Kater isst und trinkt nix mehr nach heftigem Durchfall

  • Themenstarter Biene95
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biene95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2020
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab gedacht vllt kann mir hier einer helfen😔 mein Kater Tommy (3 Jahre alt)hat vor 3 Tagen heftigen Durchfall mit leichten Blutfäden im Stuhl. Er hat davor 4 Tage lang kaum was gegessen und so gut wie nix getrunken. War am folge Tag direkt beim Tierarzt, Blut abgenommen ( Groses Blutbild und Darmschleimhautentzündung) und sämtliche Sachen wurden gespritzt incl. Kochsalzlösung. Ergebnis vom Blutbild waren unauffällig, er isst und trinkt trotzdem von selbst nix...hat einer vllt eine Idee was das ist? Oder hatte mal sowas ähnliches?
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!

Irgendwie solltest du die Katze dazu bekommen, etwas aufzunehmen.
Wenn die Katze zur Zeit gar nichts isst und das schon seit längerem, so könnte ich das Rekonvales Tonikum empfehlen, da gibt es sogar eine Powervariante von.
Das ist etwas zum päppeln mit allen nötigen Elektrolyten drin .
Zur Not auch mit der Spritze füttern ...

Du schreibst, an Diagnostik wurde ein großes Blutbild gemacht.
Wie kam die Diagnose Darm Schleimhautentzündung zustande, Wurde noch weitere Diagnostik gemacht?
Um die Katze zum futtern zu bewegen, wären auch normalerweise ungesunde Sachen erlaubt, wie zum Beispiel Kochschinken laktosefreie Milch oder Sahne , aber ich weiß nicht genau, inwieweit eine Katze mit entzündeten Darm das verträgt.
Wurden euch Schmerzmittel mitgegeben ?
Wie ist das Verhalten der Katze, ist sie noch einigermaßen aktiv oder mehr apathisch ?
 

Ähnliche Themen

Vero
Antworten
5
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Marylou
Marylou
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Susan65
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben