückhaltend und schüchtern bleiben, ja. Da muss man einfach viel Zeit und Geduld aufbringen. Und nichts erzwingen.

Zudem ist er erst 3 Wochen bei Euch. Alles ist fremd, ihr seid fremd.

Sprecht freundlich mit ihm. Starrt ihm nicht in die Augen, sondern blinzelt ihn an bzw. schaut neben ihn.

Spielt er mit Euch? Mit der Federangel z. B.?

Hier mal ein Blog über den Umgang mit Scheuchen/Wildlingen. Vielleicht könnt Ihr da das ein oder andere draus lernen

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

http://haustierwir.blogspot.de/2011/11/katzen-und-kennels-wie-kriegt-man-sie.html
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
yelluise
Antworten
24
Aufrufe
3K
yelluise
yelluise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben